Euro Symbol und Fragzeichen

• Zitat

Encoding to assume for pages lacking specification

Den TT-Seiten fehlt aber nicht die Angebe zum Zeichensatz, er ist nur auf iso-8859-1 festgelegt (vgl. Z.5, TT-Quellcode).
    Die Einstellung wirkt sich nur bei Seiten ohne (lack = fehlen) Angaben aus.

• *hochhol*

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das Problem liegt IMHO nicht am Forum, sondern am verwendeten Browser (ohne Gewähr).
    Lasst mich mal googlen...

Hat sich schon was ergeben?

Bei den Grünen und den Blau-grauen wird das Euro Symbol übrigends richtig angezeigt.

Dort steht auch kein
    <meta HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1"> im Quelltext Header und der Browser kann einen Zeichensatz auswählen, der das Euro Symbol enthält.

• Zitat

Bei den Grünen und den Blau-grauen wird das Euro Symbol übrigends richtig angezeigt.

Gerade DAS nicht! Bei den blau-grauen wird bei mir weder das Eurozeichen, noch irgendein Umlaut (ä,ö,ü,ß) angezeigt, alles Fragezeichen! Im TT dagegen läuft es problemlos.
    Mein Browser: Mozilla 1.2.1.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Ich habe das öfter, wenn ich ein Post in Word verfasse (ja, auch sowas gibt´s ;)) und dann per Copy&Paste hier einfüge. Dann erscheint eigentlich immer dieses "Gewurschtel" anstelle des Eurozeichens :)

Probiert´s mal aus.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Mit dem IE 6:

Das Ding kostet nur 2 € oder auch zwei Euro!

Edit:
    Mitm IE klappts auf jeden Fall ...

Ich werd gleich mal editieren und das gleiche mit dem Opera posten!

Mit Opera 7:
    Das Ding kostet nur 2 ? oder auch zwei Euro!

Edit: Sobald ich das Posting mit Opera editiere macht er mir aus dem Euro-Zeichen ein Fragezeichen!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!