Hallo zusammen,
habe hier ein "altes" Timeport 250, leider ohne Handbuch. Weiss jemand, wie man bei dem Ding die Tastensperre aktiviert/deaktivieren kann?
Die Suche hat mir leider nichts geliefert.....
d@niel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
habe hier ein "altes" Timeport 250, leider ohne Handbuch. Weiss jemand, wie man bei dem Ding die Tastensperre aktiviert/deaktivieren kann?
Die Suche hat mir leider nichts geliefert.....
d@niel
Seite 26
Sperren der Tastatur:
Drücken Sie die Tasten <-* und Raute-> gleichzeitig, um
unbeabsichtiges Benutzen des Telefons zu vermeiden. Die Sperre
wird durch nochmaliges Drücken der Tasten <-* und Raute->
wieder aufgehoben. Alle Tasten mit Ausnahme von (o) werden
außer Funktion gesetzt. Auch wenn die Tastatur gesperrt ist,
können Sie einen ankommenden Anruf durch Drücken der Taste
(Ok)Taste entgegennehmen.
(Die Tastaturgrafik konnte ich leider nicht naturgetereu von der pdf-Datei übernehmen, mit etwas Fantasie weisst du hoffentlich, welche Tasten ich meine, sonst nochmals auf die BDE gucken )
yepp, genau. jetzt fällt´s mir auch wieder ein.
Danke !
d@niel
tolle Tastensperre...das Handy kann man trotzdem abschalten :flop:
Bei der Tastensperre geht es in erster Linie darum, ein unbeabsichtigtes aufrufen von Kurzwahlnummern und ein damit verbundenes explodieren der Telefonkosten zu verhindern. Bei Motorola Geräten ist die Ein-, Ausschalttaste zudem versenkt gestaltet, so daß es zu fast 100% nie zu einem unbeabsichtigten Ausschalten kommt. Mir ist es noch nie passiert.
Zum anderen empfand ich es bei anderen Handys als eher lästig, vor dem Ausschalten erst die Tastensperre zu deaktivieren.
Wenn das Ding ausgehen soll, dann soll gefälligst auch EIN längerer Tastendruck genügen Geht mir jedenfalls so.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!