Nokia 7650 .dat Datei der Kontakte auslesen

• Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem. Ein Freund von mir hat sein Nokia 7650 gehimmelt und leider viele Kontakte nur noch auf dem Handy gehabt (nicht SIM Karte).
    Zum Glück gibt es eine Datensicherung.
    Leider ist die Kontaktdatei nur im *.dat vorhanden.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Auszulesen, bzw mit Struktur sichtbar zu machen? Im .txt Format ist dies z.B. unmöglich.
    Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank u Gruß

Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

• Hast du mal den Text-Editor von Windows versucht?
    Ich meine, damit müsste man .dat-Dateien öffnen können...
    Kann mich aber auch irren.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo
    Ja öffnen lässt sich die Datei schon, nur sind total viele sinnlose Zeichen drin,
    die Nummern stehen zusammenhangslos irgendwo.
    Ist also leider nicht brauchbar... :(

Louis

• Ich kann nicht garantieren ob es klappt, aber versuche es mal mit Microsoft Access, ist auf dem Office Paket drauf.
    Dasselbe Problem hatte ich früher mal mit einem 6110 Backup, da hat es geholfen.
    Eventuell auch mal mit Microsoft Excel probieren, tabellenartige Daten werden auch dort manchmal erkannt.

Signatur ist so 2002.

• Hallo,
    danke erst mal für die Tipps. Klappt leider weder mit Excel noch mit Access. So ein Mist.
    Wenn noch einer ne Idee hat wäre ich dankbar :)

Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!