Beide T39m für einige Stunden "Kein Zugang" trotz unterschiedlicher SIM

• Hallo,

neulich im Urlaub habe ich einen gehörigen Schrecken bekommen:

Nach einer Bergtour auf den höchsten Berg Elbas und zurück zeigten beide T39 "Kein Zugang" an.
    Während der Tour habe ich die Telefone nicht benutzt, sie waren auch in unterschiedliche Netze eingebucht (Loop-SIM bei Wind und D2-SIM bei Omnitel).

Auf dem Berg waren massenweise Parabolantennen, Richtfunken etc. angebracht (ich möchte nicht wissen, was man dort so an Strahlendosis abkriegt ;) ).

Manuelle Netzsuche war nicht mehr möglich. Trotz Ausschalten, Akku für einige Zeit ab etc. ließen sie sich nicht mehr überreden Kontakt zu einem der 3 verfügbaren Netze aufzunehmen. Auch nicht mit einer weiteren SIM von swisscom, die ich noch mit hatte.

Das war er also- der berüchtigte "Kein Netz- Bug"!! Und gleich beide Telefone auf einmal :( .
    Baujahr ist einmal 36. Woche 2001 und das andere 12 Woche 2002.
    Und ich war schon stolz, dass meine Telefone dieser Fehler kalt läßt.

Ich bin also ins Bett und hatte die Geräte schon gedanklich abgeschrieben.
    Morgens habe ich spaßeshalber noch 'mal das Anschalten versucht und siehe da: beide buchten sich sofort in "Ihre" Netze ein!
    Und sie funktionieren schon wieder seit 10 Tagen ohne jegliche Wiederholung dieses Fehlers.

Hat jemand schon einmal ähnliches erlebt?
    Ich vermute, dass es an den vielen Antennen und Sendeanlagen auf dem Berg lag, oder aber an derVerfügbarkeit von 3 weiteren französischen Netzen, die von Korsika "herüberkommen".

Gruß
    Erricsson Fan

• Zitat

Hat jemand schon einmal ähnliches erlebt?

Das Forum ist voll davon! Darum geht es doch beim KN Bug! :rolleyes:
    Probier mal den Papiertrick. Einfach mal danach suchen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!