[sinnlos]
Ich habe mich jetzt auch endlich von diesem Thread und meinem Bruder, der auch ein i hat überzeugen lassen und mir auch eins besorgt. Bin schon ziemlich gepannt
[/sinnlos]
Der Bär
6310i Testbericht mit Bildern und Zusätzen
-
-
-
6310i und Businessalltag
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
Weshalb nicht für Geschäftsleute? Gerade diese Menschen legen doch eher wert auf ein seriöses, solides und komfortabel zu bedienendes Handy mit guter Ausstattung ohne nutzlose Spielereien wie Wechselcover, MMS. usw - da ist das 6310i derzeit praktisch das einzige Nokia, das in Frage kommt (was wohl auch der Grund dafür ist, daß das Gerät trotz seines Alters bei den Netzbetreibern noch immer zu recht hohen Preisen über den Ladentisch wandert).*kramuralthreadraus*
Da muss ich 'Krähe' -teilweise- Recht geben.
Das 6310 (ohne i) ist bei uns in der Firma als Firmenhandy verteilt worden (von der katastrophalen Tastaturbeleuchtung spreche ich jetzt mal nicht; war wohl auch nur bei den ersten 6310 der Fall; ach ja diese
[I]dezente[I] Farbe schwarz-gold, äh meine natürlich ähem ... räusper [B]JET-BLACK[B] ist ja auch nicht gerade businesslike (auch wenn das Wort 'Jet' wie Jet-Set im Wort enthalten ist ...), aber das ist wohl eher ein Problem des Providers ... :mad: ) und was haben sich da einige auf die Bluetoothfunktionalität gefreut. Endlich keine "Knopf im Ohr-Freisprecheinrichtung". Doch wurden meine Kollegen genauso wie ich ziemlich herb enttäuscht. Die Bluetoothverbindung kam nur für max. 5 Minuten zustande und dann brach die Verbindung zum Handy einfach ab. (Ziemlich fatal, wenn man Konferenzgespräche mit USA macht, die normalerweise mindestens 1 Stunde dauern.) Ich hatte vorher schon mal privat ein ///T39m gehabt und [B]DAS[B] Handy ist businesslike. Bluetooth -no problem.
Tja, da kann Nokia noch einiges von lernen. Und wenn ich an den Li-Polymer-Akku denke, den hatte /// schon ein Jahr vorher standardmässig ins R520m eingebaut. Also auch nicht sooo neu für ein Businesshandy.Aber hilft alles nix, /// war einmal ... und damit sei bewiesen, dass Qualität in einem so hart umkämpften Massenmarkt wie Mobilfunkgeräte leider nichts fruchtet. Nur schade für ///
Cheers,
Origin3000 -
Kurze Frage zu den Akkus des 6310i : die Akku Technologie war ja damals noch nicht so ausgereift, wie ist das : kann man ein 6310i immer in einer Ladestation lassen oder sollte man immer schön voll entleeren und dann aufladen ?
Danke
-
Entleeren und dann wieder Aufladen,ist 100% besser als das gerät immer in der Station zu lassen.
Wobei der Akku doch schon eine Perfekte Stanbyzeit erreicht
-
Akku-Technologie 6310i
@ Mcbane:
Man sollte hin und wieder den Akku ziemlich "leer laufen lassen" und dann wieder aufladen. Wenn man es ganz streng nimmt, ist es aber so am besten, wie es sway-67 beschrieben hat. So hat man am längsten was von seinem Akku. Aber "damals" war die Standby-Zeit des Akkus mit 3 Wochen schon phämomenal.
(Mein Gott, wie die Zeit vergeht; da hast Du aber einen ganz schön alten Thread hochgeholt ... )
-
Nicht nur "damals" würde ich sagen. Was Standby-Zeit angeht ist das 6310(i) auch heute noch das Maß der Dinge, zumindest meiner Ansicht nach.
Das auch so alte Threads wieder aufkommen zeigt ja es muss schon was dran sein an dem Teil...X.
-
Hi,
das 6310i hatte mit Abstand die längste Standby-Zeit von allen meinen Handys bisher. Von der Emfangs- und Sprachqualität ganz zu schweigen.
Ehrlich gesagt benötige ich heute noch immer nicht mehr Funktionen. Es hat ein schnelles Menü und ich kann SMS schreiben. Mehr benötige ich nicht.
Gruß
Volgi
-
Stimmt- und wegen der großen Schrift hat es vor allem im Auto in der FSE unbestreitbare Vorteile.
-
Lesbarkeit Display 6310(i)
Oh ja, davon kann ich ein Lied singen "FSE im Auto und Lesbarkeit des Displays". Ich kämpfe immer wieder bei meinem Nokia 6230 in der FSE im Auto und dem Erkennen von Namen oder Nummern :mad: Wenn mein altes 6310 in die Halterung passen würde, wäre es schon längst wieder drin. Aber das ist wohl *OT*
-
Zitat
Original geschrieben von Volgi
Hi,das 6310i hatte mit Abstand die längste Standby-Zeit von allen meinen Handys bisher. Von der Emfangs- und Sprachqualität ganz zu schweigen.
Ehrlich gesagt benötige ich heute noch immer nicht mehr Funktionen. Es hat ein schnelles Menü und ich kann SMS schreiben. Mehr benötige ich nicht.
Ich benötige leider auch noch nicht mehr.
Habe jedes Jahr einen neuen Akku gekauft und jetzt eine Grundüberholung gemacht. Neues Gehäuse mit Tastatur und neue Software drauf. Ist jetzt wieder wie neu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!