Happy-Hour-Sommer bei Vodafone

  • @ Marc


    ok, Du hast recht. Ich bin sauer. Aber ich höre jetzt auf mich darüber zu beschweren. Es gibt nur ein Problem. Ich bin Jurist. Deshalb bin ich tierisch sauer darüber, dass Kunden, die nichts von rechtlichen Dingen verstehen, von den Netzbetreibern (... ganz neutral) so verarscht werden. Aber danke für deinen Hinweis ( ernst gemeint)!


    "in diesem Sinne"... Jan

  • Also ich habe eben auch nochmal beim Businessteam nachgefragt, es gibt bei dieser Aktion keinerlei Hintertürchen um damit in die neuen Vodafonetarife zu locken (denn ein bischen skeptisch war ich auch :cool: ).
    Die Daten der Anmeldung werden dann natürlich zu internen Zwecken ausgewertet, wer meldet sich an und wer nutzt es dann auch wirklich, denn viele schreien erstmal laut hier und liegen zu der Uhrzeit eigentlich schon im Bett :D
    Nun bleibt nur noch zu hoffen, daß während dieser 2 Monate das D2-Netz zwischen 21 und 22 Uhr nicht permanent überlastet ist. Ich kann mich da noch an eine Aktion erinnern, da war bei Vodafone mal einen Tag kostenlos telefonieren angesagt, es war einfach schrecklich!!! Netz permanent überlastet, kein Anruf rein, kein Anruf raus. Man stelle sich nur mal vor, daß man irgendwo im Straßengraben liegt und einen Notruf absenden will :( Gottseidank hat unsereins noch andere Netze und rechtzeitig vor Mitternacht 'ne dauerhafte Rufumleitung gesetzt. Von daher weiß ich jetzt noch nicht ob ich mich über diese Aktion freuen soll, aber wie sagt Kaiser Franz: "Schaun mer mal!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Schlafmaus
    Man stelle sich nur mal vor, daß man irgendwo im Straßengraben liegt und einen Notruf absenden will :(



    Im Falle eines Falles wird ein Teilnehmer aus dem Netz geworfen um den Notruf freie Bahn zu geben. Desweiteren kann der Notruf auch über andere Netze abgesetzt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schlafmaus
    . Ich kann mich da noch an eine Aktion erinnern, da war bei Vodafone mal einen Tag kostenlos telefonieren angesagt, es war einfach schrecklich!!! Netz permanent überlastet, kein Anruf rein, kein Anruf raus. Man stelle sich nur mal vor, daß man irgendwo im Straßengraben liegt und einen Notruf absenden will


    Kann mich auch noch an die Aktion erinnern. (August 98) Hatte damals überhaupt keine Netzprobleme und das obwohl bei uns in der Stadt zu der Zeit noch ein großes Volksfest war.


    Na ja, damals gab´s ja auch nicht so viel Handybesitzer.


    Notrufe kann man übrigens ohne Probleme machen, da ja in diesem Fall ein anderer Teilnehmer rausgekickt wird.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Naja, vielleicht waren die Leute in Deinem Ort so mit Feiern beschäftigt, daß sie garnicht zum telefonieren kamen ;) :D


    Bei mir war es jedenfalls wirklich die Katastrophe. Ich war an dem Tag morgens noch in Berlin und bin dann am späten Nachmittag Richtung SüdWesten nach Hause gefahren (A9/A4) und habe dann den Abend zu Hause bei mir in Südthüringen verbracht. Während des ganzen Tages habe ich kein Gespräch hinbekommen. Ich hatte es zwar nicht ununterbrochen probiert, schließlich habe ich mir da keinen Sport draus gemacht, aber wenn ich es selbst mit der automatischen Wahlwiederholung nicht schaffe, fällt mir leider nichts mehr ein. Scheint wohl regional ganz unterschiedlich gewesen zu sein.
    Aber wie schon erwähnt, hatte ich gottseidank eine Ausweichmöglichkeit und hatte für die angekommenden Gespräche vorgesorgt.


    Und wenn das im Ernstfall mit den Notrufen so klappt wie Ihr geschrieben habt, dann bin ich ja beruhigt. Mußte es noch nie ausprobieren (dreimalaufHolzklopf).

  • Bestfried auch für 50%?


    Mich würde mal interessieren, ob die Bestfriend-Nummer im Callya-Red auch verbilligt wird.
    Rechnung: Bestfriend im D2-Netz am Wochenende 8 Cent/min,
    mit Happysummer dann nur 4 Cent/min?
    Oder ändert sich da nichts? Immerhin ist die Bestfriend-Nummer doch eine Vodafone oder Festnetz-Nummer, es könnte also gelten.
    Wer weiss es?


    Viele Grüße
    Thomas

  • Also die Pressemitteilung lautete:
    "Täglich ist es von 21 bis 22 Uhr möglich, für die Hälfte des normalen Preises anzurufen - egal ob mit Laufzeitvertrag oder Prepaid-Handy. "


    Also denke ich nicht, daß spezielle Optionen auch nochmal rabattiert werden. Aber ruf doch mal Deine CallYa-Hotline an, dann bist Du schlauer ;)

  • Hotline?


    Zitat

    Original geschrieben von Schlafmaus
    Also denke ich nicht, daß spezielle Optionen auch nochmal rabattiert werden. Aber ruf doch mal Deine CallYa-Hotline an, dann bist Du schlauer ;)


    Ist die Hotline auch um die Hälfte billiger? :D :D
    Sorry, der Scherz musste einfach sein. :)

  • Re: Hotline?


    Zitat

    Original geschrieben von ThomasK
    Ist die Hotline auch um die Hälfte billiger? :D :D
    Sorry, der Scherz musste einfach sein. :)



    Tja, ohne monatlichen Basispreis müssen halt die Leistungen entsprechend bezahlt werden, weshalb es auch gut ist das der Anruf bei der Callya Hotline Geld kostet.

  • Re: Hotline?


    Zitat

    Original geschrieben von ThomasK
    Ist die Hotline auch um die Hälfte billiger? :D :D
    Sorry, der Scherz musste einfach sein. :)



    Da die Hotline den ganz normalen Netzinternen Tarif kostet sollte auch die Hotline billiger sein.


    Sorry fürs hochholen, aber wenn ich es editiere liest es ja keine Sau. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!