T610 Platz 2 in Bestenliste und Connect Testsieger

• Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Das 6310i hat einen Währungsrechner!!!!! ;)

Wozu gibts denn kostenlose Java Midlets?? :p ;)

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Zitat

Original geschrieben von VooDoo7mx

..theoretisch zuminedest (neben den games) ..von einer unmenge kann man da jedenfalls nicht sprechen.. eher von einem Wunder wenn man mal eins in den Tiefen des Netzes entdeckt.. und es dann sogar noch auf dem T610 funktioniert.. :D

• Und das S55 hat ein Adressbuch, das den Namen verdient! Allein das ist ein Ausstattungsplus ( Und der einzige Grund der mich noch davn abhält ein rauschfreies t610 gegen mein S55 zu tauschen)
    Gruß

• Ergonomietechnisch liegt das 6310 auch vorne!
    Hat extram lange Standby und Gesprächszeiten! Da kommt das T610 nicht ran!

• Beim T610 heißt es ja auch Telefonbuch und nicht Adreßbuch - wie übrigens in jedem anderen Telefon auch ... Weiß nicht was diese sinnlosen Diskussionen immer sollen - nicht das es hier schon tausendmal vorher durchgekaut wurde...
    Jeder sollte das kaufen was er kaufen mag und was er braucht ...
    Wenn ein Handy auf Grund seiner "fast" kompletten Ausstattung auf Platz 2 der Bestenliste einer Handy-Zeitschrift steht dann würde ich es mir trotzdem nicht kaufen wenn es die Dinge die ich brauche nicht kann.
    So ist es jetzt und so wird es immer sein - wer Dinge auf Grund von Platzierungen in irgendwelchen Zeitschriften kauft und sie nicht einmal selbst probiert bzw. sich damit beschäftigt, der ist selbst Schuld wenn er hinterher enttäuscht wird.

Und noch eines: Falls es jetzt so rüberkommen würde, als könne ich das T610 nicht leiden - das T610 ist definitiv jeden Cent wert nur mir im Moment noch zu unausgereift, mal auf die späteren Soft- und Hardware warten... :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von VooDoo7mx

Tja, aber lt. Connect hat das T610 gar kein Java.. :rolleyes:

Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

• Dann schieben wir mal ins Allgemein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also wirkliche Netzprobleme konnte ich mit dem T610 + D1 noch nicht feststellen. Noch keinen einzigen Abbruch und auch in meinem brühmten Testlabor (mein Keller), bleibt es im D1 Netz und ich kann ohne Probleme telefonieren. Also es gibt bestimmt Empfangsstärkere Geräte, aber im D-Netz ist es völlig in Ordnung.

Zum Vergleich. Mein V200 hat in meinem Teslabor versagt. So gut wie kein Empfang.

Man müßte es höchstens mal in schwach versorgten Gebieten testen, wie es sich dann dort verhällt.

• Hallo Dan11223,

mein Testlabor ist ebenfalls der Keller. :D

Der Empfang im Keller ist bei mir mit einer Vodafone Karte leider richtig schlecht. Mit anderen Handys bekomme ich meist beim ersten Versuch schon eine SMS raus, was bei dem T610 fast nicht mehr möglich ist. Immer wieder landet sie in dem Postausgang, weil ich keinen Empfang habe. In einem schlechten Versorgungsgebiet ist das T610 wirklich nicht so gut.

Ist zumindest meine Erfahrung, die ich bis jetzt mit meinem T610 von Vodafone gemacht habe.

• Empfang:
    Gott lobe die 5 Watt Handy-Zeiten. Da konnte man aus ner Tiefgarage telefonieren ;) Allerdings hat man auch spüren können wie sich das Hirn erwärmt...

S/// auf vorderen Plätzen:
    Das T68i hat mal Platz 1 belegt. Wurde dann vom S55 und dann vom 6310i (oder umgekehrt?) abgelöst. Was die Platzierung S55 und T68i angeht, war mir damals schon schleierhaft, warum die Münchner vor den Schweden stehen... Ein Gleichstand wäre IMHO das höchste der Gefühle (S55 eine Klasse mehr bei GPRS, Freisprech, Java - T68i HSCSD, komfortablere Tastatur). Connect zieht ja auch Punkte ab, wenn man keine Außenantenne anschließen kann, wobei ich das nicht als Extra-Kritikpunkt sehe, sondern eher ein Punkt Abzug in der Featureliste geben müßte - so lebenswichtig wie Connect immer tut isses auch nicht!
    Das P800 ist aber auch nur aufm 1. Platz der Smartphones, weil Nokia und die anderen nix neues mehr gebracht haben. Es wird sich zeigen wie es aussieht, wenn die Konkurrenten auch ein echtes Konkurrenzprodukt rausbringen. Das ist wie im Fußball: Kein Wunder, daß die Bayern wieder Meister geworden sind. Es gibt einfach keine Gegner, sondern nur Opfer in der BuLi (Liebe Bayern-Hasser, bitte köpft mich nicht ;) )

Verarbeitung:
    Im Gegensatz zum 6310i stinkt im Moment alles ab. Liegt aber auch daran, daß es im Prinzip schon die 3. Generation des selben Modells ist. 6210 --> 6310 --> 6310i Es wurde von mal zu mal besser.

Veraltet oder nicht:
    Das ist hier die Frage! Ich denke Nokia definiert ein Business-Handy in diesem Fall einfach genauer. Hier gibts keinen Schnickschnack, sondern Business! S55 und T68i sind da ja eher ein Mix aus Business- und Multimedia-Handy.

Empfang:
    Ich hab mit meinem T68i und E+ kaum Probleme, obwohl es in der Connect ja heftigst Punktabzug gab.
    Im direkten Vergleich zum 6310i konnte ich aber keinen Punkt gewinnen.
    Das T610 soll ja besser oder gleich sein wie das T68i. Von daher wär ich zufrieden.

Ausdauer:
    6310i is definitly the one and only Heavy Weight World Champion!
    Solange hält IMHO kein anderer Probant durch. Ein Freund von mir (Hardcore-User, da hat das Handy keine ruhige Minute - Gruß an EricssonFreak :D ) nutzt es mit einer Ladung zwischen einer Woche und 10 Tagen, wenn ich mich recht erinnere. Das hat noch kein Phone in seiner Sammlung geschafft!

Telefonbuch / Adressbuch:
    Die Diskussion find ich so langsam auch etwas müßig. Wer ein richtiges Adressbuch haben will, soll sich doch bitte einen PDA kaufen. Der Zire z.B. ist auch recht günstig!

Rauschen T610:
    Soweit ich weiß ist das nur ein Problem bei den Erstlingen.

Cam:
    Ich persönlich halte sowieso nix von den Cams! MMS sind IMHO zu teuer und die Qualität ist auch bei besseren Cams (die schaffen ja auch nur max. 640 x 480 und schwuppdiwupp ist der Speicher nach ein paar Pix voll...) nicht für mehr als kleine Schnappschüsse und Späße zu benutzen. Also isses IMHO egal, ob ich die VGA Qualität hab und auch am PC mal über ein listiges BIld lachen kann oder ob der lustige Schnappschuss auch mit der T610-Cam noch als lustig zu erkennen ist. Für mehr sind beide nicht zu gebrauchen. Und da hilft auch ein Blitz nix!
    Das einzige was ich nicht gut finde: Die Linse ist nicht geschützt!

Grundsätzlich:
    Das T610 ist ein noch nie dagewesenes Handy. Jedenfalls in dieser Konstellation. Das S55 war nur ne müde Kopie vom T68i, daß es schon 1 JAHR VORHER gab! Mal von ein paar Features vom S/M 55 abgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!