T610-Falsche Uhrzeit der Termine nach sync

• Hallo TT-Gemeinde!

Zuerst muss ich einmal sagen, dass dieses Forum einfach :top: ist! Ich lese schon viele Monate mit, auch schon im HK und habe viele wichtige und wertvolle Infos hier erhalten.
    Hab zu meiner Frage auch schon die Suche angeworfen, aber leider nichts gefunden. Sollte ich zu doof gewesen sein, bitte ich um Vergebung und den entsprechenden Link!

Meine Problem:

Ich hab mein T610 über BT mit Outlook gesynct (XP). Hat auch alles soweit geklappt, allerdings sind die Uhrzeiten für die Termine um zwei Stunden nach vorne verschoben. Sowohl am PC, als auch am T610 hab ich die Zeit auf GMT +1 und Sommerzeit eingestellt. Sollte doch eigentlich so klappen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß, Michael

• Genau das gleiche Problem habe ich auch... des weiteren werden bei mir Termine gelöscht (im T610) das Syncen funzt bei mir nur mit den Namen... (fehlerlos) beim Rest bin ich skeptisch...

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Bei mir ist, allerdings im T68i mit Outlook2000, ähnliches Problem.

Trotz gleichem Datums sind viele events entweder einen tag vor gerückt oder sogar doppelt...

ein riesen schrott muss ich mal sagen. so richtig drauf verlassen kann man sich da ja nicht mehr... :rolleyes:

komischerweise erst seit neuestem das Prob.

c.

• Ihr müsst aufpassen, dass auf dem Computer und im Handy exakt die gleiche Zeitzone eingestellt ist (GMT +01:00) und bei beiden die Sommerzeit aktiviert ist. Sonst passiert genau das angesprochene Durcheinander....

• Hi Phippe!

Danke für den Tipp!:top: Werd ich heute Abend mal ausprobieren!
    Klappt das bei bir den, bzw. hattest du den auch vorher den Fehler?

Naja, werden ja sehen! Bis später mal!

Gruß, Michael

• Hi,
    jedenfalls beim T68i ist es sogar so, dass man auf dem Handy eine andere Zeitzone einstellen muss (bei mir GMT-1 und Sommerzeit 1 h, es müsste wohl auch GMT +-0 und Winterzeit funktionieren) als die GMT+1 auf dem Computer.
    Woran das liegt, weiss ich nicht genau, aber bei einigen älteren Palms soll es das Problem auch gegeben haben.

Grüße,
    Harry

• Zitat

Original geschrieben von Riesling-Harry
    Hi,
    jedenfalls beim T68i ist es sogar so, dass man auf dem Handy eine andere Zeitzone einstellen muss (bei mir GMT-1 und Sommerzeit 1 h, es müsste wohl auch GMT +-0 und Winterzeit funktionieren) als die GMT+1 auf dem Computer.
    Woran das liegt, weiss ich nicht genau, aber bei einigen älteren Palms soll es das Problem auch gegeben haben.

Grüße,
    Harry

Nein, eigentlich müsste es gehen, wenn auf beiden Geräten exakt dieselben Einstellungen sind! Es kann aber sein, dass bestehende Termine durch die "Umstellerei" evtl. um eine Stunde oder so verschoben werden.

Deshalb unbedingt durch Eingabe eines neuen Termines testen!!

Ich habe noch ein T39m und da funktioniert es, wenn beide Geräte auf GMT+1 und Sommerzeit und selbstverständlich die identische Uhrzeit eingestellt sind, tadellos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!