Bin völliger Anfänger: welches Handy und welchen Tarif für den Einstieg?

• Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin. Als Neuling in Sachen Mobilfunk - habe mich bislang immer darum gedrückt - würde mich interessieren, welches Handy und welcher Tarif für den den Einstieig empfehlenswert sind. Die meisten Bekannten haben Vodafone D2, einige D1 und sind damit zufrieden. Vielleicht ist ja jemand hier, der mir zur Netzqualität der anderen Anbieter im Kreis Warendorf / Stadt Münster etwas sagen kann. Ach so: Bislang habe ich vom Festnetz aus rund 15-20 Minuten ins mobile Netz telefoniert, das ist mir mittlerweile zu teuer....

Sind viele Fragen, ich weiß, wäre trotzdem nett, wenn sich jemand erbarmen könnte und mich in Welten der mobilen Kommunikation führt.

Danke.

• Einfach so ein Handy zu empfehlen ist kaum möglich ;) - dazu müßten wir schon wissen, auf welche Ausstattungsmerkmale Du Wert legst. Was wäre für Dich wichtig, worauf kannst Du verzichten, und das Wichtigste: Wieviel Geld wärst Du bereit, für das Gerät auszugeben?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ui ui... die Frage kann man mit 3 Sätzen sicher nicht beantworten.

Zunächst bräuchten wir einige Infos:

1.) zur Hardware -> hatte Krähe ja schon nachgefragt

2.) zum Netz:
    -> wohin rufst Du an (nur Festnetz oder auch Mobilfunknetzte)
    -> welche Nezte nutzen die Personen, die Du häufig anrufst?
    -> Wann telefonierst Du (über Tag, Abend,etc.)

m.

• Das Gerät sollte einfach zu bedienen sein. Ich brauche keine eingebaute Kamera. Telefonieren und SMS schreiben/empfangen, mehr braucht es für mich nicht, für den Anfang.
    Da die meisten Bekannten D2 haben, telefoniere ich meistens ins Netz von Vodafone, seltener D1, in der Regel ab 16 Uhr während der Woche und am Wochenende.
    Der Preis für das Gerät: Maximal 100 Euro.

• Re: Völliger Anfänger

Zitat

Original geschrieben von mr.bear
    Ach so: Bislang habe ich vom Festnetz aus rund 15-20 Minuten ins mobile Netz telefoniert, das ist mir mittlerweile zu teuer....

Es wird mit einem Handy allerdings nicht preiswerter, eher noch teuerer ;). Aus welchen Gründen möchtest du dir denn ein Handy anschaffen?

• Warum ich ein Handy möchte? Zum einen, um außerhalb der Wohnung erreichbar zu sein, zum anderen, weil ich nicht ständig nach Telefonzellen, die funktioniere, Ausschau halten möchte, wenn ich mal unterwegs bin.

• Abhängig von deinem Telefonieraufkommen könnte durchaus auch ein PrePaid Pack für dich in Betracht kommen. Damit hättest du keine fixen Kosten. Im Werbeforum wir gerade auf ein Mediamarkt-Angebot C55 von Siemens und o2 Loop Karte aufmerksam gemacht, das könnte z.B. etwas für dich sein.

• Hallo,
    bisher 15-20 Min. ----- innerhalb welchen Zeitraumes? je Telefonat oder alle Gespräche in deinem Leben? Als Provider kommt doch sicher nur D2 in Frage.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Als Provider kommt doch sicher nur D2 in Frage.

Why? :confused:

mr.bear:
    Ich würde dir zu einem Eplus Time&More Vertrag raten, mit einem 60 oder 120 Minuten Paket: Monatliche Fixkosten für den 60iger: 18,95€
    Monatliche Fixkosten für den 120iger: 27,95€

Dadrin sind 60 bzw. 120 Freiminuten, die du auch für alle Mobilfunknetze nutzen kannst(!). Auch die Grundgebühr von 10 Euro ist schon eingerechnet. Solltest du mal weniger telefonieren wollen kannst du auch in den kleinsten, den T&M 20 wechseln.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich würde dir auch z nem E+ T&M Vertrag raten, es sei denn, du telefonierst wirklich selten in ein anderes Netz wie D2, dann würde eventuell doch ein D2 Vertrag für dich das Richtige sein. Wenn du einen Vertrag machst, würde ich vom Handy her zu einem Sonyericsson T610 raten. Das ist ein gutes Gerät, mit dem man gut telefonieren und SMSen kann und solltest du doch auf den Geschmack kommen, mehr mit dem Gerät machen zu wollen, so stellt das auch kein Problem da. Ab und an mal ne E-Mail oder ne MMS verschicken ist ja auch ganz nett.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!