Handyfinder bei TT?

• Zitat

Original geschrieben von engMark
    Moin,

wie versprochen, habe ich ein kleines Programmchen geschrieben, um den Tabellen-Inhalt der Datenblaetter in XML umzuwandeln.

Ich habe, wie nicht versprochen, auch ein kleines Programm geschrieben um aus einer Scriptartigen Handytabelle eine HTML-Seite (von einer Vorlage) zu Erstellen. Die Script-Datei sieht ungefähr so aus:

Als Ergebnis eine solche Seite: Klick!

Was haltet ihr davon?

• Oh, Ihr seid aber fleissig gewesen... :)

Tut mir leid, bin in der letzten Zeit ziemlich im Stress gewesen, und hatte nicht bemerkt dass es noch Interesse an diesem Thema besteht :o .

Zitat

Original geschrieben von balone
    Nur mache ich das ganze nicht, wenn das Projekt dann einschläft und keiner Handys einträgt

Mir gehts genauso, wuerde aber auch gern etwas beitragen.

Nun, das Problem (wie ich es ursprunglich verstanden habe) besteht daran dass TT schon eine ganze Menge Infos in den Datenblaetter gesammelt hat, aber diese Infos existieren nicht in einem Form, was passend zum Datenbank-Import waere. Es waere natuerlich einfacher, wenn man die bereits bestehende Infos aus den TT-Datenblaetter "saugen" koennte, und in ein passendes Form fuer die von balone programmierter Anwendung zu formatieren, und das kleine Prograemmchen von mir war so ausgedacht um das zu ermoeglichen.

Ich hoffe jezt (:rolleyes: ) dass ich das jetzige Projekt bis Ende dieser Woche fertig habe, dann werde ich quasi eine Woche frei haben (vor dem Urlaub), also koennte ich die Idee etwas weiter entwickeln.

Uebrigens, ich wuerde vorschlagen dass Messeinheiten usw. eher bei dem Feldnamen gehoeren, und nicht im Inhalt, um das durchsuchen zu erleichtern, z.B. statt <Gewicht>95g</Gewicht> waere <Gewicht-gramm>95</Gewicht-gramm> besser, usw. (man erwartet eben das Gewicht in gram, Abmessungen in mm, Standby-Zeit in Std). Eigene Felder fuer Display-Aufloesung, Farben usw. waere auch vorteilhaft. Das alles heisst das die Infos nicht direkt aus den TT-Datenblaetter uebernommen werden koennen, sondern dass man die Daten beim Uebersetzen etwas vorbearbeiten muss - aber in Prinzip ist das alles machbar, und IMHO sogar zu 95% automatisch.

Falls Ihr bereit seid, die Liste der Handy-Eigenschaften mitzuteilen, werde ich diese/naechste Woche versuchen das Program weiterzuentwicjkeln, um die Eingabe-Arbeit zu erleichtern.

MfG,
    Mark

• Hallo!

Das Problem ist auch, dass TT nur unvollständige Datenblätter gibt und auf Funktionen gar nicht oder nur schlecht eingehen kann, da die Felder vorgegeben sind.

• Wie wäre es wenn man die Daten in ein SQL Table packt und das per PHP Script verarbeitet? Ist relativ einfach konstruierbar(könnte das ab nächster Woche Mittwoch mal angehen..). Man kann auch nen Formular schreiben womit die User Daten ergänzen können... Das kann man natürlich auch begrenzen(lässt sich mit vB leicht verwalten).

Grüße,

Jeff

It told us we have to create the future - or others will do it for us.

• Von balone hab ich schon einen Entwurf gesehen. An dieser Stelle nochmal Danke!

Das beste wär wohl wenn Ihr (damit mein ich die Menschen die Ahnnung vom programmieren solcher Späße haben) Euch zusammensetzt, bzw. per Mail die Sachen auf einen Nenner bringt. Geschickt wär natürlich wenn JoPi eingebunden wird, schließlich isses ja sein Baby und er sollte schon wissen, was für TT gemacht wird.

Also, schmeißt Euch zusammen (mit JoPi wenn er die Zeit und Lust hat) und dann bin ich schon guter Dinge! :D

An dieser Stelle natürlich auch an alle anderen meinen herzlichen Dank dafür, daß Ihr Euch so dafür einsetzt.

Boogieman

• Äh, bitte? Was habe ich mit dem Handyfinder zu tun? :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jeff
    Wie wäre es wenn man die Daten in ein SQL Table packt und das per PHP Script verarbeitet?

Ist leider nicht möglich, da eine SQL-Tabelle auf Spalten und Zeilen baisert. So müsste man für neue Funktionen am Handy (wie zum Beispiel Mp3-Player) eine neue Spalte anlegen, eine Spalte die dann bei 90% der Handys nicht belegt wäre.

XML-Dateien jedoch können variable bzgl. der Spalten erstellt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Äh, bitte? Was habe ich mit dem Handyfinder zu tun? :confused:

Ich dachte, da TT Dein Baby ist, willst Du bescheid wissen was wir (also die die programmieren können, nicht ich) für "Deine" Website entwerfen. Oder können wir auf TT einfach irgendwelche Sachen installieren?

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich dachte, da TT Dein Baby ist, willst Du bescheid wissen was wir (also die die programmieren können, nicht ich) für "Deine" Website entwerfen. Oder können wir auf TT einfach irgendwelche Sachen installieren?

TT ist unser Baby. :)
    Dafür ist Carsten wesentlich mehr verantwortlich als ich. Und speziell mit dem Handyfinder habe ich nichts am Hut. Aus beruflichen Gründen außerdem sowieso keine Zeit dafür.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Alos ich würde sagen, dass es doch mit SQL umzusetzen wäre.
    Ich würde eine Spalte mit besonderen Merkmalen machen.
    In diese Spalte kommen dann Merkmale wie Mp3-oder Videoplayer.
    Sie werden mit einem Komma oder Lehrzeichen getrennt.
    Bei einer Auswahl von Punkten zum Beispiel MP3 wird dann mit Zeichenkettenfunktionen nach einem Mp3-Player in dieser Spalte gesucht.
    Bei Erfolg und übereinstimmung der Daten wird eine Liste der zutreffenden Handys angezeigt.
    Mit Mausklick kommt man dann auf die Datenblätter.

Natürlich könnte man auch das XML Programm nehmen.
    Man erstellt aus den Konvertierten Datenblättern txts und benutzt wieder die ZKFs um zum Beispiel die grammzahl innerhalb des Gewicht Tags festzustellen.

Könnte vielleicht sogar bei der Umsetztung helfen.
    Bei Bedarf der näheren Beschreibung der Verfahren oder Fragen zu meinem Gedankengang bitte PN an mich

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!