T-Mobile senkt ab 1. Juli die Subventionen

• Ja aber der Einstieg zu dieser Kostenproduktion bei Jugendlichen , die diese Dienste hauptsächlich nutzen ist nunmal ein billiges Handy was diese tollen neuen Sachen auch kann.
    Wenn da der Einstigspreis bei 500 € liegt ..dann können die Betreiber schnell vergessen das sich MMS und Bildchen umherschicken zahlenmässig vermehrt..
    Kein mensch denkt an die Folgekosten die so ein Handy produziert.. obwohl sie ja ein Vielfaches dessen sind was so ein Gerät tatsächlich kostet. Als erstes sieht man den Preis um das Teil besitzen zu können.. erst als zweite kommt dann der Gedanke .. ups .. wenn ich das alles nutzen will damit mir diese schöne Handyspielzeug auch fun bringt ..dann muss ich wohl bald nen nebenjob suchen.
    Aber das zählt ja nicht.. hauptsache man kann diese Handy besitzen.

nur gut das sich der Markt selber reguliert .. deshalb nur ruhig rauf mit den Preisen..

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Das ist doch fast ein O2 Tarif inkl. Mobile Option, in diesem kostet eine SMS sogar nur 19 cent und die GG beträgt im Select Tarif auch nur 7,95.

Ok, Festnetz ist in deinem Beispiel billiger, aber auch nicht so die Welt (Wozu gibts Genion :D )...

Meiner einer würde folgendes Tarifmodell akzeptabel finden :

GG : 9,95 €

Festnetz : 0,05 € 24/7
    Mobil : 0,20 € (egal welches Netz, auch Netzintern)
    SMS : 0,15 € (egal welches Netz)
    MMS : 0,25 € (egal welche Grösse, egal welches Netz)

Damit würde ich auch auf einen Großteil der Subventionen verzichten, IMHO ist so ein Tarifmodell durchaus realisierbar, nur leider verdienen sich die NBs an einigen Kostenfaktoren wie z.b. SMS eine goldenen Nase, von daher wird so ein Tarif wohl Wunschdenken bleiben (obwohl E-Plus mit den Jubi-Tarifen einen ersten zaghaften Schritt in die richtige Richtung gemacht hat) ...

Manchmal kommt es mir so vor, als würden, ähnlich den Betreiben der Tankstellensysteme, Absprachen zwischen den NBs stattfinden, so das bloß keiner nach unten ausbricht...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Dein tarifmodell wäre eher:

Telly all inclusive :p

Aber klingt gut, das stimmt :)

Und Absprachen gibt es 100%ig

Gruß

Chris

• Da lobe ich doch die schon real existierenden o2-online-Tarife.

Gerade auch für Jugendliche mit bis zu 200 SMS mtl. kostenlos:

Und die Gesprächsgebühren sind auch akzeptabel, gerade auch beim Genion-Tarif in der Homezone.

Dafür sind die Gerätepreise dann etwas höher, als bei den Mitbewerbern. Aber auf Dauer zahlt sind das aus, wahrscheinlich nicht nur für den Nutzer, sondern auch für den Netzbetreiber

hier:

und

hier:

• @Bäckermeister...........Super ironischer Bericht,der den Nagel allerdings auf den Kopf trifft.:top:

MFG CHris

Life is too short to be small.

• OK jetzt hat jeder seine Meinung dazu geaeussert und sich billigere Gespraeche gewuenscht!

Was hat aber T-Mobile bis her gesagt? Subvention runter! Billigere Tarife?!?! Weit und breit nichts! Also wieder einmal eine riesen verar**** der Kunden!

Da lobe ich mir E-Plus, da weiss jeder von Anfang an, dass er recht guenstige (aber es koennte ruhig noch guenstiger werden ;) ) Tarife bekommt aber mehr fuer die HS bezahlen muss!

Sorry, aber die Diskussionen hier haben mich gerade zu diesem Statement gereizt

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Und nun haben wir wieder die leidige Diskussion darüber wer denn nun das beste Netz hat... :(

• Zitat

Da lobe ich mir E-Plus, da weiss jeder von Anfang an, dass er recht guenstige (aber es koennte ruhig noch guenstiger werden ) Tarife bekommt aber mehr fuer die HS bezahlen muss!

nokiaschrotter, ich muss Dir leider wiedersprechen:
    noch günstiger ??? Ich denke 3 Cent/min sind schon der absolute Hammerpreis !!

• Smily? Das guenstiger in der Klammer war auf die "bitte noch guenstiger" Diskussion gemuenzt!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von geo
    Dafür sind die Gerätepreise dann etwas höher, als bei den Mitbewerbern. Aber auf Dauer zahlt sind das aus, wahrscheinlich nicht nur für den Nutzer, sondern auch für den Netzbetreiber

Erklär' mir mal bitte, wie das beides gleichzeitig gehen soll?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!