Kennt sich jemand mit dem Ventrilo Voice Tool aus

• Hab folgendes Problem:

Wir nutzen immer den Ventrilo wenn wir Online spielen. Ist so etwas wie Netmeeting.

Seit gestern spinnt das Teil. Jedesmal wenn ich mich verbinde, hören die anderen ein richtiges mieses Rauschen, und die hören mich bis zu 10mal hintereinander.

Das alles ist erst so, seitdem ich Windoof neu installiert habe. Was ich auch komisch finde ist, seit der neuinstallation, wenn ich mein Headset benutze höre ich meine Stimme über die Pc-Boxen. Das war vorher auch nicht.

Benutzt einer von euch auch dieses Prog. und hatte vielleicht ähnliche Probleme? Liegt es evtl. an einer Windows Einstellung.

Ps. Bei Netmeeting habe ich das gleiche Problem.

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar:top:

• Ich würde mal auf die Windows- bzw. Soundkarteneinstellungen tippen.
    Offenbar scheint es ja zu einer Art Rückkopplung zu kommen.

Am besten erstmal etwas mit den einzelenen Lautstärken herumexperimentieren (Mic, Line In...) und den Mic-Boost (+20dB Anhebung) wahlweise ein- und ausschalten. Alternativ kannst du ja auch im Programm die Empfindlichkeit für Voice-activated etwas verringern oder ganz abschalten...

Welche Soundkarte hast du denn und an welchem Eingang hängt das Headset?

Gruß

Philipp

• Habe eine OnBoard Karte. Meine Boxen hängen hinten am Ausgang dran und das Headset vorne. Normalerweise stecke ich die Boxen aus wenn ich spiele, aber nach ein paar std. machen die Oheren es nicht mehr mit und dann steck ich die Boxen wieder dran. Hat ja vorher auch alles wunderbar gefunzt. Habe da jetzt schon sowiel rumgetestet, finde das Problem einfach nicht.

In dem Programm selber habe ich die Einstellung so eingestellt wie zuvor.
    Wenn ich was aufnehme mit dem Micro, klingt alles normal.

• Hmm, hängt denn das Mikro am Line In oder am Mic In?

Wie gesagt, das Problem müßte an den Lautstärkeeinstellungen liegen. Vielleicht hilft es wenn du unter den Audioeigenschaften->Soundaufnahme mal alle anderen Eingänge abschaltest.

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Hmm, hängt denn das Mikro am Line In oder am Mic In?

Wie gesagt, das Problem müßte an den Lautstärkeeinstellungen liegen. Vielleicht hilft es wenn du unter den Audioeigenschaften->Soundaufnahme mal alle anderen Eingänge abschaltest.

Das hängt am Mic in, Line in wird nicht benutzt. Ich versteh das einfach nicht. Wieso funzt es nach einer neuinstallation nicht mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!