Handyfinder bei TT?

• Moin,

wie versprochen, habe ich ein kleines Programmchen geschrieben, um den Tabellen-Inhalt der Datenblaetter in XML umzuwandeln.

Die .exe Datei kann man von hier (24KB) herunterladen - allerdings braucht man den .NET Framework (23MB) von MS, falls es noch nicht am Computer vorhanden ist (versuche mich im Moment bei C# einzuarbeiten...).

Man muss im Moment die URL vom gewuenschten Datenblatt per Hand kopiern/einfuegen - ist halt nur ein Demo.

Wer kein fremdes Program ausfuehren will, kann trotzdem ein paar XML-Beispiele anschauen:
    SonyEricsson T610
    Ericsson T39m

Das ist alles nur eine Vorversion, um das Prinzip auszuprobieren. Falls es noch Interesse an der Idee gibt, wuerde ich gern weiter machen, wann die Zeit es mir erlaubt.

MfG,
    Mark

• Mir steigt fast eine Träne ins Auge vor Rührung!
    Ich hätte nicht gedacht, daß mein Vorschlag mit dem Handyfinder gleich Leute (engMark) zum Programmieren bringt.
    Vielen herzlichen Dank und auf ein gutes Gelingen! :D

Boogieman

• Moin,

ich wollt nur mal nachfragen wie weit der Stand der Programmierung ist... Würde mich freuen, wenn Ihr mich informiert, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

Gruß und Dank

Boogieman

• Hallo,

ich bin bereit (und fähig ;)) eine Datenbankbasierte Webanwendung zu programmieren, in der dann alle Handys mit ihren Daten aufgelistet sind - Handys können eingetragen werden und Benutzer können Informationen ergänzen.

Nur mache ich das ganze nicht, wenn das Projekt dann einschläft und keiner Handys einträgt - ansonsten, wenn sich genügend Leute finden die ein Bild + Technische Details zu den Handys eintragen bin ich bereit, solch einen Webauftritt zu gestalten.

• Ich wäre auf jeden Fall dabei! Mein Vorschlag für die Datenbank, wäre evtl. noch Erfahrungsewrte der User einzutragen. Z.B. Handhabung, Erfahrung mit Empfang, Akkuleistung, etc. Ohne da jetzt alle Daten zu sammeln, kann man ja einen Mittelwert ermitteln. Leichter wärs natürlich die Connect-Test-Daten zu nutzen, aber nicht die Bewertungen! Die weichen IMHO oft von der Realität ab. Das T68i soll z.B. im Vergleich mit vielen anderen Handys ja miserable Funk- und Akkustikwerte haben. Quatsch! Ich hab keine Probleme. (um nicht weiter OT zu bleiben, schließe ich hiermit meine Meinung zu den Connect-Test-Werten ab ;) )

• Bin dabei!

Also ich stelle mich zur Verfügung! Ich kann beim entwickeln helfen und die Daten zu befüllen und aktuell zu halten!
    Ich war vor kurzem selber dabei eine solche Seite zu suchen die soetwas bietet!
    Gib mir bescheid!

• Gut! Bevor ich anfangen kann, benötige ich eine Vollständige Liste aller Handyfunktionen mit DEMO Einträgen.

Beispiel:

Name: Siemens M50
    Erscheinungstermin: 20.03.2003

Akkulaufzeit: ..
    Akkuart: lithium
    Spiele: Spaceman 3, Spacemen 0,5
    Größe: 200x200x200
    Preis mit Vertrag:
    Ohne Vertrag:

usw.

Das ist nur ein Beispiel - die Liste sollte möglichst vollständig sein!

Dankeschön!

• Natürlich, bin nur gerade im Streß. Schick mir doch mal per PN Deine Email Adresse und ich mail Dir dann mal ne Excel Liste. Ich würd mich im Prinzip an die Liste von TT halten + ein paar zusätzlichen Features.
    Also her mit Deiner Email Adresse und ich hau Dir nächste Woche mal ein Muster rüber.

Grazias

Boogieman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!