Happy-Hour-Sommer bei Vodafone

  • Pressemitteilung


    Der Happy-Hour-Sommer bei Vodafone 50 Prozent beim Telefonieren sparen


    · In Deutschland und fast ganz Europa
    · Vom 1. Juli bis zum 1. September taeglich von 21 bis 22 Uhr
    · Fuer Vertrags- und Prepaid-Kunden
    · Zur Anmeldung einfach 2242 anrufen



    Duesseldorf, 18. Juni 2003. Vodafone-Kunden koennen diesen Sommer noch guenstiger telefonieren.
    Taeglich ist es von 21 bis 22 Uhr moeglich, fuer die Haelfte des normalen Preises anzurufen - egal
    ob mit Laufzeitvertrag oder Prepaid-Handy.


    Vodafone entlastet das Urlaubsbudget, denn vom 01. Juli bis 01. August 2003 telefonieren Kunden des
    Duesseldorfer Mobilfunkanbieters im Happy-Hour-Sommer zum halben Preis. Taeglich zwischen 21 und 22
    Uhr Ortszeit koennen Familien, Freunde und Bekannte ausgiebig Urlaubsgruesse austauschen und dabei
    50 Prozent sparen. Egal, ob sie aus einem der vielen europaeischen Vodafone-Partnernetze nach
    Deutschland anrufen oder innerhalb Deutschlands ins Festnetz und ins deutsche Vodafone-Netz
    telefonieren. Ausgenommen sind lediglich Sonderrufnummern. Das Happy-Hour-Sommer-Angebot gilt sowohl
    fuer Vertrags- als auch fuer Prepaid-Kunden. Falls sich das Handy nicht automatisch in das
    Vodafone-Netz des jeweiligen Reiselandes einbucht, koennen Vodafone-Kunden das betreffende Netz
    manuell waehlen. Dazu sucht man sich das gewuenschte Vodafone-Netz unter dem Menuepunkt
    "Einstellungen" / "Netz waehlen" im Handy aus.


    Um den Happy-Hour-Sommer nutzen zu koennen, melden sich Vodafone-Kunden per Handy aus dem In- und
    Ausland bei der 22 42 zum Standardtarif fuer ein Gespraech ins Vodafone D2-Netz an. Damit
    profitieren sie von einem Vorteil, den nur ein grosses, internationales Unternehmen wie Vodafone
    bieten kann. Die Gutschrift erfolgt automatisch einen Monat nach der Berechnung.


    Der Happy-Hour-Sommer im Urlaub und daheim. Es gilt die Ortszeit des Urlaubslandes. Die
    Happy-Hour-Laender und ihre Netze finden Sie in der Anlage, die dieser Pressemitteilung anhaengt.


    Weitere Informationen unter http://www.vodafone.de


    Fragen beantwortet kostenlos und rund um die Uhr:
    Vodafone-Kundenbetreuung unter 0800 / 172 1212



    Ansprechpartner fuer Journalisten:


    Vodafone D2 GmbH
    Unternehmenskommunikation
    Am Seestern 1, 40547 Duesseldorf
    Telefon: 0211 / 533-2139
    Telefax: 0211 / 533-2154
    http://www.vodafone.de


    Ueber folgenden Link koennen Sie unser Pressearchiv erreichen:


    http://www.vodafone.de/ueber_vodafone/6612.html

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Was ich mich nur frage, wenn ich die Meldung lesen, warum muss man sich dafür anmelden? Da spekuliert Vodafone doch damit, dass viele das nicht mitbekommen und sie so ein wenig sparen können. Oder warum machen die das nicht für alle Kunden automatisch?

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Was ich mich nur frage, wenn ich die Meldung lesen, warum muss man sich dafür anmelden? Da spekuliert Vodafone doch damit, dass viele das nicht mitbekommen und sie so ein wenig sparen können. Oder warum machen die das nicht für alle Kunden automatisch?


    Hab ich mich auch schon gefragt? Muss man eventuell in die "neuen Euro Tarife" wechseln? Hab aber nichts davon gelesen...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Nein, nur ein kurzer Anruf von unter 10 s ist erforderlich.



    Es hat sicherlich auch eine rechtliche Relevanz - schliesslich ist es eine temporäre Tarifänderung, die von Kunden akzeptiert werden muss

  • Vielleicht spekulieren sie auch einfach darauf, dass viele Leute denken, Gespräche in die anderen deutschen Mobilfunknetze halbieren sich auch. Aber was ist, wenn ich aus dem Ausland ein deutsches D1 Handy anrufe? Bezahle ich die hälfte oder den normalen Preis?

  • Zitat

    Original geschrieben von coldblood


    Es hat sicherlich auch eine rechtliche Relevanz - schliesslich ist es eine temporäre Tarifänderung, die von Kunden akzeptiert werden muss


    na ja, ob das bei einer Tarifänderung nach unten auch erforderlich ist?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    na ja, ob das bei einer Tarifänderung nach unten auch erforderlich ist?



    Vodafone wird sich dabei schon was gedacht haben - leider bin ich kein Jurist.



    jonasm:


    Wenn die Leute zu blöd zum lesen sind sollen die denken was Sache ist. Wenn sie nicht lesen können können Sie dafür zahlen. Manchmal wird der Verbraucherschutz doch arg übertrieben... :o

  • Gilt das auch, wenn man bei einem Serviceprovider (Debitel, Hutchison, etc.) ist? Weiß da jemand was genaueres?


    Grüße,
    Sebastian

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Fockx einfach mal die 2242 anrufen. Da gibt es eine Ansage für Kunden von Service-Providern


    Der Rabatt gilt auch für Gespräche ins "Fremdnetz". Allerdings nur aus dem Ausland:(

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Ich denke, mit dem Anruf wollen die einmal wissen, wieviele Kunden sich informieren, desweiteren nehme ich an, daß die sonst wirklich jedem die neuen Preise mitteilen müssen laut AGB. Und sie haben einen Gewinn durch die, die sich nicht informiert und angemeldet haben, also ganz normal zahlen müssen.


    Von Wechsel in die neuen Vodafone Tarife war nicht die Rede. Ich habe noch einen alten D2 Tarif und bekam die Ansage, daß ich registriert sei und in den nächsten Tagen eine SMS bekäme


    Bert

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