PC-Monitor startet erst beim zweiten booten, warum?

• Hast Du dasselbe Board mit demselben Prozessor verbaut?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Nein, dass steht auch schon weiter oben, da hab ich nen Duron 1200 verbaut.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Hmm, nach deiner Beschreibung würde ich doch wieder auf das Netzteil tippen. Vielleicht ist es defekt oder erfüllt nicht ganz ide angegebenen Werte.

Kannst ja auch mal bei dem "unnötigen" Zubehör (CD-Rom, 2. HDD, Floppy) den Stromstecker rausziehen oder andere PCI Karten entfernen.
    Wenn es einen Computer Bastelshop bei dir in der Nähe gibt kannst du ja auch mal das Gehäuse hinbringen und testweise ein anderes/stärkeres Netzteil anschließen (wenn der Händler ein Geschäft wittert, macht er da wahrscheinlich mit).

• Hi,

ich hab mit meinem neuen PC ein ähnliches Problem. Und zwar startet der PC nur, wenn der Monitor eingeschaltet ist. Is er aus und ich starte den PC, bootet er nicht - man hört nicht mal das Piepsen das normalerweise beim Starten zu hören ist.
    Am Netzteil liegts denke ich mal mit Sicherheit nicht. Sonst wäre es ja sicherlich umgekehrt.

Gibts da evtl. eine Bios-Einstellung, an der das liegen könnte? Ist ein Award Bios auf nem MSI-Nforce2 Board mit nem AMD XP 2000+ und ner MSI GF4 MX460.

Würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen.

Viele Grüße,

Bigtaifun

• So Leute jetzt ratet mal woran es bei mir lag.

Am RAM !! :D

Jetzt hab ich Infineon drinnen und der PC startet ohne Probleme.

Und von euch ist keiner darauf gekommen... :D :D

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Ich bin mittlerweile fast sicher das die ganze Sache am Prozi liegt und wenn diese woche die WaKü kommt werde ich mir den Prozi auch nochmal ganz genau anschauen.

Gibs zu, du wolltest uns absichtlich in die Irre führen. :D

Bigtaifun
    Steckt das Stromkabel vom Monitor direkt an der Steckdose oder wird es durch das PC Netzteil durchgeschleift?
    Ist das ein HD15 oder ein DVI Kabel?
    Hast du den Energiesparmodus im BIOS mal ausgeschaltet?

Und last but not least: hängt das ganze System an einer Master-Slave Steckdosenleiste..?

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Gibs zu, du wolltest uns absichtlich in die Irre führen. :D

NEIN, ich dachte würklich es liegt am Prozi oder am Board. :D

Auf das RAM wäre ich ohne eine bestimmte Person nie gekommen.

Edit: Wenns am Prozi gelegen wäre hätte sich ja eigentlich gar nichts mehr rühren dürfen.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!