Nokia 6650 UMTS - die ersten Eindrücke...

• Zitat

Original geschrieben von Joe70
      boecki
    Wie bist Du denn in den erlauchten Kreis der Tester gekommen???
    Wie lange soll denn eigentlich die Testphase sein?

ich arbeite bei einem MoFu-Unternehmen. Am 31.8. geht der Test zuende. In dem Karton war auch noch so ein Notiz-Buch dabei, wo man für jede Woche der Testphase ein Nutzungsprotokoll für Telefonie und Dienste via UMTS machen soll.

Sowas wie: Anzahl abgehender Telefonate? und dann Kreuz bei Erfolgreich /Erfolglos / Abbruch.

Sind so 15 Fragen (MMS, email, online bla-bla).

Dann bekommt man noch ein Login für ein Forum, damit man auch dort seine Infos abladen kann. Login konnte ich aber auf die Schnelle heute nicht mehr auftreiben.

• Hallo,

Ich habe mich gestern nachmittag mit boecki getroffen und wir haben den ganzen Nachmittag auf TT und anderen Internetseiten über UMTS gesurft.
    Es war einfach nur der Hammer ...

230kbit/s, was ungefähr 13 - 14kbyte im Download bedeutet und 6kbyte im Upload.
    Damit ist es absolut kein Problem Radio zu hören per Windows Media Player und nebenbei noch auf TT zu surfen oder bei Ebay Auktionen anzuschauen.

Auch die Einwahl ging super schnell.
    Nach wenigen Sekunden meldet das Handy, dass eine GPRS Verbindung aufgebaut wird und schon ist es online.

Die Verbindung blieb dabei immer stabil.
    Selbst Anrufe konnten während der Datenverbindung reinkommen und geführt werden... dabei liefen auch hier die Daten stabil weiter.

Ich bin wirklich begeistert!

Viele Grüße

Chris

• stimmt, war wirklich ein netter Nachmittag :top: :top:

BTW, die 230 kbit/s zeigte das DFÜ-Netzwerk an, weil ich es als maximale Geschwindigkeit eingetragen hatte. Ist eben ein Manko von W2k, daß man die "richtige" Geschwindigkeit dort nicht ablesen kann.

Aber der Speedtest auf verschieden Seiten brachte ja so 111-115 kbit/s, das war schon wirklich nicht schlecht, wenn man das mit dem GSM-Netz vergleicht.

Ich würde das 6650 ja gerne mit auf die Insel bringen am Samstag, damit andere auch mal testen und ordentlich Traffic machen können :D , bin leider aber beruflich verhindert.

Aber vielleicht findet sich ja noch ein anderer Termin.

Viele Grüße
    Thomas

• 115kbit/s... *lechzsabber* ;)
    Aber jetzt mal ehrlich, wie viel Volumen habt ihr denn damit aufgebraucht? Ich schätze mal einige 100 MB (= selbst mit E-Plus GPRS einige 100 EUR :rolleyes: ).
    Schade, dass sich an den Tarifen wohl nichts tun wird. Flatrate wäre ja wohl hammergeil..... :D
    Ich weiß, ein eher sinnloses Posting....
    Gruß Sebastian

• Re: Nokia 6650 UMTS - die ersten Eindrücke...

Zitat

Original geschrieben von boecki

Morgen am Feiertag (sorry für alle, die arbeiten müssen) werde ich mal auf UMTS-Suche gehen und dann auch Calls machen, SMS testen, WAP usw.

Wenn ich denn Netz finde...
    :D:D:D

Meine Güte!

Calls machen?SMS?WAP??? BOAR!!!

Vielleicht irre ich mcih da vielleicht aber das konnte vor 4 Jahren mein Sony CMD-J5 auch. Und das wiegt 83 Gramm... :o

Sorry aber ich konnte mir es nicht verkneifen...

Aber im Ernst...

Was ist denn eigentlich so toll an den ganzen UMTS Zeug...irgendwie kann ich die Euphorie einiger hier nicht begreifen.

Das fängt allein schon damit an das alle UMTS Geräte riesig und schwer sind. Im Gegensatz zu ihrer Mmickrigen Laufzeit die sie wirklich in UMTS Netze eingebaucht sind.Dazu sind die Geräte meher oder weniger nicht bezahlbar.

Aber ich denke in ca 1 Jahr wird sich das deutlich gebessert haben und die ganze Sache wird auch für mich interessant!
    Dann gibt es nur noch ein Hindernis! Die Netzbetreiber!

Jetzt mal ganz ehrlich? Sind der ihre Datentarife gerecht?
    Laut Aussge der Netzbetreiber kostet UMTS so viel wie GPRS...

Wie soll den Livevideo,internet-radio und Videotelefonie Spaß machen wenn man für 20KB schon 19 Cent hinlegt!
    Ich zum Beispiel hab nen Datentarif mit 1MB frei im Monat und günstigere Abrechnung bei den Paketen.

Aber das ist immer noch viel zu teuer!!!
    Für 5 Euro sollt es mindestens 10MB im Monat geben! und vielleicht für 50KB 19 cent!!

Aber bei solchen Tarifen kommt mir UMTS nicht ins Haus! Da bleib ich bei meinen GPRS. Denn für WAP reicht da das Speed locker!!!

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    115kbit/s... *lechzsabber* ;)
    Aber jetzt mal ehrlich, wie viel Volumen habt ihr denn damit aufgebraucht?

ich habe gerade mal ins Handy geschaut, der GPRS-Zähler zeigt knapp 200 MB an :D die haben wir aber nicht alle an dem Nachmittag verbraten, hatte ja vorher hier schon im Büro Radio gehört und ordentlich gesurft.

Wir haben ja auch noch ordentlich telefoniert (im Auto rumgefahren um den Handover zu testen), MMS, WAP usw., also das volle Programm.

Ich schätze mal wir haben so 70 MB Traffic gemacht, das wären dann so knapp 700 Euro, wenn man den einfachen "t-mobile Data" hätte. :eek:

• Ich hol das jetzt nochmal hoch.

Köttest du mir einen riesigen gefallen tun und mal diese ip anpingen:

ping 212.19.34.195

Und sag mir dann mal den durchschnittsping. Würde mal gerne wissen ob man irgendwann mal mit UMTS anständig mobil 3d shooter zocken könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!