Beckham zu Real

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich hätte ehrlich gesagt den Preis von Beckham um einiges hoeher eingeschaetzt - ich meine, fuer weniger bekannte Spiele wurde gerade von Madrid auch schon mehr gezahlt..

Also, kleine social issue-
    ich finde es angesichts der zunehmenden Verarmung in unteren Gesellschaftsschichten und angesichts der vielen, vielen Menschen, die nicht wissen, wie sie eine Packung Toast vom Penny finanzieren sollen einfach nur amoralisch und peinlich, mit solchen Summen zu hantieren.
    Da dreht sich mir alles um... :flop:
    Klar, die Menschen wollen "Brot und Spiele" - eben auch Brot.
    Pleiten, Schulden, Staatsinsolvenzen... aber am obersten Ende des Entertainments werden Gelder rausgeknüppelt, die kein Mensch in hundert Leben jemals sinnvoll oder sinnlos ausgeben kann.
    Selbst wenn er Beckham heißt und eine kapriziöse Schnackse geheiratet hat.
    :(
    Der Norbert

Alles wird gut.

• Der Wechsel war meiner Meinung nach schon lange klar.
    Da wurde einfach ein riesen Medientheater drum gemacht

Ich finds viel lustiger, dass Jupp Heynckes nun Schalke trainiert! :D

Na Jopi, was sagt ein Königsblauer dazu?

Chris

• Allerdings sind es auch die Leute, die sich den Toast bei Penny nicht leisten können, die C- League gucken und Beckhams Gehalt finanzieren. ;)

me too: Was soll ich dazu sagen? Er war wohl Assauers Favorit. Der Mann hat Erfahrung ohne Ende. Warten wir es ab.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also Real ist seit dem Verkauf ihres Vereins- und Stadiongeländes nicht mehr verschuldet!

Jetzt fehlt nur noch, dass Figo zu Inter geht und dann heisst es: Glückwunsch Real, verschlechtert!

Beckham ist imho einer der meist überschätzten Fußballer der Gegenwart. Er ist vielleicht Marketingmässig viel Geld wert, sportlich ist er kaum besser als Scholl und Co.!

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Also Real ist seit dem Verkauf ihres Vereins- und Stadiongeländes nicht mehr verschuldet.

Musste ja kommen ;)

Mal im Ernst: Was ist ein Fussballverein, der keine eigenen Gebäuder, Plätze, Einrichtungen, ja, kein eigenes Stadion hat? Der ist meines Erachtens bettelarm.

Und bis Real wieder ins Minus rutscht wird nicht mehr lange dauern. Denn die Miswirtschaft, die die Herren im Management von Real betreiben, wird langfristige Folgen haben.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Welcher Verein hat denn noch ein eigenes Stadion? Die gehören den Städten oder Leasinggesellschaften oder sind per Erbpacht etc. vergeben. Real war einer der wenigen Clubs, die noch ein eigenes Gelände hatten, und die Gebäude usw. gehören ihnen ja noch, nur eben der Boden darunter nicht ;)

Aber ich gebe dir vollkommen Recht, dass für alle Teilnehmer europäischer Wettbewerbe ein Lizenzierungsverfahren eingeführt werden sollte. Aber die wissen schon, warum das nicht kommt, denn dann würde ausser dem FC Bayern und Manchester United keiner der europäischen Topklubs mehr in der CL spielen ;)

• tja,
    real madrid war pleite, bis ja, bis ja sich die stadt bereit erklärt hat, das stadion und das stadiongelände für einen horrenden preis zu erstehen :(

heißt, dasselbe stadion, das wahrscheinlich aus mitteln der stadt mitfinanziert wurde, durfte sie dann noch kaufen.

und seitdem geht der wahnsinn mit den spielern weiter....

beckham ist ohne frage ein guter spieler, aber seit nicht mehr das geld des fernsehens fließt, sollten diese summen doch eigentlich der vergangenheit angehören, oder?

sportliche höchstleistungen in ehren, aber in meinen augen stimmt es nicht und deshalb werde ich einen teufel tun und geld dort hinausblasen.

anders kann man diese verschwendung von ressourcen ja wohl nicht mehr bezeichnen. dass diese fußballspieler dann noch zu "göttern" hochgelobt werden und -ach hören wir hier lieber auf...

auf jeden fall ist es in deutschland leider auch so, dass fußballvereine den größten missmanagement unterliegen können und von stadt oder land immer großzügig aus der patsche geholfen werden (kaiserslautern, gladbach, köln etc. etc. etc.).

viele millionen werden da verschleudert, die für jugendzentren o.ä. besser investiert wären als in irgendwelche spieler!

greetz
    cm

• Re: Beckham zu Real

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen. Real ist doch total ueberschuldet, wie kann die UEFA solceh Deals zulassen?

indem die zuständigkeit der uefa bei den spielergehältern aufhört
    die uefa kann sich nur dann einschalten wenn ein verein keine gehälter zahlen kann/will

und das kann real

außerdem kommt das geld für bestimmte spieler auch gleich wieder rein
    die ausgaben für ronaldo haben die nur vom trikot verkauf wieder reingeholt

und so verschuldet ist real garnicht
    verglichen mit den bayern hatten sie mehr geld (natürlich nicht cash sondern in eigentum) da das santiago de bernabeu(ca.736 mio DM) eigentum der mannschaft war und nicht den peinlichen namen "xxxarena" tragen muß ;)

das wurde dann eben kurzerhand verkauft um die kassen zu füllen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich verstehe garnicht warum sich hier manche so aufregen. Top Fussball kostet eben viel Geld.

Und gerade deswegen sollte man den FC Bayern bewundern. Denn er kann mit einem für Spanische/Italienische Verhältnise geringem Kostenaufwand international die gleichen Erfolge feiern. Real muss sich einen solchen erfolg halt erkaufen.

• wenn ich real währe würde ich erst mal richtig geld in die abwehr stecken,
    denn da steckt bei denen das problem:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!