Seltsame D1-Block-Politik von Viag

  • Hallo,


    nachdem ja Viag diese tolle Politik betreibt dass man sich z.B. nicht mal in Garching draußen in D1 einbuchen darf (besonders toll im großen Hörsaal im MI-Gebäude der TU, da hab ich dann immer Viag mit 0-1 Strich wenn das Tel. auf dem Tisch liegt, D1 ginge wesentlich besser) wundere ich mich wie das eigentlich festgelegt wird welche Gebiete geblockt sind. Heute bin ich nämlich am Mangfallplatz unten im P+R-Parkhaus aus dem Auto ausgestiegen, hab mal interresehalber aufs Tel. geschaut eher in der Erwartung dass da nichts steht oder vielleicht grad noch "Interkom city" - und was war: "T-D1". Selbst als ich dann in der U-Bahn saß war ich noch (bis zur Abfahrt) in D1 eingebucht. Was ist denn da los, warum wird z.B. in Garching - das doch ziemlich weit draußen liegt - geblockt und im Münchner Stadtgebiet teilweise nicht? Finde ich irgendwie seltsam.


    Ghuzdan1

  • Das ist in Berlin genau so.
    In Berlin ist o2 recht gut ausgebaut, nur die haben keine Versorgung in der U-Bahn. Darum hat man Berlin noch im Roamingabkommen mit D 1 belassen, als es massivste Proteste nach einer (kurzzeitigen) Blockung hagelte.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Das Roaming kostet O2 halt einiges an Geld, deswegen versuchen sie es rubterzu fahren. Auch ist D1 nicht unbedibngt interessiert, einem Wettbewerber das Telefonieren in schlecht ausgebauten Gebieten zu ermöglichen

    \/\/olfgangS

  • morsum: Naja, in München ist die U-Bahn ja offiziell gar nicht ausgebaut, war wohl irgendeine Oberflächen-BTS die da eingestrahlt hat. Hat mich halt gewundert, dass quasi mitten (naja OK wie mans nimmt) in der Stadt D1 erlaubt ist und weit draußen nicht.


    S-Bahn-Tunnel könnte Viag ruhig auch mal ausbauen übrigens. Waren das früher noch Zeiten, als man mit 5er-Pin überall reinkam... *nostalgie* ;)

  • Du meinst o2, oder ?:D

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Immerhin soll im Sommer in München auch die S-Bahn-Stammstrecke von o2 versorgt werden. So die Äußerungen des o2-VV Gröger in der Connect 5/2003, S. 135.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerIgel
    Immerhin soll im Sommer in München auch die S-Bahn-Stammstrecke von o2 versorgt werden. So die Äußerungen des o2-VV Gröger in der Connect 5/2003, S. 135.


    Echt? Wäre ja cool! Kann dieses Interview irgendwer mal einscannen oder kann man es online lesen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Echt? Wäre ja cool! Kann dieses Interview irgendwer mal einscannen oder kann man es online lesen?


    Also ein Interview ist es nicht, nur ein zweiseitiger Bericht über O2 mit der Überschrift: "Das blaue Wunder"
    Die relevante Passage: "Er (Gröger) will dies mit einem Aktionsplan ändern. Im (!) München, dem Stammsitz, sei das Problem mit den S-Bahnen im Sommer gelöst, verspricht Gröger. Andere Städte sollen folgen." Ende des Berichts, in dem es fast nur um eine mögliche Fusion mit E-Plus geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!