Testbericht 8850

• Wow! Das ging ja sehr schnell. Danke für die Antwort.
    1., 2., 3., =>schnüff! Schade das das alles so 'blöd' ist. Habe jetzt ein 6510. Vorher ein 8310. Aber das 8850 wäre dann ja ein Riesenrückschritt an Funktionen und Leistungsmerkmalen!!

Würde mir gerene eins als 2. Handy kaufen. Aber es hat ja so gut wie 'keine' funktionen.
    Nur das Design des 8850's macht seinen Preis aus. 400 € kostet es heute noch ohne Vertrag!!:eek: Das ist ja wohl eine Frechheit!:flop:

Da kriege ich ja fastr schon ein 7210(wenn's hier in D erhältlich ist) oder ein 7650 mit 10.000 funktionen mehr!!

traurig...:( :(

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Wie vergleichst denn du? Das 8850 war zu damaliger Zeit mehr als Top. Top Austattung ein super Design,... Für normal Telefonierer reichts allemal. Ich habe mir ein 3 Wochen altes 8850 in Top Zustand über HK erworben. Für 300€. Ich bin mehr als zufrieden damit. Dafür mussten sogar das T68i, Alcatel T715 und Motorola T720 weichen. Und das 8850 ist auch das einzigste Handy das an "Wert" und "Ansehen" nicht verloren hat. Ich werde immer wieder gefragt wann ich mir das nächste Handy hole und ihnen das 8850 verkaufe. Doch das hat schon einen Ehrenplatz in meiner Vitrine.

• Ich kann Dir sagen wie ich vergleiche:
    Das Handy hat damals viel gekostet. Die Funktionen waren da Aktuell.
    DOch mittlerweile ist der Preis für ein Gerät was so wenig kann zu hoch! Viel zu hoch. Ich bin ja bereit mehr Geld zu bezahlen für dementsprechendes Design. Doch SOVIEL nun auch wieder nicht.

Wenn ich mir das 8850 gebraucht kaufe, habe ich natürlich Angst das Kratzer auf dem Metall das teure Handy verunstalten.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• guck mal unter http://www.nokiashop-ac.de

dieser nokia händler bietet das 8850 mit D2 Vodafone Vertrag für 49€.

Wenn du 24 mal 10 € nimmst plus 49,- kommst du unter 300€ neu mit Garantie. plus 25 € Anschluss Preis...

Das wäre doch ok...

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, aber mich eines besseren belehren lassen.

Da gibt es andere Hochwertige Handys mit deutlich mehr funktionen.

Aber da musst du wohl vom Nokia Pfad abweichen. Samsung und Panasonic oder SE z.B.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von re_ality
    Aber an dem hohen Preis siehst du doch, dass es weiterhin - zu Recht (alleine vom Äußeren her) - ein Prestige-Objekt ist. Und es war eben schon immer teurer, einen guten Geschmack zu haben... ;)

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. :top:

Das 8850 war damals schon verdammt teuer als erschienen ist. Ich habe es mir für 800 DM mit Kartenvertrag gekauft (dank meinen Händler habe ich es noch ein bißchen günstiger bekommen), obwohl ich für ein 8210 um einiges weniger bezahlt hätte. Der Preis mag vielleicht heute nicht mehr gerechtfertig sein, da das Handy überholt ist. Das hervorragende Design bleibt aber weiterhin bestehen.

Die Nachfrage nach einem 8850 wird sicherlich nicht sooo groß sein, wie das beim 8210 der Fall ist/war. Darum wird es sicherlich auch noch heute zu einem guten Preis gehandelt gut gehandelt. Exclusives Design kostet leider was. Immerhin wirst du ein Handy haben, was mit Sicherheit nicht jeder hat.

• Zitat

Original geschrieben von grufti
    Habe mir auch damals im Nov. 1999 für einen horenten Preis das 8850 geholt. War damals noch ein Schreiben von Nokia dabei: Sehr geehrter Nokia 8850 Kunde,
    Gratulation! Sie sind unter den ersten 1000 Nokia 8850 Eigentümern in Deutschland. Ihr Name wird in einer Preisverlosung aufgenommen bei der sie Zubehör für Ihr 8850 gewinnen können..............usw.

Wird wohl heute auch nicht mehr praktiziert.

Um es kurz zu machen, ich hatte seither schon einige Geräte, die ich dann immer wieder verkauft habe, das 8850 besitze ich aber immer noch.
    Zugegeben gegen die heutigen Handys kommt es in Sachen Features nicht ran, aber gegen mein 6510, das an allen Ecken krarzt und kracht, ist und war es ein Superhandy.

OT on:

Wer kennt das nicht, dass das 6510 knarzt! Aber ich habe eine Lösung!

Meins knarzte speziell an den Rauf- und Runter-Tasten, schlimmer noch bei der Runter-Taste. Da habe ich kurzerhand das Cover abmontiert und die "Zunge" unter der Taste mit einer Nagelfeile etwas bearbeitet.

Siehe da: es knarzt nicht mehr! :D :top:

Wobei das Telefon meiner Freundin, welches auch ein 6510 ist, aber vor kurzem erst gekauft wurde, BEDEUTEND besserer Qualität ist!!! Da knarzt NIX und auch der Akkudeckel sitzt BOMBENFEST, weil der Kunststoff vieeeel härter ist!!!

Es hatte auch von Anfang an schon die 4.06 drauf, wogegen meins mit der 3.30 ausgeliefert wurde und ausserdem ist der Spritzguß der Kunststoffteile bei dem Gerät meiner Freundin durchgefärbt, meins ist von innen weiß und sieht so komisch lackiert aus.

Man merkt, das das 6510 überarbeitet wurde! Und so gefällt es mir bedeutend besser! :top:

Allerdings hätte es von Anfang an verkauft werden müssen... :flop:

Man ist und bleibt BETA-TESTER bei Nokia... :( :flop:

OT off:

greetz
    Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Welche geräte haben denn noch ein "Exclusives Design", möglichst mit Schiebeklappe?

Weiß nicht ob ich eins bei E-bay kaufen soll. ca.200€ Und dann noch eine neues Cover dabei. ca. 80€.....HMmmm?..........

mfg faktor0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!