O2 - nicht erreichbar obwohl eingebucht ?! (ruhrgebiet)

• Nabend,

habe folgendes problem in letzter Zeit recht oft - mir wird gesagt ich sei nicht erreichbar gewesen, obwohl mein handy an ist und auch im Netz eingebucht ist - laut Display zumindest.

Woran liegt das denn? Kann das wirklich 8schon) an Engpässen liegen kapazitätsmäßig ? Da dürfte O2 doch noch nicht wirklich Probleme mit haben oder ?

Auch kommen SMS vm D2 Netz oft erst stunden später an...

Habe genion home !

Könnte es daran liegen, dass das Handy sich in zu langen intervallen beim netz meldet? Is doch nur wichtig wenn ein handover stattfindet oder sehe ich das falsch ?

Wäre klasse, wenn Ihr mal Eure Erfahrungen mit O2 posten könntet.

Mfg

P.S.: Ist bei mir auf das gebiet Ruhrpott bezogen - Raum Essen in etwa.

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Hallo,

Um welches Handy geht es denn?!
    T66? T39?

Gruß,
    Chris

PS:
    Ich konnte das mit o2 bisher nicht beobachten.
    Vielleicht hast Du ja "Glück" und es liegt nicht am Netz, sondern am Gerät!

• Ich konnte ähnliches Verhalten in München und Umgebung auch schon feststellen.
    Ich hab auch schon mal gehört, dass des bei anderen Netzen auch schon mal vorkommt...

Weiss aber nicht woran das liegt...Würde mich aber sehr interessieren.

Soweit ich mich erinnern kann gabs hier schon einmal einen ähnlichen Threat.

• me too. :

Hatte ein T68i und jetzt ein V70 - Problem besteht bei BEIDEN Geräten.

Wieso fragst du nach T66/T39 - haben die sone Art Netzwerk bug ?

Sahib7 :

Ja - mag sein, dass es bei anderen Netzen auch vorkommt, jedoch ist es bei O2 bei mir in letzter zeit immer häufiger...habe mich schon selbst angerufen und hatte das Handy in der Hand und dann kam "...ist nicht erreichbar". Habe dann ne netzanforderung abgeschickt , damit Kontakt zum netz hergestellt wird (aktiv) und dann ging es auch.

Kann daraus nur ableiten, dass es daran liegt, dass ich offiziell gar nicht als "passiv" im netz angemeldet bin - obwohl das O2 ja wissen müsste mit welchen basen ich kommuniziere oder mich aufhalte...schließlich "sagt das Handy ja bescheid":confused:

Mfg

• Re: O2 - nicht erreichbar obwohl eingebucht ?! (ruhrgebiet)

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    habe folgendes problem in letzter Zeit recht oft - mir wird gesagt ich sei nicht erreichbar gewesen, obwohl mein handy an ist und auch im Netz eingebucht ist - laut Display zumindest.
    Woran liegt das denn? Kann das wirklich 8schon) an Engpässen liegen kapazitätsmäßig ? Da dürfte O2 doch noch nicht wirklich Probleme mit haben oder ?
    P.S.: Ist bei mir auf das gebiet Ruhrpott bezogen - Raum Essen in etwa.

Ich habe hier in Bochum nicht das Problem. Wenn das Telefon eingebucht ist, bin ich auch erreichbar und kann anrufen. Ich würde in deinem Fall allerdings schon davon ausgehen, dass das Netz überlastet ist. Sofort bei der HL anrufen und sich beschweren.

Grüße
    Wombat

• Re: Re: O2 - nicht erreichbar obwohl eingebucht ?! (ruhrgebiet)

Zitat

Original geschrieben von wombat
    Ich habe hier in Bochum nicht das Problem. Wenn das Telefon eingebucht ist, bin ich auch erreichbar und kann anrufen. Ich würde in deinem Fall allerdings schon davon ausgehen, dass das Netz überlastet ist. Sofort bei der HL anrufen und sich beschweren.

Grüße
    Wombat

Wieso sollte es bei mir überlastet sein ? O2 dürfte doch von allen netzen die größe Kapazität noch frei haben im Telöefoniebereich.

Wenn ich das bei der o2 hotline melde, was soll dann passieren ? Unkompetenz wird bei O2 sehr groß geschrieben - so bisher meine Erfahrungen.

Grüße

• Zitat

habe mich schon selbst angerufen und hatte das Handy in der Hand und dann kam "...ist nicht erreichbar". Habe dann ne netzanforderung abgeschickt , damit Kontakt zum netz hergestellt wird (aktiv) und dann ging es auch.

Laut dieser Bemerkung ist es doch ein Netzproblem. Und ich kann mich erinnern, in diesem Forum schon des öfteren gelesen zu haben, daß die Genion-Festnetznummer für Anrufende nicht erreichbar ist, obwohl das Handy sich in der HZ befindet und eingeschaltet ist.
    Ein Bekannte von mir (in Nürnberg) nutzt schon ewig Genion und hatte noch NIE dieses Problem. Vielleicht tritt es ja nicht an allen Orten auf.

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Laut dieser Bemerkung ist es doch ein Netzproblem. Und ich kann mich erinnern, in diesem Forum schon des öfteren gelesen zu haben, daß die Genion-Festnetznummer für Anrufende nicht erreichbar ist, obwohl das Handy sich in der HZ befindet und eingeschaltet ist.
    Ein Bekannte von mir (in Nürnberg) nutzt schon ewig Genion und hatte noch NIE dieses Problem. Vielleicht tritt es ja nicht an allen Orten auf.

Habe ja beide Nummern versucht - genion home und die Mobilfunknummer und bei BEIDEN bestand dieses Problem.

Abgesehen davon sollte es von der genion home nummer falls ich nicht in der HZ bin auch umgeleitet werden auf die mobilfunknummer, aber auch das greift nicht wenn die festnetznummer nicht erreichbar ist.

Ja also im Endeffekt weiß ich ja nie ob ich erreichbar bin....toll...dann kann ich mir da auch n Dummy hinlegen;-)

Naja , vielleicht kann noch jemand Meinungen oder Erfahrungen posten !

Grüße

• Re: Re: Re: O2 - nicht erreichbar obwohl eingebucht ?! (ruhrgebiet)

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Wieso sollte es bei mir überlastet sein ? O2 dürfte doch von allen netzen die größe Kapazität noch frei haben im Telöefoniebereich.

Grüße

Vielleicht auch nur ein Gerücht. Vermute, wegen Genion haben sie ein vermutlich viel höheres Sprachvolumen.
    Bei 3 Cent/min dauert ein Gespräch auch schon mal 20 Minuten oder länger (bei Frauen vielleicht sogar > 60 Min :D )

Gruss henear

• handyblach

Mach Dir keine Sorgen um Deine Telefone, es liegt am Netz. Ich bin überrascht, dass es O2 immer noch nicht auf die Reihe kriegt, überall funktionierende Telefonie anzubieten. Ich hatte damals massive Probleme in Bochum mit meiner Homezone, und nach einer endlosen Odyssee mit Hotline, Technik, Briefen und Mails und Faxen habe ich das Problem im Jahre 2000 ganz einfach gelöst: Ich habe gekündigt (diese Sprache verstehen die) und bin nach eplus gewechselt. Aber bald kommt ja UMTS, vielleicht lösen sich so manche Probleme von selber, wie z.B. ein "Gespräch" zu übermitteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!