T-Mobile senkt ab 1. Juli die Subventionen

• <Deshalb soll es ab 1Juli tolle Angebote geben
    Ich schätze mal es kommen neue Tarife mit "incl. Minuten"
    zum abtelefonieren.So wie es auch bei den neuen
    Business-Tarifen geplant ist.Die Grundgebühr wird wohl etwas
    niedriger ausfallen,Geprächskosten teurer mit zubuchbaren
    Budget billiger.

• Da lobe ich doch die schon real existierenden o2-online-Tarife.

Gerade auch für Jugendliche mit bis zu 200 SMS mtl. kostenlos:

Und die Gesprächsgebühren sind auch akzeptabel, gerade auch beim Genion-Tarif in der Homezone.

Dafür sind die Gerätepreise dann etwas höher, als bei den Mitbewerbern.

Aber auf Dauer zahlt sind das aus, wahrscheinlich nicht nur für den Nutzer, sondern auch für den Netzbetreiber

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Erklär' mir mal bitte, wie das beides gleichzeitig gehen soll?

Na, ist doch einfach.

Für den Nutzer zahlt es sich aus, weil jeden Monat bis zu 200 SMS und moderate Gesprächsgebühren auf Dauer mehr Einsparung bringt, als nur 1x ein sehr günstiger Gerätepreis.

und

für den Netzbetreiber ist es von Vorteil, weil mit günstigen Tarifen und Frei-SMS mehr Kunden akquiriert werden, als bei anderen Netzbetreiben.
    Zudem werden bei höheren Gerätepreisen kaum Schubladenverträge abgeschlossen, die für den Netzbetreiber nur ein Zuschußgeschäft sind.

• Ich wünsche mir Subventionen in der Art, dass jeder Kunde die Telefonpreise erhält, die er "verdient".

Sprich:

- telefoniere ich viel = bin ich ein guter Kunde = Telefon günstig (bzw. Freiminuten gratis onTop).

- telefoniere ich wenig = bin ich ein "schlechter" Kunde = Telefon teuer.

Ganz einfach.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Heiko

Gibt´s doch schon zum Teil.
    Schau Dir doch ml die Threads zur Vertragsverlängerung bei o2 an.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Schau Dir doch ml die Threads zur Vertragsverlängerung bei o2 an.

Oder O2. Oder Vodafone

Deswegen ist die Frage zwecks des günstigeren Handys bzw. der günstigeren Tarife nicht geklärt, denn so haben Kunden die wenig telefonieren sogar eine Doppelte A****-Karte.

Dass günstigere Tarife zum Mehrverbrauch führen ist doch immer so. Das ist Psychisch bedingt; das ist beim Schlussverkauf so, dass war damals bei D2 und den günstigen SMS für 2pf oder wieviel so, das wird auch immer so bleiben. Wenn juckt eine SMS mehr für 2pf? Wenn juckt es, ob ein Gespräch eine Minute länger dauert bei 3cent/Minute (E-Plus?)
    Bei 50 Cent überlege ich mir das doch aber zweimal, ob der Anruf wirklich sein muss, oder ob ich mein Geld nicht lieber der der Telekom zujubel wenn ich eh in 10 Minuten daheim bin.
    Ich glaube und hoffe wirklich, dass E-Plus mit dem Tarif neue Maßstäne gesetzt hat. Es geht nicht um die Zig-Tausend Euro, die E-Plus damit verliert weil die Gespräche jetzt billiger sind; es geht um die Zig-Millionen Euro, die jetzt verdient werden, weil die Hemmschwelle von vielen Handynutzern nun überwunden ist.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Oder O2. Oder Vodafone

Bei Vodafone bekommt der Bestandskunde den gleichen Preis wie ein Neukunde, ist der Bestandskunde in einem Status silber, gold oder platin kann er selber Vergünstigungen abfordern, bei Gold und Platin wird er bei der VVL auf die vergünstigung angesprochen.

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Was meint ihr?

In einem Tarif wo SMS immer teurer sind als anzurufen wird wohl kaum noch einer eine SMS tippen... zumindest keiner ab einem gewissen IQ :rolleyes:

Wobei die SMS-Preise wirklich jenseits von gut und böse sind: Um 1 Minute Sprache zu übertragen müssen ca. 210.000 Bytes durch Netz fließen, für eine SMS aber nur 128 Byte... :eek:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    ... eine SMS aber nur 128 Byte.

Ist nicht pro Buchstabe ein Bit? Also für 160 Zeichen plus Rufnummer dann etwas mehr, oder?

Aber dennoch deutlich weniger wie ein Gespräch.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Das ist ja, wie schon gesagt wurde, schon relativ weit verbreitet. Ich kenne das z.B. von The Phone House, da ich mir dort vor einiger Zeit mal einen E+ T&M Student Tarif mit einem 7650 holen wollte, doch der Preis für das 7650 war mit dem Vertrag sowas von übertrieben hoch, wogegen er mit einem Professional Tarig sehr niedrig war, dass ich es sein ließ (hatte einfach keine 350 €, und das war zu der Zeit, wo man das 7650 schon überall für knapp über 100€ hinterhergeschmissen bekam). Natürlich ist ein 7650 sein Geld eigentlich wert, und natürlich sehe ich die Logik, die dahinter steht, bei einem Vieltelefonierertarif das Gerät stärker zu subventionieren, doch damals war ich froh, dass bei E+ selbst die Preise für alle Tarife einheitlich waren, was ich dann auch nur fair fand.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Ist nicht pro Buchstabe ein Bit? Also für 160 Zeichen plus Rufnummer dann etwas mehr, oder?

Ein Buchstabe/Ziffer/Zeichen braucht 7 Bit, zusammen also 896 Bit. 128 Byte sind 1024 Bit und die verbleibenden Bits werden zum Übertragen von Rufnummer und Uhrzeit und Datum benutzt.

Zitat

Aber dennoch deutlich weniger wie ein Gespräch.

Eben ! ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!