A920 UMTS für 3

  • Hallo,


    habe gerade auf der Seite:
    http://www.telekom-presse.at/channel_mobile/news_6971.html


    einen Bericht gefunden über das o.g. Handy
    :)


    nur für 3 . Ich finde die Bezeichnung A920 zu Sprunghaft...



    ein paar Daten: (herauskopiert)Alleskönner
    Von technischer Seite her verfügt das Gerät über jede Menge Gadgets. Es läuft unter dem Betriebssystem Symbian und wird von Motorola als "A920 Comunicator" bezeichnet, da es Terminkalender, Webbrowser, Video-Player, Musik-Player, To-Do-Liste, Handschrifterkennung (alternativ zur Touch-Screen-Tastatur), Voice-Recorder, Notizblock, Taschenrechner, etc. von Haus aus mitliefert. Zur Verbindung mit dem PC wird es eine Software namens A920 Desktop Suite geben. Mit der integrierten Kamera können Standbilder und Videoclips aufgezeichnet sowie Videotelefonate geführt werden. Der Telefonteil funkt in den GSM- und UMTS-Frequenzbereichen 900, 1800, 1900 und 2100 MHz. Auch ein GPS-Empfänger sowie ein Bluetooth-Modul sind eingebaut. Zur Speichererweiterung dient ein SD-Card-Slot. Der Bildschirm weist 208 x 320 Pixel auf.

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Das A920 ist eine spezielle Entwicklung,die exclusiv für die Hutchison Gruppe entwickelt wurde.Es ist nicht mit dem A830 zu vergleichen.Daher auch nicht "dieser Sprung" in der Modellbezeichnung!
    Es ist auf jeden Fall interessanter als das A830 und bietet ,obwohl das A830 auch schon eine sehr gute Ausstattung hat,sehr viel Ausstattung.
    Hätte ich die Wahl zw. dem A830 und dem A920 würde ich ganz klar das A920 nehmen.
    :)


    A920:
    :cool: :top:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • smartie


    ...ja Smartphones werden dank UMTS immer mehr Erfolg haben...das ist die Zukunft....das MOBILE Büro.


    :)


    Bin mal gespannt wann es erscheint...

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Seh ich da recht? Ein Tochscreen auch für die Eingabe der Telefonnummern?


    Als langjähriger Accompli Nutzer begeistert mich dieses Element nicht wirklich. Die Sache mag zwar gut aussehen, aber aus Erfahrung kann ich mir nicht vorstellen, dass es 1. gut zu handhaben und 2. sehr haltbar sein wird.


    Vielleicht könnte man ja auch ein ausziehbares Handy konzipieren, dass zur normalen Rufnummerneingabe eine gewöhnliche 10er Tastatur zur Verfügung hat. Wäre IMHO praktischer als eine (fast) reine Touchscreen Lösung wie beim Accompli.


    Mungojerrie

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Motorola liefert UMTS Touchscreen-Handy A920 aus


    Mit dem A920 präsentieren Motorola und der britische UMTS-Anbieter Hutchinson 3G unter der Marke 3 jetzt ein Mobiltelefon der dritten Generation. Das Triband -Gerät kann als Video- und Fotokamera, PDA, MP3-Player und Spielkonsole genutzt werden, zudem ermöglicht es Videotelefonie. Kunden des Hongkonger Investment-Konzern Hutchison Whampoa, können in Großbritannien und Italien die Dienste ab September nutzen, gab der US-Technologiekonzern heute in Wiesbaden bekannt.


    Das A920 besitzt einen Touchscreen und hat ein Farbdisplay, das mehr als 65.000 Farben darstellt. Es bietet Platz für 20 Textzeilen und gibt Videosequenzen wieder. Das Handset läuft unter dem Betriebssystem Symbian OS v7.0, Programme auf Java- oder C++ Basis können von 3 herunter geladen werden.


    Das nächstgelegene Café, Restaurant oder Geschäft lässt sich über den AGPS (Assisted Global Positioning System)-unterstützten Location-Service finden. Während des Herunterladens von Video- oder Audioclips kann telefoniert werden.


    Außerdem lässt sich das A920 als kleine Spielkonsole nutzen. Dafür kann man das Telefon auf die Seite klappen, um die Spielsteuerungen zu bedienen - inklusive einer 5-Wege-Navigationstaste für Java-basierte Spiele.


    Die Navigation erfolgt über Icons auf dem Touchscreen. Schreibt der Nutzer mit dem entsprechenden Stift auf den Bildschirm, sollen die Daten mittels Handschriftenerkennung in das Gerät übertragen werden. Zudem sind "Hot Buttons" für die am häufigsten genutzten Anwendungen definierbar. Das Vor- und Rückwärts-Browsen funktioniert theoretisch wie am PC. Der vorhandene Speicher lässt sich auf bis zu 256 MB erweitern.


    Wie Motorola-Sprecher Rej Husetovic de.internet.com sagte, ist der Preis zur Zeit noch nicht bekannt.


    Quelle

    thalabel

  • Und dies schreibt "unser Fachblatt":rolleyes: :D zum Thema.:)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ein Preisbeispiel aus UK für einen UMTS-Vertrag incl. des A920.


    Man beachte mit welch einem reichhaltigen Zubehörpaket das Gerät geliefert wird!:eek: :cool: :top:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!