defekter gsm900-teil beim c45

• kann ich nen defekten gsm900 teil, bei nem siemens c45 auch selber repareiren? gerät ist ein jahr alt und ich hab keine rechnung mehr! :rolleyes:

ich denk zumindest das es der 900 mhz bereich ist. im interkom-netz funktioniert ja alles toll, aber im d1-roaming spinnt das teil. bucht es sich im d1-netz ein geht nach ner gewissen zeit (mal 2 tage, mal 1 stunde, ...) kein verbindungsaufbau mehr. im display steht ne ganz normale anzeige (ohne !), aber wenn man wählen will dann gibts halt diesen wählton von sich aber dann kommt "keine verbindung" oder "kein service".

könnts auch an was anderem liegen?

sw-version ist die 17. ein update wollt ich schon mal machen lassen, das hat aber laut auskunft des händlers nicht funktioniert.

say hello to iphone

• Ruf einfach mal bei Siemens an und schuilder dein Problem. Ich hatte mal ein Knistern im Lautsprecher von meinem C45. Ich habe das Problem geschildert, und prompt stand German Parcel mit nem neuen C45 vor der Tür - ohne nach der Rechnung zu fragen. Allerdings war das zu einer Zeit, wo das C45 noch keine 2 Jahre auf dem Markt war...

Selber rangehen würd ich aber auf keinen Fall...

• mit siemens hab ich schon dreimal telefoniert, die wollens nur tauschen wenn ich ne rechnung hab. :(
    könnte mir denn keiner eine einscannen und schicken? ich sag dann das gerät sei von meinem onkel! ;)

say hello to iphone

• Auf der Rechnung muß die IMEI - Nummer vermerkt sein. Ein einfacher (eingescannter) Wisch : " 1 Handy ......... 1? " zählt nicht.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• :) Scheint ein Probelm am Antennenswitch,oder Diplexer zu sein.Einer von beiden Teilen ist defekt und sollte ersetzt werden.Nach Neuabgleich sollte dann alles wieder funzen.
    Habe da aber noch eine Frage:Hast Du das Gerät auch schon mal mit einer D1 oder D2 Karte ausprobiert und den selben Fehler festgestellt?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• also mit ner vodafone karte funktioniert das handy ziehmlich lange: 2 wochen. aber dann kamen halt diese probleme. mit ner loop-karte funktioniert das c45 im interkom-netz prima, aber im d1-roaming haut's auch net hin.
    wenn ich mich zum beispiel in die österreichischen 1800 mhz netze "one" und "telering" einbuche, funktioniert auch alles wunderbar.

say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!