6510, mein kleiner Test

  • switek: die abgeschnittenen Nummern in der Detailansicht des Telefonbuches kannst du durch Druck auf die #-Taste komplett anzeigen. Das geht auch beim 6510. (Tip stammt aus dem Forum, wurde dort beim 6310 erwähnt, ist nicht meine Entdeckung!).
    Die nur 3zeilige Anzeige im Telefonbuch finde ich auch reichlich unschön, ebenso wie die flachen und nur zu erahnenden Lautstärke-Tasten.
    Aber sonst muss ich nach wie vor noch sagen: das 6510 ist gar nicht übel. Empfang und Sprache sind bei mir (im gut versorgten O2-Land) durchaus ok für ein so kleines Gerät mit integr. Antenne.


    d@niel

  • Zitat

    Original geschrieben von HJM
    ach ja, bei "abgeschnittener" Telefonnummer unter Details einfach die # Taste drücken, schon ist die Nummer kpl. da


    Tnx, das ist doch schon wieder ein kleiner Stein im Mosaik :top:


    Vom automatischen Löschen bin ich nicht ganz so überzeugt, weil ich gerne ältere Sachen drin lasse. Vielleicht fixen sie ja den "Bug" ja später noch irgendwann.

  • Hab jetzt auch das 6510 und ein paar Fragen........


    1.) wie ruft man sich auf, welche Software version man hat?


    2.) wenn das Radio nicht abschaltet, aber die Kopfhörer nicht angesteckt hat verbraucht das ganze auch den strom oder?


    3.) wenn man das Mitteilungssignal auf "ansteigend´" setzt, dann die tastatur sperrt, dann eine SMS bekommt - wie bitte schaltet man da bei einer ankommenden SMS den ansteigenden ton ab? - das wird nämlich verdammt laut mit der zeit :) !



    sonst bin ich eigenltich sehr zufrieden mit dem handy - mich störts nur, dass man generell keine kleinere Schrift nehmen kann, sondern die Listen mit der klotzigen Schrift versehen sind......


    lg Geffect

  • :cool: Erst einmal moin, TT!


    Nachdem ich nun wieder voll im Inland arbeite und HK zu meinem entsetzen etc pp... Mehr als ein würdiger Nachfolger.


    Und gleich eine Frage:


    Wollte gestern bei D2 das 6510 ziehen, Vertragsverlängerung im Bizz stand eh an. Nach Auskunft der Bizzhotline solls mit dem 6510 noch immer arge Probs geben - liest man in diesem aktuellen Posting gar nicht.


    Oder sollte D2 irgendwas kaschieren, dass die schlicht die Handys noch nicht haben?


    Den Kleinen würde ich schon gerne haben :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Geffect
    1.) wie ruft man sich auf, welche Software version man hat?


    *#0000#


    Zitat

    Original geschrieben von Geffect
    3.) wenn man das Mitteilungssignal auf "ansteigend´" setzt, dann die tastatur sperrt, dann eine SMS bekommt - wie bitte schaltet man da bei einer ankommenden SMS den ansteigenden ton ab? - das wird nämlich verdammt laut mit der zeit :) !


    Tastensperre raus und auf Mitteilung lesen oder eine andere Taste;)



    Grüße SpeedTriple


  • Welcome Back :) ,


    "arge Probleme" kann ich nicht nachvollziehen.
    Das 6510 ist nun doch schon länger auf dem Markt und AFAIK wird es von einigen Providern gar nicht mehr neu bestellt. Sprich, es ist nicht mehr im Programm.


    Grüße SpeedTriple

  • hi danke


    das mit der tastensperre raus und ton deaktivierne hab ich auch schon draussen, nur ist es halt bisschen umständlich...


    genauso find ich es nicht grad sinnvoll, wenn die tastensperre aktiviert ist, dann man dann nicht die lautstärke beim Radio ändern kann, da die Lautstärketasen sowieso so versenkt sind und wohl kaum gedrückt werde können, wenn das Handy z.B. in der Hosentasche ist......


    lg Geffect

  • Moin,


    An sich find ichs auch nicht schlecht. Nur sollten sie unbedingt die Lautstärke des "Einzeltons" bei SMS anheben - den hört man nämlich so gut wie nicht. Im 71 war der nämlich noch über 2m hörbar :rolleyes:.
    Zudem ist die Lautstärke des Weckers absoluter Quatsch. VIEL zu leise, selbst der Countdown Alarm ist lauter (!!!). Ebenso wie der Wecker ist die Terminerinnerung nicht laut genug.
    Die zu grosse Schrift geht mir auch noch etwas auf den Senkel ... noja, und der Empfang halt. Ich hatte mir da etwas zu viel erhofft, ist halt kein 7110.


    Ansonsten ists aber absolut brauchbar. Bzgl Optik hab ich bei Nokia nichts vergleichbares gefunden (für Heteros ;)).


    Deswegen :top:

  • Hat jemand von euch ein anderes Cover schon drauf? - ich bin mir nämlcih nicht sicher, ob das dunkelblaue nehmen soll oder das hellblaue, oder überhaupt vielleicht sogar das gaaanz weiße Cover vom 8310.......das 6510 hat nämlich blaue LEDS - das würd mit dem halbdurchscheinbaren weissen 8310 Cover sicher nicht schlecht aussehen............

  • @ Geffect: Nimm doch einfach einen kürzeren SMS-Ton. Dann nervt der Sound auch nicht so lange.


    @ switek: IMHO ist der "Einzelton" wirklich sehr leise, aber wenn man z.B. in einer Bibliothek das Handy auf dem Tisch liegen hat oder in der Uni, ist der Ton gut, damit man andere nicht stört.


    Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!