6310i Testbericht mit Bildern und Zusätzen

  • Staub


    Das mit dem Staub finde ich echt zum .... :mad:


    Ich habe 4 Stck von der 6310 Baureihe und bei allen kommt Staub durch.


    Das älteste ist 8 Wochen und wenn die Sonne aufs Display scheint, liegt da mehr Staub drauf, als auf meinem Schrank :(

    Signature sux

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer


    Falls das kein Scherz ist, ist dein Gerät defekt. Ein lauteres Handy hatte ich bisher nicht und ich hatte sie eigentlich schon alle :D


    - Airlancer


    naja mein nokia 6310i ist eigentlich sehr oft auch zu leise für mich aber naja was solls

  • Was sagt ihr eigentlich zu den verschiedenen LEDs, die verbaut werden, beide Geräte Made in Germany.



    Ich finde das 6310i recht solide.
    Das einzige was mich an diesem Gerät stört, ist das 30kb Limit bei Midlets und das Staubproblem.
    Ich hab mein Baby schon einmal reinigen lassen. Bei mir dauert es ca. 3 Wochen bis ich die Uhr nicht mehr lesen kann (Kein Spass!).

    Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

  • Solange die LEDs in einer Farbe leuchten, geht's ja noch. Bei meinem, aus einer sehr frühen Serie, kann man nicht so genau sagen, welche der beiden Farben auf deinem Bild die hauptsächliche ist. Ist irgendwie ein Gemisch.


    Allerdings habe ich mein 6310i seit über 7 Monaten und noch kein einziges Staubkörnchen unterm Display. Da stören mich mutierte LEDs herzlich wenig.


    :p ;)

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Gibt es überhaupt solche LEDs ?
    Sieht für mich eher danach aus, dass man hyperweisse LEDs mit blauem Filzstift angemalt oder sonstwie eingefärbt hat.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Hi!


    Also dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
    Habe das Handy jetzt gute 3 Wochen im Betrieb und bin voll zufrieden. Habe mich als ich das Nokia zum ersten Mal in der Hand und eingeschaltet hatte, direkt wieder wie in meinem Wohnzimmer gefühlt :o nachdem ich 2 Jahre Siemens aushalten musste (ich weiß... schande über mich :D)


    Also die Staubprobs die einige zu haben scheinen, kann ich derzeit noch nicht feststellen. Es sieht noch aus, als hätte ich es gerade aus der Verpackung geholt.
    Aufladen musste ich bisher nur einmal :eek: (aber dauert nich mehr lang dann hats wieder hunger)
    Etwas dumm find ich die mangelhafte Bluetooth implementierung inder Nokia Software. Das können andere wesentlich besser! Aber was solls... wofür gibts IrDA :D


    Zur Displaybeleuchtung:
    Habe mitlerweile einige 6310i gesehen und alle hatten die im Bild oben gepostete LINKE Farbe. Also mehr das grau-blau! Is echt angenehm die Farbe!


    Also das waren meine ersten Eindrücke...



    tschöö...

  • und wie die Preise sinken.....


    ....habe mir am Sonntag ein nagelneues Gerät ersteigert,
    für 165.- Euroletten - ich bin begeistert,
    war hier in der Nähe und ich habe es gleich abgeholt.....


    Gerät ist echt super - Displayfarbe könnte etwas heller sein,
    habe noch ein 8210 mit blauem Licht das leuchtet heller und ist besser abzulesen


    die Helligkeit lässt sich beim 6310i nicht regeln ?


    Grüsse hans

  • Re: und wie die Preise sinken.....


    Zitat

    Original geschrieben von renzoni


    die Helligkeit lässt sich beim 6310i nicht regeln ?

    Nein, leider nicht.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Habe auch das Staubproblme beim 6310. Geht da eignetlich die Garantie flöten, wenn ich es aufmache und entstaube?
    Kennt Ihr vielleicht ne Möglichkeit wo man das 6310 gegen eins mit i tauschen kann?


    CU

  • Beim aufschrauben verlierst du die Garantie! Tauschen wird wohl keiner! Nen 6310 gegen nen 6310i ist schwachsinn! Außer du machst noch ne zuzahlung. Und außer java, triband und anderen LED´s hats keine Vorteile gegen über dem 6310.



    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!