o2 Starter Power SMS ohne Handy - Ein paar Fragen?

• Hallo,

ist es moeglich auch in den o2 Starter Power SMS ohne Handy eine Rufnummer zu portieren? Wuerde gerne meine D2 Vodafone CallYa mitnehmen... Aendert sich dann irgendwas an den Konditionen? Was berechnet D2 Vodafone mir fuer den Wechsel und erhebt o2 noch eine Gebuehr oder gibt es fuer portierwillige sogar ein Startguthaben (so wie es damals der Fall war)?

Die Grundgebuehr wird ja fuer 12 Monate erlassen, die Mindestvertragslaufzeit betraegt 3 Monate. Wann muss ich kuendigen damit der Vertrag nach 12 Monaten auslaeuft? Was passiert dann mit der portierten D2 Vodafone Rufnummer (siehe oben), kann ich diese dann ggf. weiter portieren? Die Hauptsache ist sie verfaellt nicht...

Kann eine Person den o2 Starter Power SMS ohne Handy direkt nachdem der Vertrag nach 12 Monaten gekuendigt wurde direkt nochmal zu den selben Konditionen (weitere 12 Monate keine GG) abschliessen?

CYA

• Ich kann Dir nicht zu 100% sagen, ob Du auch auf einen Starter PSMS ohne Handy eine Nummer portieren lassen kannst - bei den normalen PSMS-Verträgen geht das.

Was die Portierung kostet, musste mal bei Vodafone nachschauen. Auf jeden Fall gibt es nach der Portierung noch 25 € Guthaben von o2 - allerdings ist auch diese Aktion befristet.

Nach den 3 Monaten Mindestlaufzeit kannst Du jeden Monat kündigen.

Die Nummer kannst Du dann wieder portieren.

Zu Deiner letzten Frage: das wird wohl kaum gehen. Allerdings würd ich das jetzt nicht beschreien wollen *g*

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    haben nicht alle online Verträge eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten?

Nein, der o2 Starter Power SMS ohne Handy stellt hier eine Ausnahme dar...

• Hallo,

weiss keiner von euch eine genaue Antwort auf meine Fragen?

Am wichtigsten waere zu erfahren ob man in den o2 Starter Power SMS ohne Handy eine D2 Vodafone CallYa Nummer portieren kann, denn das ist fuer mich kaufentscheident!

CYA

• Naja, Du zahlst fuer mindestens 3 Monate 5Eur MU, also schonmal mindestens 15Eur an MU...

Eine Anschlussgebuehr in Hoehe von 24,95Eur wird auch erhoben, also total "fuer lau" schreibst Du nicht...

Allerdings werden jeden Monat 126 SMS nicht tafiriert, das ist schon richtig, da es sich um einen Power SMS Vertrag handelt (24Eur SMS - Guthaben), aber ich denke das ist dir bekannt...:-)

CYA

• Es sind sogar 146 SMS. o2 berechnet die 24 € Guthaben auf Grund der Nettopreise. Wundert mich, dass das seit 1,5 Jahren niemandem in dem Laden aufgefallen ist .

@ Toaster:

Hast Du mal das Kontaktformular auf der o2-Seite ausprobiert? Die sollten es eigentlich wissen ;)

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Es sind sogar 146 SMS. o2 berechnet die 24 € Guthaben auf Grund der Nettopreise. Wundert mich, dass das seit 1,5 Jahren niemandem in dem Laden aufgefallen ist .

Sicher? Habe ich noch nirgendwo gehoert und kann ich mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen...

Muessten es dann nicht 150 SMS sein wenn Du Recht hast? 0,19Eur - 16% Mehrwertsteuer = 0,1596Eur ~ 0,16Eur pro SMS netto

24Eur SMS - Guthaben dividiert durch 0,16Eur = 150 SMS

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    @ Toaster:
    Hast Du mal das Kontaktformular auf der o2-Seite ausprobiert? Die sollten es eigentlich wissen ;)

Dachte ich bekomme hier eine schnellere Antwort :)

Aber ich schreibe jetzt mal direkt an o2...

CYA

• Hm, ich habe gerade mal meine letzte Rechnung kontrolliert.

Irgendwie muss ich mich da beim kontrollieren übel verrechnet haben - es wurde jedenfalls korrekt eine Bruttogutschrift von 24 € abgezogen und die restlichen SMS musste ich bezahlen. Das war das erste Mal, dass ich den SMS-Rabatt voll ausgereizt hab, vorher ist mir das nie aufgefallen.

Asche über mein Haupt :D

There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!