T610 Platz 2 in Bestenliste und Connect Testsieger

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Veraltet oder nicht:
    Das ist hier die Frage! Ich denke Nokia definiert ein Business-Handy in diesem Fall einfach genauer. Hier gibts keinen Schnickschnack, sondern Business! S55 und T68i sind da ja eher ein Mix aus Business- und Multimedia-Handy.

Eines würde mich jetzt aber doch interessieren: Welchen "Schnickschnack" haben S55 und T68i, der bei Nokia-"Business"-Handys nicht auch vorhanden wäre? Sind andererseits Wechselcover bei Business-Geräten, wie es sie ja bei Nokia gibt, dann nicht eigentlich der Inbegriff von "Schnickschnack"? Und wie kann man bei einer Firma, bei der kein einziges ernstzunehmendes Business-Handy Bluetooth besitzt, von einer genaueren Definition von Business-Handys sprechen? :confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Mit Schnickschnack meine ich, daß ein Business-User kein Farbdisplay, MMS, Wechselcover.
    Das Business-Handy besticht durch Business-Features wie die technische Auststattung (GPRS, HSCSD, Ir, Bluetooth ), erstklassigen Empfangs- und Sendeleistungen, sehr gute Sprachverständlichkeit und gute Ausdauer. Sprich eher Nutzenorientiert und nicht auf Spielereien getrimmt.
    Die Farbdisplays lassen sich alle bei direktem Sonnelicht schlechter ablesen als ein Monochrom-Display. Die Cam ist dank der miesen Qualität sowieso nur für Späße geeignet.

Ein Business User muß mit seinem Handy immer erreichbar sein und das in bester Qualität. Mit seinem Handy und Laptop / PDA ins Internet oder seine Emails checken.
    Ein Business-Handy muß meiner Meinung nach eben alles Nötige für den mobilen Einsatz in bester Qualität bieten und das macht Nokia meiner Meinung nach mit dem 6310i genau richtig!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Ein Business-Handy muß meiner Meinung nach eben alles Nötige für den mobilen Einsatz in bester Qualität bieten und das macht Nokia meiner Meinung nach mit dem 6310i genau richtig!

Dir ist aber klar, daß das 6310i mittlerweile schon seit mehr als einem Jahr auf dem Markt ist;daß bisher bei Nokia keinen ernstzunehmenden Nachfolger hat, oder?

Wenn überhaupt, hat Nokia mit dem 6310i definiert, was ein Business-Handy ist (obwohl sie das Business-Handy an sich damit keineswegs neu erfunden haben, sondern im Grunde genommen damit lediglich anderen Herstellern nachgezogen sind); was momentan unter der Bezeichnung "Business" bei Nokia gebaut wird, hat den Begriff "Schnickschnack" weit mehr verdient als S55 oder T68i - insofern finde ich Deine Aussage (die durchaus richtig war, bis das 6610 erschienen ist) etwas veraltet. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• W§RB>§

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• auf welchem platz ist denn das sl55 gelandet.habe hier nur gelesen,dass es schlechter als das t610 abgeschnitten hat.
    und auf welchem platz ist das 8910 ?

sorry für die kleine offtopic

DANKE ;):D

• Das SL55 ist auf Platz 23 gelandet.

Wollte nur mal anmerken, daß solche Hitlisten so bescheuert sind wie Misswahlen und mir daher sowas von egal sind....

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das SL55 ist auf Platz 23 gelandet.
    Wollte nur mal anmerken, daß solche Hitlisten so bescheuert sind wie Misswahlen und mir daher sowas von egal sind....

mir ists ja auch egal, aber trotzdem wollte ich wissen, was für einen krampf connect diesmal schreibt. ;):D

DANKE NOCHMAL :top:

• IMHO sollte man die Connect ja nicht als maßgebliches Testmedium ansehen, sondern die Tests durchlesen und sich seine eigene Meinung bilden. Die Rangliste ist nix wert, weil jeder andere Bedürfnisse hat und somit individuell entscheiden muß. Nur leider sind die Connect Angaben nicht immer korrekt (siehe T610 ohne Java) - aber dafür gibts ja TT :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!