Ein Desktop PC? Bisher habe ich mir den kurzzeitigen Ausfall der Netzwerkkarte (Bildschirm mit rotem x) immer mit einer Überhitzung erklärt....
Habe jetzt aber einen Router und überhaupt keine Probleme mehr! Es könnte deshalb genauso gut eine Störung im T-DSL Protokoll sein...
Vielleicht wurde es auch irgendwann in einem Windowsupdate gefixed. Am besten sollte sie sich mal die neuesten Updates holen und dann ohne T-Online-Software ins Internet gehen...
Zwangstrennung XP deaktivieren?
-
-
-
Ja Destop PC.
Welche Möglichkeiten hat sie denn um ohne T-Online Software ins Internet zu gehen?
Sie hat halt WinXP und das kenne ich nicht. -
nimm RASPPPoE von Robert Schlabbach, sollte sich schnell im Netz finden, das ist klein, umfangreich und unheimlich gut!
Dieses PPPoE von XP kann man in die Tonne treten, spätestens mit einem Netzwekr führt es zu Problemen -
Ja das benutze ich auch bei mir! Allerdings habe ich Win2k. Sie hat aber XP und am Telefon ist es echt schwer jemanden zu erkären (der keine Ahnung hat) wie man es einstellen soll:( Ich selbst kenne mich wie gesagt mit XP nicht so super aus.
Die Konfiguration des Netzwerks ist ja auch ziemlich blöd beim ALDI PC denn da war AOL und so ein Sch*** schon vorinstalliert und für Modem bzw. Netzwerkkarte reserviert.:mad: -
Hier findest du eine einfache Beschreibung DSL unter XP einzurichten. Bei mir funktioniert es so auf mehreren Rechner problemlos auch mit dem PPOE von XP. Laß deine Freundin das so einrichten, besser nicht die T-Online Software benutzen...
Zu beachten ist, daß T-Online bei T-DSL nach einer Viertelstunde an Inaktivität die Verbindung kappt, und nach 24h Dauerverbindung ebenfalls.
Am einfachsten verhindert man das Kappen der Verbindung indem man im Mailclient einfach ein Abrufintervall von 5 min einstellt.Ich persönlich benute am liebsten die Flatrate Steckdose. Bei einem Verbindungsabbruch stellt es automatisch die Verbindung wieder her und verursacht von sich aus regelmäßig etwas Traffic, so daß man nicht getrennt wird.
Hoffe geholfen zu haben.
-
Danke,leider benutzt meine Freundin T-Online Software und da ist schon mal die Flat-Steckdose raus.
Das Hauptproblem ist, dass Sie es nicht schaft eine DFÜ Verbindung einzurichten. Bei der alles direkt über die Netzwerkkarte geht.
Leider wird die Netzwerkkarte nicht erkannt-wenn sie es so versucht wie es bei dsl-team beschrieben wird.Aber danke für Deine Mühe:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!