Nokia 8910 Live Testbericht und viele Bilder hier im Posting

• Hallo John !

Danke für den Test. (Die mods mögen mir verzeihen :D)

Das Gerät hat mir auf den Pressefotos schon gut gefallen; jetzt nach Deinem Bericht bin ich noch mehr davon angetan.

Dein Fazit zum Gerät fällt ja auch recht positiv aus.

Ich habe auch bis zum ersten wirklichen Test immer noch die Hoffnung gehabt, dass die Tastaturbeleuchtung nicht so schlecht sein würde, wie in anderen Themen hier schon diskutiert.

Leider zeigen Deine Bilder 36 und 18

aber, dass das Gerät bei Dunkelheit bzw. Dämmerlicht nur sehr schlecht bis gar nicht zu bedienen sein wird.

Könntest Du - aus deiner Erfahrung mit dem Gerät- vielleicht noch einmal beschreiben, ob die Benutzung bei schlechten Lichtverhältnissen wirklich so mies ist, wie ich vermute und die Fotos zeigen.

immer noch hoffend, dass dem nicht so ist

Go-zilla

• Der Bericht ist gut -> ein Lob an die Autoren und Fotografen. :top:
    Die weiter nicht beschriebenen Features dürften zum größten Teil bekannt sein.

Meine Meinung zum Gerät:
    Es ist ein elegantes, eher extravagantes und zu teures Gerät. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist inakzektabel, es werden sich aber wegen dem edlen Design etliche Käufer finden.
    Ich halte das Gerät wegen der relativ umständlich zu öffnenden Klappe und der Beleuchtung kaum für Praxistauglich. Vieltelefonierer werden keine Freude daran haben. Weiterhin wird die Klappe recht störungsempfindlich sein - und das bei dem Nokia-Service ???:rolleyes:
    Es ist ein echtes Ausgeh- und Prollmobile, nicht mehr und nicht weniger.
    Unterm Strich: Nix für mich.

Die technischen Vorzüge oder Nachteilewerden wohl in den bald folgenden Erfahrungsberichten beschrieben. Vielleicht gibt es ja doch relevante Unterschiede zum 6310(i).

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Also da muß ich doch wieder einige Handys verkaufen um Platz und Geld für das 8910 zu bekommen.
    Super Bericht und klasse Bilder wie immer.

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Graustufen

Hallo John,

kannst Du eventuell noch ein wenig auf die Graustufen eingehen. Bringen diese wirklich bessere Übersicht ? Komisch das Nokia diese Verbesserung überhaupt nicht erwähnt hat. In einem anderen Bericht ist ja auch das 3510 abgebildet, was meiner Meinung auf dfen Fotos ebenfalls Graustufen erkennen lässt.

Bis dann:D

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Was mir jetzt aufgefallen ist bei den ersten 2 Tagen mit dem 8910:
    [list=1]
    [*]Wenn das 8910 geschlossen ist hat man keine Taste um einen Anruf abzuweisen oder das Klingeln leise zu schalten.
    [*]Die Tastaturbeleuchtung ist wirklich so schlecht wie auf den Bildern und im Dunkeln wird das 8910 dadurch sehr schlecht benutzbar
    [*]Der Empfang ist recht gut. Ähnlich wie N8310, vielleicht minimal schlechter. Akku hält so weit ich das bis jetzt beurteilen kann auch so lang wie beim 8310
    [*]Die Farbe gefällt mir bei jedem mal ansehen besser :)
    [*]Das Handy ist sehr unauffällig. Keine Blicke auf der Strasse wie ich das vom V70 her kenne ;)
    [*]Trotz allen Nachteilen liebe ich dieses Gerät :D
    [/list=1]

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• Hat vielleicht die untere Lautstärketasten bei Längergedruckthalten auch eine Abweisfunktion?
    Das kann doch echt nicht sein daß man ohne Öffnen (=Annehmen?) abweisen kann? :confused:

BTW: Die Graustufendarstellung interessiert mich nachwievor... :)

Signatur ist so 2002.

• hallo zusammen,

ich hoff ich mach mir jetzt nicht all zu viele feinde :D

hab heut mein 8910 black erhalten ....

das gerät ist wirklich schön ...... aber .......

ich finde mein v70 liegt wertiger in der hand ----

titan oder plastik ..... bemerkt der kunde den unterschied ?? MHMHM
    fragen über fragen ....

klar hab ich beim 8910 mehr ...... bluetooth usw.......

aber .......

genau jetzt heisst es erst mal testen und checken ..... dann schau mer weiter ......

schnell weg bevor ich doch noch haue bekomm von den nokia fans
    :D

bye

• Re: Graustufen

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Hallo John,

kannst Du eventuell noch ein wenig auf die Graustufen eingehen. Bringen diese wirklich bessere Übersicht ? Komisch das Nokia diese Verbesserung überhaupt nicht erwähnt hat. In einem anderen Bericht ist ja auch das 3510 abgebildet, was meiner Meinung auf dfen Fotos ebenfalls Graustufen erkennen lässt.

Bis dann:D

Also zum Thema Graustufen und Nokia,
    ich persönliche sehe da nur einen minimalen Unterschied zu den Nokia ohne.
    Die Graustufen sieht man erst in den Untermenüs und dort auch nur maginal.
    Z.B. bei der BT Gerätesuche ist der Balken "etwas schöner" anzusehen, aber das ist mit Sicherheit kein Kaufgrund.
    Persönlich würde ich dankend gerne auf Graustufen verzichten und die Auflösung des 6510 Displays implementiert gesehen haben.
    CU John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!