Gelten die Freiminuten im drei.at Netz auch innerhalb Deutschlands

• Hallo,

bin beim surfen auf die Homepage des UMTS-Anbieters 3 (www.drei.at) gestossen. Dieser bietet u.a. auch Pakete an, bestehend aus UMTS-Dingen, aber auch 250, 500 und 800 Freiminuten in alle Netze !, als kleiner Zusatz steht dort ausgenommen "Mehrwertdienste", ich konnte auf der Homepage nicht rausfinden was sich unter diesem Begriff verbirgt. Sind damit Roaming-Gespräche gemeint ?.

Vielleicht ist einer hier aus Österreich der das weiss ?.

Danke für die Antwort.

Gruss Wacer

• Mehrwertdienste sind i.d.R. 0900-Nummern, Premium-SMS-Dienste etc.

So ist es in D, aber ich denke, so ist es auch in AUT. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• genau diese Auffassung vertrete ich auch, weil dann wäre es ja möglich, bzw. sinnvoll, in Österreich so einen Vertrag abzuschließen und damit in Deutschland telefonieren. Übrigens ist E-Plus Roaming Partner in Deutschland. Gut das die UMTS-Dinge hier in D nicht tun ist ja mal weniger wichtig, ich mein für die Grundgebühr von 49€ ! 500 Freiminuten plus NEC606 für 149€ und das bei nur 12 Monaten Mindestvertragsdauer, da kann man schon mal ins grübeln kommen.
    Wobei ich mir halt nicht vorstellen kann, das die Freiminuten eben auch in Deutschland gelten, habe aber diesbezüglich nichts entdecken können auf der Homepage, außer dem ominösen Ausschluß von "Mehrwertdiensten", aber selbst mit der Suche auf der Homepage liefert keine Treffer zu dem.

• Zitat

Original geschrieben von wacer
    genau diese Auffassung vertrete ich auch, weil dann wäre es ja möglich, bzw. sinnvoll, in Österreich so einen Vertrag abzuschließen und damit in Deutschland telefonieren. Übrigens ist E-Plus Roaming Partner in Deutschland. Gut das die UMTS-Dinge hier in D nicht tun ist ja mal weniger wichtig, ich mein für die Grundgebühr von 49? ! 500 Freiminuten plus NEC606 für 149? und das bei nur 12 Monaten Mindestvertragsdauer, da kann man schon mal ins grübeln kommen.
    Wobei ich mir halt nicht vorstellen kann, das die Freiminuten eben auch in Deutschland gelten, habe aber diesbezüglich nichts entdecken können auf der Homepage, außer dem ominösen Ausschluß von "Mehrwertdiensten", aber selbst mit der Suche auf der Homepage liefert keine Treffer zu dem.

Die Freiminuten gelten nur im Inland und nicht für Roaming.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!