brauche stabiles Handy: 8910 geeignet?

  • IMHO ist das 8910 schon stabil. Ich hatte lang genug eins und auch ständig in der Hosentasche dabei. Habe es dann einem Bekannten verkauft der es auch ständig in der Hosentasche dabei hatte. Nach insgesammt ca. einem Jahr Hosentasche (;)) sah man eigentlich keine Mängel, nur dass es "glatt" gerieben war. blöd zu beschreiben aber man sieht halt auf gut deutsch dass es gebraucht war aber eigentlich auch nur wenn man ein neues daneben legt. Meine erfahrungen basieren auf einem schwarzen Gerät.

    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Engraver
    Ich hatte lang genug eins und auch ständig in der Hosentasche dabei. Habe es dann einem Bekannten verkauft der es auch ständig in der Hosentasche dabei hatte.


    Pulp Fiction???
    Uhr???


    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von MobileFreak
    währe mal interessant zu wissen, mit welchen Handys du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast?


    Mit allen Samsungs auf denen ich eine SMS schreiben wollte :D
    Mein letztes Nokia 6250 dass im Streit mit der Freundin zerstört wurde. (Sonst sind 6250 aber gut!)
    Ericsson Handys bei denen ich es mit einer SMS eilig hatte ;)
    Das MagCom wegen Staub im Display
    Nokia 6310i wegen Staub im Display (Sonst gut)
    Nokia 7650 wegen Staub im Display (sonst gut)
    Nokia 8210 wegen Displayfehlern
    /// T39 mit kein Netz Bug
    Mein aller erster 9210 Commi der mich extrem aufgeregt hat nachdem auf einmal die MMC nicht mehr richtig ging und alle Daten weg waren. Habe ihn darauf hin verkauft!
    Siemens C45! (in der Arbeit getestet und für "Müll" befunden)
    Triums, Sagems usw. auch wenn ich mit den Dingern bisher wenig Kontakt hatte.
    TCC Q285 (da war ich von der Verarbeitung wirklich enttäuscht)
    Nokia 7250 (Verarbeitung, sonst OK)
    Naja, gibt sicher noch mehr die mir grad nicht einfallen aber mit den meißten bin ich zufrieden weil ich mich vorher schon über Mängel usw. informiere und Handys die mir zu schlecht erscheinen gar nicht erst kaufe.

    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

  • Hi @ all
    Danke erstmal für die zahlreichen Perspektiven ;-)


    Mein schlechten Erfahrungen:


    angefangen hats mit dem t18s seinerzeit - war schnell hin -> aktivklappe kaputt
    dann 3210, saurobustes Teil, nett, konnte aber damals schon nix
    Dann 6210, hatte summa summarum 6 (!) Tauschgeräte weil die laufend hin waren. Okay lag nicht am 6210 selbst, hatte einfach nur Pech.


    Damals schon störte mich dieser "verbrauchte " Eindruck des Handys nach ein paar monaten in der Hosentasche.


    Weiter gings mit dem me45, nettes Teil, robust, aber sauhässlich und nach 3 monaten in der Hosentasche keine Lesbaren Zahlen auf der Tastatur!
    Da hab ich mich grün und blau geärgert und mir ein c55 geholt - > eben wegen der anderen Tastatur, aber das Teil war nur ein Krampf da diese wechselcover nur labiler Schrott sind und knarzen wie nur was. Nach 3 Monaten nicht mehr ausgehalten, wollt keine cover mehr kaufen und wollte IR (!) -> verkauft und t68i herangeschafft. Und was seh ich!!!
    Nach 2(!) Monaten in meiner Hosentasche sieht es aus als wärs 3 Jahre alt.
    (um evtl. fragen vorzubeugen: ich bin Student, kein Handwerker, und ich habe KEIN Schleifpapier in der Hosentasche!)



    Mein sehnlicher Wunsch also:
    Ein schönes halbwegs robustes Handy, mit dem man sich blicken lassen kann, dass nicht gleich hin wird (deswegen Metall), das KEINE grossen Abnutzungserscheinungen hat und von NOKIA sein soll!! *reumütig zurückkehr*


    Umso schlimmer wenn ich jetzt erfahren muss, dass das 8910 nur schick ist und sonst nicht wirklich robust oder wie?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sauhaufen
    Mein sehnlicher Wunsch also:
    Ein schönes halbwegs robustes Handy, mit dem man sich blicken lassen kann, dass nicht gleich hin wird (deswegen Metall), das KEINE grossen Abnutzungserscheinungen hat und von NOKIA sein soll!! *reumütig zurückkehr*


    Also Nokia, kein Outdoor, keine grossen Abnutzungserscheinungen.
    Ich würde da nichts gegen das 8910 sagen.
    Evtl. noch ein 6100 und immer wieder mal die Schale wechseln :rolleyes:

    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von victor


    Also ich würde dir eher ein Ericsson R520m oder T39m empfehlen. Die sind ziemlich robust auch wegen dem Magnesiumrahmen, haben (fast) alle Funktionen die das 8910 auch hat und um einiges günstiger.

    Nur der Richtigkeit halber: R520m / T39m haben mehr Funktionen als das 8910. Wollte ich nur mal gesagt haben... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Mea culpa
    habe vergessen meine überaus heftige Stummelantennen-allergie zu erwähnen......


    bin ein Schwieriger Fall, aber bevor ich mich für das 8910 in unkosten Stürze möcht ich halt wissen ob mich das Baby nicht im Stich lässt....

  • das verstehe ich nicht... ich trage meine Handys nur in der Hosentasche und sie sehen auch nach 10 monaten aus wie neu.


    Das beste Beispiel ist mein 8850: Es wird im Dezember vier(!) und sieht bis auf leichte kratzer und eine delle aus wie neu (Außer der Tastatur, die verkratzt langsam an den Chromtasten)

  • Moooment mal. Das 8910 ist doch aus Titan. Und Titan hält meines Wissens sehr viel aus. Also warum nicht?
    Bloß weil es eigentlich als edles Ausgehhandy gedacht ist, heisst das noch lange nicht, dass man es nicht als Outdoor-Handy missbrauchen darf.
    Vor Allem geht es hier eigentlich garnicht um einen wirklichen Outdoor-Fall, sondern nur um einen Hosentaschen-Fall. Also keine große Belastung eigentlich (wenn man sich nicht gerade dumm anstellt und allgemein besonders unpfleglich mit Elektronikgeräten umgeht).
    Also ich weiß nicht, wie ein Handy in der Hosentasche so schnell so abgenutzt aussehen kann.
    Ich trage meine Handys immer in der Hosentasche, und die einzigen Gebrauchsspuren, die bei mir entstehen, sind leichte Abnutzungen an den Ecken, die man kaum sieht. Und das auch nur nach langer Zeit.


    Aber ich denke, ein Metall-Cover würde deine Ansprüche erfüllen (wahrscheinlich auch nicht so schnelle Abnutzungen, wobei dies wohl eher am Lack liegt).
    Wenn du dich nicht auf Nokia versteifen willst, kann ich dir auch noch das T610 von S/// empfehlen, dass ein Alu-Cover hat. Das etwas betagte, aber noch gute S40 von Siemens hat dies, soweit ich mich entsinnen kann, ebenfalls.
    Aber ich denke, Titan hält noch besser als Alu.


    Ich würde dir zum 8910 raten, zumal es inzwischen auch nicht mehr so teuer ist (zwar für die magere Ausstattung immer noch, aber insgesamt gesehen nicht).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!