6510, mein kleiner Test

  • Von wegen "auf einmal" :D :D - ich hab' gedacht, Du meinst eine Notiz allg. - also nicht die Kategorie Notiz als Notiz ...
    Issjaauchwurscht - meine Kalendereinträge lasse ich immer als Besprechung aus OL synchronisieren und da passt die Anzeige ja auch. Ist mir sowieso schleierhaft, wieso die Finnen diese Kategorie eingeführt haben - BTW: erstaunlicher Weise habe ich bei meinem 7110 (4.88) überhaupt gar nicht die Möglichkeit, eine Erinnerung (jetzt Notiz) mit einer Uhrzeit zu verknüpfen *staun*?! Mach ja echt seehhr viel Sinn ;) ...

  • Moin,


    Nochmal ne (dumme) Frage vo einem 71 Umsteiger: kann man beim SMS Tippen irgendwie schneller zum Anfang / Ende des Textes springen oder muss man tatsächlich wie beim Ballergame 150mal auf die Tasten drücken ?


    Danke !

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von switek

    ...
    kann man beim SMS Tippen irgendwie schneller zum Anfang / Ende des Textes springen oder muss man tatsächlich wie beim Ballergame 150mal auf die Tasten drücken ?


    das Ende erreichst du mit "roter Hörer" - 3x "linker Auswählknopf"
    Einmal am Ende angelang drückst du die "nach unten" Taste und schon bist du am Anfang.


    gruß vom eierohr

  • frage zum kalender --> tagesansicht


    hallo !


    Habe seit ein paar Tagen das 6510 und habe eine Frage zum Kalender. Hatte vorher das 6210 und da hatte man auch Monatsübersicht, aber eine (meiner meinung nach) schönere Tagesansicht.
    Nun wollt ich wissen, kann man wenn man in der Tagesansicht ist, nicht die Tage einfach durchwechseln (durch drücken der pfeiltasten) ? muss ich immer erst wieder umständlich zurück, und denn nächsten tag aussuchen ??
    oder kann man das irgendwo einstellen ?


    mfg

  • okay schade.
    hatte mich nur gewunder, weil bei der (australischen) Flash-Demo des Handys sieht die Tagesansicht des Kalenders ander aus:
    http://www.nokia.com.au/nokia_…tive_demo/nokia_6510.html
    und dann unter > Looks > Super Display



    Ansonsten kann ich fast nur positives von dem Handy sagen ! Echt klasse Display, super Radio und auch sonst.


    Was mich evtl noch etwas stört, ist das der Klingelton auf höchster Lautstärke immer noch nicht sooo extrem laut ist. Und halt das mit dem Kalender. Im Großen und Ganzen kann ich nur zum Kauf dieses Handys raten !



    mfg :D

  • Also, was mich an dem Handy am meisten störrt, ist der Empfang. In schlecht versorgten Gebieten bucht es sich oftmals viel zu schnell aus dem Netz aus und braucht manchmal lange, sehr lange, bis es sich wieder einbucht. In gewissen Zonen bucht es sich sogar aus dem Netz aus, wenn ich es in der Hosentasche habe. Ich muss das Gerät dort vorher aus der Hosentasche nehmen und an einem Ort hinlegen, damit es garantiert im Netz bleibt. Aber das ist wahrscheinlich das Los interner Antennen...


    Was mir noch negativ aufgefallen ist: Das Gerät hat sich während einer WAP-Session schon mal neugestartet und dies trotz Software 4.12!!

  • Also ich habe (bis jetzt) noch keine Empfangsprobleme gehabt...


    habe aber gerade probleme das handy per Infrarot mit der PcSuite auf'm Laptop zu verbinden. Dachte zuerst es läge daran, dass die mitgelieferte PcSuite nicht xp-kompatibel ist, aber jetzt wo ich die 5.0 drauf habe, funktioniert auch noch nichts.
    aber kann auch gut sein, dass dies am Laptop liegt...


    klappt bei euch die Verbindung über Infrarot zu einem Xp-pc mit PcSuite 5.0 ? oder welche version benützt ihr ?


    mfg :D

  • Ich benutze ein ir usb dongle für den Pc+Win XP.
    Der funkt. prima mit pc-suit 4.5-5.0.
    Klar handy auf infrarot empfang einstellen und vor die schnittstelle des laptops legen.
    Jetzt müssten schon von win xp die meldung kommen das ein Telefon gefunden wurde. Ist das nicht der fall musst du mal unter
    sys. steuerung gucken ob da ein symbol für drahtlose verb. ist.
    Wenn das nicht dort ist wird wohjl id-da im bios ausgeschaltet sein.
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!