T-Mobile senkt ab 1. Juli die Subventionen

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Dass günstigere Tarife zum Mehrverbrauch führen ist doch immer so. Das ist Psychisch bedingt; das ist beim Schlussverkauf so, dass war damals bei D2 und den günstigen SMS für 2pf oder wieviel so, das wird auch immer so bleiben. Wenn juckt eine SMS mehr für 2pf? Wenn juckt es, ob ein Gespräch eine Minute länger dauert bei 3cent/Minute (E-Plus?)


    Da kann ich Dir nur zustimmen, ich kenne diesen "Schlußverkauf" aus China, bei dem man mit der PrePaid-Karte für 7 Cent in alle Netze telefonieren konnte (24/7), SMS 1 Cent, ankommende Gespräche leider auch 7 Cent/Minute. Dafür sind dort keine Geräte bei Vertragsabschluß mit drin (wurden glaub ich nur in HongKong subventioniert).
    Ich hatte dann auch eine Telefonrechnung von 25-30?, aber das tat einfach nicht weh.


    Aber jetzt zurück zu T-Mobile!


    deepbass

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
      blend


    Naja, also, wenn ich mir hier mal das schwedische System vergleiche und dann mit einem "TT User" in Deutschland vergleiche, finde ich da keinen großen Unterschied.
    So ziemlich jeder hier hat 2 Verträge laufen, und die meistens auch genau 1 Jahr hintereinander geschaltet, sodass man auch jedes Jahr ein neues Gerät bekommt. Und ob dann die Grundgebühr für 12 Monate verlangt wird, und dafür das Handy mehr kostet, oder ob man 2 Verträge laufen hat und jedes Jahr ein neues bekommt ist doch so ziemlich gehüpft wie gesprungen.


    Also, überzeugt hat mich DAS System nicht; immernoch eher das der Österreicher :D


    Für den TT User macht es evtl. keinen so grossen Unterschied, der bezahlt dann auch 2 mal den Subventionsanteil, den zweiten GG Anteil spart er sich aber. Vor allem kann mann dort aber ohne Verlust entscheiden, wann man sein neues Handy kauft und verschenkt nicht ggf. 3 Monate bis das gewünschte Handy endlich erhältlich ist oder auf einen ordentlichen Preis gefallen ist. Denn so lange zahlt man nur die GG ohne Subventionsanteil. War das nichtd as was am Anfang dieses Treads gewünscht wurde?


    Für den "Normalverbraucher, der evtl. gar kein neues Handy nach 2 Jahren will, sondern erst nach 3,5 wenn das alte hin ist, lohnt es sich richtig.
    Das Prinzip ist IMHO optimal, die Preise könnten natürlciha uch da besser sein. Ob aber die Sim-Lock Strategie in ÖS besser ist?


    Hej då
    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!