Panasonic GD55 - Miniantenne/Beleuchtung

• Hallo,

ich bekomme in den nächsten Tagen ein kleines Panasonic GD55. :)

Dieses Telefonino möchte ich dann etwas individualisieren: :cool:

Als erstes möchte ich nach Möglichkeit die kleine Stummelantenne gegen eine Miniantenne austauschen. Hat jemand Erfahrung oder eine Vermutung, ob sich da etwas machen lässt? Passt vielleicht eine Miniantenne eines anderen Panasonic-Modells? :confused:

Weiterhin überlege ich, ob die blaue Beleuchtung bei einem rot-perlmuttfarbenen Handy wirklich der letzte Schrei ist... Evtl. würde ich die Beleuchtung gerne auf weiß o. ä. umbauen lassen. An wen kann ich mich da wenden, welche Umbaushops etc. könnt ihr mir empfehlen? Wer kennt sich mit dem kleinen GD55 schon aus?

Danke und viele Grüße,

Ecke.

• Wenn du die Garantie schon verfallen lässt... warum entfernst die antenne dann nicht ganz?

• ... ich habe mittlerweile mein Telefonino bekommen. :) Es ist ein wirklich winziges und echt cooles Teil. :cool:

Aber: Bislang habe ich mich noch nicht wirklich getraut, an der Antenne herumzubasteln, um herauszufinden, welche andere Miniantenne vielleicht passen könnte...

Hat vielleicht jemand dies schon einmal ausprobiert? :confused:

Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen - danke.

Gruß, Ecke

P.S. @Kopfnicker: Da ich bezüglich des Handyumbaus nun wirklich ein absoluter Laie bin, würde ich mir lediglich den Tausch der Antenne durch Heraus- bzw. Hineindrehen zutrauen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!