Ja, ich habe den Thread weiter unten gelesen:apaul: Doch mich interssieren viel mehr die Nokias 6510, 8310, 5210 oder einfach alle aktuellen Nokia's mit internen SMS-Speicher. Euer Wissen bitte hier rein:D
Danke
CU BillGates
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, ich habe den Thread weiter unten gelesen:apaul: Doch mich interssieren viel mehr die Nokias 6510, 8310, 5210 oder einfach alle aktuellen Nokia's mit internen SMS-Speicher. Euer Wissen bitte hier rein:D
Danke
CU BillGates
6510: 150 SMS, 50 Bildmitteilungen
8310: 150 SMS, 50 Bildmitteilungen
5210: SIM-Karte
6310(i): 150 SMS wenn nicht mehr
3410: SIM-Karte
3510: 150 SMS (Danke Realnokia ;))
9210(i): Je nach Speicherkarte auf jedenfall ewig viele
8910: 150 SMS, 50 Bildmitteilungen
7650: Jede Menge keine Ahnung wieviele, allein schon 500 Nummern
7210: 300 SMS
Tausend Dank für die schnelle kompetente Antwort
BillGates
ZitatOriginal geschrieben von World Of Cover
3510: SMS keine Ahnung wieviele
Das 3510 hat auch einen SMS Speicher von 150 Texten.
[EDIT] Das 7110 kann 50 Texte speichern.
Gruß
Realnokia
Soweit ich mich nicht täusche waren es aber immer entweder 150SMS oder 50 Bildmitteilungen.Da eine aus 3 einzelnen SMS besteht.
#Beispiel: 20 Bildmitt. bleiben noch 90 SMS-Plätze frei.
Achja: 6210 hat 150 SMS oder 50 Bildmitt.
Gruß Dominik
Dies ist inmo so nicht ganz richtig:
Zum versenden ist die Datenmenge zwar = 3 Sms,
zum Speichern jedoch hat es Nokia wohl anders gelöst:
Ich habe schon mehrmals auf meinem 8310 (mit der Vers.3.07/4.04/4.53)
über 120 Bild-Sms gespeichert,und hatte danach trotzdem noch Platz für weitere 45 Sms(15 von Sim).
wir nehmen auf unserer
Site unter anderem an:
das es Header und feste Speicherplätze pro Sms gibt,
unabhängig ob Bild oder Sms:
bei Sms wird einfach nicht der ganze Speicherplatz gefüllt,bei Bilder jedoch schon.
Zum versenden versplitten sich diese wieder in 3 Sms.
Es haben einige User bestätigen können,dass sie auch soviel speichern können,was wieder gegen einen Monster :gpaul: meinerseits spricht.
Was fast schon an Wahnsinn grenzt,ist die Tatsache,dass Nokia dieses Feature NICHT aufgelistet hat,obwohl sie es ja wohl:
A:am besten wissen sollten
(oder schmollen die Techniker mit der PR-abt. )
B:es wohl nicht in ihrem Interesse sein kann,ihre Phones so ungenau vorzustellen.
Oder sollte dies so alla Rolls Royce wirken:
Der Käufer:wieviel Ps hat er?
Der Verkäufer:Genügend.
Fragen über Fragen,die sich mir aufdrängen....ohne je auf Antwort zu hoffen...:gpaul:
Ps:sind nicht ab ca der 5-er Version beim 7110 neu auch 150Sms speicherbar?
Also meines hatt gerade über 70 drinn
Sämi
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Soweit ich mich nicht täusche waren es aber immer entweder 150SMS oder 50 Bildmitteilungen.Da eine aus 3 einzelnen SMS besteht.
#Beispiel: 20 Bildmitt. bleiben noch 90 SMS-Plätze frei.
Zusätzlich kann man noch die Vorlagen überschreiben. Das macht dann nochmal 10 Texte und 10 Bildmitteilungen mehr.
Gruß
Realnokia
ZitatOriginal geschrieben von Realnokia
Zusätzlich kann man noch die Vorlagen überschreiben. Das macht dann nochmal 10 Texte und 10 Bildmitteilungen mehr.
Gruß
Realnokia
Sicher ob ma die Vorlagen überschreiben kann?
Ich bin mir da nicht so sicher, denn löschen kann man sie ja auch nícht.
MfG
Ich hab auch schon eine Bildmitteilung gelöscht und hatte danach trotzdem nur Platz für eine weitere SMS, scheint also tatsächlich was dran zu sein. Die Vorlagen die schon dabei sind sind bei den 150 SMS nicht mitgerechnet; ich glaube ich hatte sogar 150 SMS in anderen Ordnern plus ein paar eigene BMs unter den Vorlagen und es hat auch noch irgendwie draufgepasst :confused: (Alles bei meinem alten 6210)
Dann hattest du wohl noch den Speicher von deinere Sim Karte benutzt, da geht ja uach noch einiges drauf.
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!