Happy-Hour-Sommer bei Vodafone

• Da die Happy Hour ja nur zwischen 21-22Uhr läuft frag ich mich wie das im Ausland ist wenn dort eine Zeitverschiebung ist?
    Geht es dann nach deutscher Zeit oder nach der wo ich mich grad aufhalte?Werden ankommende Anrufe (zwecks Roaming) dann auch nur mit der hälfte Abgerechnet?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Da die Happy Hour ja nur zwischen 21-22Uhr läuft frag ich mich wie das im Ausland ist wenn dort eine Zeitverschiebung ist?
    Geht es dann nach deutscher Zeit oder nach der wo ich mich grad aufhalte?Werden ankommende Anrufe (zwecks Roaming) dann auch nur mit der hälfte Abgerechnet?

Entsprechend der Ortsüblichen Zeit... steht aber auch alles in den Infos.

• Hallo, war an dieser Anmeldehotline jetzt ca. 1 Minute und habe dann aufgelegt, weil ich die Länderliste nicht hören wollte. Wann wird das jetzt freigeschaltet? Bekommt man in jedem Fall eine SMS?

• Zitat

Original geschrieben von nokiafun20
    Hallo, war an dieser Anmeldehotline jetzt ca. 1 Minute und habe dann aufgelegt, weil ich die Länderliste nicht hören wollte. Wann wird das jetzt freigeschaltet? Bekommt man in jedem Fall eine SMS?

Eine SMS bekommt man in jedem Fall. Bei mir war das zumindest so, nach 2-3 Tagen kam diese Mail.
    Ach ja, diese Länderliste konnte man IMHO auch überspringen, wenn ich mich recht erinnere.
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Danke für die Info, Blondinenfreund!

Ja, man kann die Länderliste anhören oder auflegen, die beiden Möglichkeiten bietet die nette Dame einem an :)

Dir noch nen schönen Abend!

• Hallo,

jetzt eben in der Post gefunden.
    Vodafone hat nochmal für seine "besonderen" Kunden alle Infos
    bzgl. Happy Hour in ein kleines Prospekt gepackt.
    Gimmick: ein kleines Lesezeichen mit den ganzen europ. Netzen, in denen man verbilligt telefonieren kann.
    Nun, wer TT hat, kann ruhig auf dieses Prospekt verzichten:D
    Also macht Vodafone doch mächtig Werbung für dieses Special (TV-Spots + Post nach Hause).

Gruß, Marc.

• Der Grund ist, dass Vodafone mit der Resonanz auf "Happy Hour" überhaupt nicht zufrieden ist und sich bisher viel weniger Kunden angemeldet haben, als das ursprünglich mal geplant war.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• was hat Vodafone denn davon, wenn man sich zur Happy Hour anmeldet? Eigentlich doch nur weniger Einnahmen, oder hoffen die, zur verkehrsarmen Nebenzeit, dass Kunden über doppelt so lange telefonieren wie sonst?

Viele Grüße
    Martin

• Wie es bereits schon erwähnt wurde, liegt der Knackpunkt der Aktion wohl im Bereich Roaming. Die Kunden nutzen dann vermehrt die ausländischen Vodafone-Netze. Letzlich ist das ein neuer Anzeiz auch im Ausland auf Vodafone zu zählen...

• Zitat

Original geschrieben von nokiafun20
    Wie es bereits schon erwähnt wurde, liegt der Knackpunkt der Aktion wohl im Bereich Roaming. Die Kunden nutzen dann vermehrt die ausländischen Vodafone-Netze. Letzlich ist das ein neuer Anzeiz auch im Ausland auf Vodafone zu zählen...

Genau!
    In vielen Medien ( TV, Tageszeitung,...) wird jetzt zur Urlaubszeit immer davor gewarnt, dass Handy aktiv im Urlaubsland zu nutzen um nicht in eine Kostenfalle zu tappen, über die nicht jeder Kunde informiert ist.
    Viele benutzen das Handy im Ausland eben doch recht sorglos, und haben meist nicht mal eine Ahnung, dass im Ausland andere Preise gelten wie hier in D.

Mit dieser Aktion will Vodafone die Kunden dazu bringen, das Handy nun doch öfters im Urlaubsort zu benutzen. Deshalb die 50 % Rabatt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!