brauche stabiles Handy: 8910 geeignet?

  • Hi


    Ich bräuchte dringend einmal ein Handy, das mehr als 9 Monate bei mir durchhält.


    Ich hasse es, wenn nach 6 Monaten die Tasten abgenützt sind, das Gehäuse so kleine Schrammen hat und alles Schmuddelig wirkt - da half bis jetzt nur covertausch - also echt Mühsam.


    Meine conclusio:
    Ein Metall-Handy muss her.
    Das 8910 scheint mir recht robust.


    Meine Frage:
    Hält das 8910 einen Hosentaschenträger wie mich aus? Ich hab das Handy echt immer dabei (ausser zum Mountainbiken..) und müsste wissen ob das Metall hält, wass es verspricht. Bzw. ob das Teil nur edel ist oder auch was einstecken kann.
    Wie stabil und verlässlich ist denn das gute Stück?


    Danke im Voraus!


    PS:
    Bitte keine Verweise auf eventuelle "sporthandys" weil ich diese Neonklumpen nicht ausstehen kann, bzw. sich diese Gummitastaturen so ekelhaft schnell abnutzen....
    Ach ja: Hülle kommt für mich auch nicht in Frage, weil sich da mein sensibler Magen verkrampft....;)

  • das 8910 ist irgendwie nicht so geeignet für deine zwecke.
    ich glaube es würde sich bei dir ganz und gar nicht wohlfühlen.


    das handy lebt ja vom coolen design. also unversehrtheit des titan usw.
    das wär nicht fair dem 8910 gegenüber es immer in der hosentasche rumzuschleppen.


    mfg
    fire

  • in deinem falle wäre wohl ein edles klappenhandy im sinne von den samsungs (z.b. s300) geeignet. sieh es dir mal näher an. und über die qualitäten der samsungs verglichen mit nokia muß man ja nicht mehr diskutieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von tweet
    ...und über die qualitäten der samsungs verglichen mit nokia muß man ja nicht mehr diskutieren.


    Richtig!
    Bluetooth hat keins, das SMS-Handling ist meist eingeschränkt, u.v.m. ... :p ;)

  • @ Chris



    ;)




    @ sauhaufen



    dann vergiss mal ganz schnell *dieses* Gerät.



    Das was Du brauchst ist 1. Nicht so klein, 2. von einer anderen Marke ;) und 3. hat es kein Metallgehäuse.


    Du möchtest mit nem 911er ins Gelände, das geht nicht.


    Metallgehäuse hin oder her, das 8910 ist als "Ausgeh"-Handy gedacht, und nicht für den harten Einsatz.

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von Angel
    nimm doch das 5100 das is ein outdoorhandy wenn ich das richtig gelesen habGruss Tommy


    Aber er wollte kein Outdoorhandy:


    Zitat

    weil ich diese Neonklumpen nicht ausstehen kann, bzw. sich diese Gummitastaturen so ekelhaft schnell abnutzen....


    :-)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Angel


    original von Sauhaufen

    Zitat


    PS:
    Bitte keine Verweise auf eventuelle "sporthandys" weil ich diese Neonklumpen nicht ausstehen kann, bzw. sich diese Gummitastaturen so ekelhaft schnell abnutzen....
    Ach ja: Hülle kommt für mich auch nicht in Frage, weil sich da mein sensibler Magen verkrampft....


    ;)
    Wobei du schon recht hast, es wäre eigentlich dass richtige für ihn !


    Mfg


    Motorola4life


    EDIT : Da war ein Indianer schneller ;-)

  • Ein echtes /// mit Magnesium-Rahmen scheint mir angebracht. Die gibt es leider nur noch sehr selten als neu.
    Dafür sind sie aber i.d.R. stabil und erstklassig verarbeitet.
    Wenn die Austattung eines dieser Geräte in Ordnung ist, wäre das vielleicht eine Alternative.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Also ich würde dir eher ein Ericsson R520m oder T39m empfehlen. Die sind ziemlich robust auch wegen dem Magnesiumrahmen, haben (fast) alle Funktionen die das 8910 auch hat und um einiges günstiger.

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!