Bin völliger Anfänger: welches Handy und welchen Tarif für den Einstieg?

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich würde dir auch z nem E+ T&M Vertrag raten, es sei denn, du telefonierst wirklich selten in ein anderes Netz wie D2, dann würde eventuell doch ein D2 Vertrag für dich das Richtige sein. Wenn du einen Vertrag machst, würde ich vom Handy her zu einem Sonyericsson T610 raten. Das ist ein gutes Gerät, mit dem man gut telefonieren und SMSen kann und solltest du doch auf den Geschmack kommen, mehr mit dem Gerät machen zu wollen, so stellt das auch kein Problem da. Ab und an mal ne E-Mail oder ne MMS verschicken ist ja auch ganz nett.

Ein T610 ist IMHO vollkommen oversized für seine Zwecke. Auch die Joystickbedienung ist zwar meiner Meinung nach genial, aber sicher nicht für jeden geeignet, gerade wenn man noch net so lang mit Mobiles zu tun hat.
    Ein SonyEricsson SEM 100 oder auch T600 ist meiner Meinung nach die bessere Wahl. Acuh ein Ericsson T65, falls er es noch bekommt irgendwo,wäre sehr gut geeignet.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Ab und an mal ne (...) MMS verschicken ist ja auch ganz nett.

Da kommen aber schnell Kosten zusammen, die mr.bear sicherlich gerne vermeiden würde - schließlich gehören MMS mit zu den kostspieligsten Spielereien, die der Mobilfunkmarkt derzeit zu bieten hat... ;)

Das T65 wäre sicher keine schlechte Wahl (ebenso wie das T200), jedoch sollte man hier bedenken, daß die Geräte beim SMS-Schreiben nicht unbedingt die schnellsten sind. Das ist zwar meiner Ansicht nach ein Mangel, den man eigentlich vernachlässigen kann; erwähnt werden sollte es aber doch mal. Dann wirklich lieber ein T600 mit dem macht SMSen richtig Spaß. :D

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Da kommen aber schnell Kosten zusammen, die mr.bear sicherlich gerne vermeiden würde - schließlich gehören MMS mit zu den kostspieligsten Spielereien, die der Mobilfunkmarkt derzeit zu bieten hat... ;)

Das T65 wäre sicher keine schlechte Wahl (ebenso wie das T200), jedoch sollte man hier bedenken, daß die Geräte beim SMS-Schreiben nicht unbedingt die schnellsten sind. Das ist zwar meiner Ansicht nach ein Mangel, den man eigentlich vernachlässigen kann; erwähnt werden sollte es aber doch mal. Dann wirklich lieber ein T600 mit dem macht SMSen richtig Spaß. :D

Da hast du sicher recht. Aber ich denke trotzdem, daß das T610 das ideale Gerät ist, da es zur Zeit einfach State of the Art ist, mit einem Vertrag nicht allzuviel kostet und wie gesagt für technische Spielereien offen ist (alls Mr.Beer diese später nutzen möchte). Außerdem ist die SMS Geschwindigkeit gut, was man von einem T65 nicht behaupten kann.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich glaube kaum dass man das T610 für weniger als 100 Euro kaufen kann... eher mehr als 300€

Mit Vertrag ist es kein Problem ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wenn du die Grundgebühren dazu rechnest schon...

aua ...

• Vielen Dank für die vielen Tipps und Informationen. Die 15-20 Minuten sind übrigens der monatliche Durchschnitt.
    Ich denke, ein Prepaid-Paket für den Anfang ist wohl das Beste, um mal zu testen, wie intensiv ich denn die Möglichkeiten nutzen werde. Werde mir das mit dem C55 mal angucken.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!