ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MikeBauer
Hallo,
ich werde voraussichtlich im nächsten Jahr ein Auslandssemester in den USA absolvieren.
Nun habe ich vor mir dort ein Apple MacBook Air zu kaufen, dass Gerät kostet in Deutschland ~1400 Euro - in den USA ~1000 Euro bei aktuellem Kurs.
Wenn es klappt werde ich in NYC studieren, dort gibt es ja einen Apple Store.
Nun habe ich folgende Fragen:
- Kann ich im Apple Store in den USA das Gerät mit meiner Deutschen MasterCartd Kreditkarte bezahlen? Fallen dabei Gebühren an?(Wenn man das pauschal sagen kann)
- Kann ich das MacBook Air im Store auch mit einer deutschen Tastatur kaufen? Haben die sowas vorrätig oder muss das bestellt werden, habt ihr da Erfahrungen mit, war noch nie in einem Apple Store
- Gibt es Unterschiede zwischen der US/DE Version die den Kauf unattraktiv gestalten?
- Darf ich das Gerät nach einem halben Jahr Auslandssemester USA ohne Zoll/Steuer nach Deutschland einführen?
Danke euch schon mal für die Hilfe!
- Du kannst überall mit der deutschen Mastercard bezahlen, auch im Apple Store. Auslandsgebühren fallen je nach Kreditkartenanbieter an (oder auch nicht).
- Meines Wissens nach darfst Du das Gerät auch nach einem halben Jahr nicht ohne Weiteres nach Deutschland einführen. Der Zeitraum spielt keine Rolle, ob Du nun 6 Wochen oder 6 Monate dort lebst...