Skater ist es weniger=)
In der Freizeit etwas breiter und gediengener, aber sonst eher G-Star und Ralph Lauren , Polo Sport und Derivaten...
Eventuell günstige Uhren -Ich sehe nur noch $$$$ =)
Gruß an Alle
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Skater ist es weniger=)
In der Freizeit etwas breiter und gediengener, aber sonst eher G-Star und Ralph Lauren , Polo Sport und Derivaten...
Eventuell günstige Uhren -Ich sehe nur noch $$$$ =)
Gruß an Alle
Re: Tips Carlifonia
ZitatOriginal geschrieben von demon
HI werde nächsten Woche nach Amiland fliegen und werde zwischenstops in San Francisco, LA, Vegas und San Diego machen.
Wo kann ich da etwas guenstiges Einkaufen. Die Kriegskasse ist gut gefüllt, aber es müssen Schnäppchen sein.Egal welcher Preisklasse.
Für Technik: http://www.frys.com - stell dir einfach ein Elektronikladen in der Größe eines Möbelhauses vor mit z.T. mehr als 50 Kassen. Schnäppchen findet man hier und da, wenn man ein wenig vergleicht. Angebote sind nicht überall gleich, also wenn möglich nach Palo Alto oder Sunnyvale hingehen, da dort die besten Angebote gemacht werden. Beim Eingang hängt i.d.R. die aktuelle Zeitungsanzeige mit den Schnäppchen.
Vorsicht: Wenn der Preis "after mail-in-rebate" da steht - das bedeutet, daß man Geld per Scheck zurückbekommt, nachdem man die Quittung und den Produktcode von der Verpackung per Post eingeschickt hat.Zweckmäßigerweise braucht man dafür eine US Post Adresse (kann bis zu 8 Wochen dauern, bis der Scheck eintrudelt). Außerdem sind die Preise in den USA trotz günstigem Dollar nicht immer billiger, als bei uns (nicht vergessen, daß auf den Preis noch die MwSt drauf kommt).
Klamotten: G-Star wirst du lange suchen können in den USA. Extrem selten (wen wunderts). Einziger Laden, den ich kenne: nennt sich "Jeanserie" (oder so ähnlich) und findet sich in San Diego im "Fashion Valley" (Friars Rd. Ecke Interstate 163 kurz oberhalb Highway in der unteren Etage am Ende auf der Seite von JC Penney. Da sich G-Star hier wohl nicht sonderlich verkauft, sind viele G-Star Sachen teilweise drastisch heruntergesetzt! Ein Blick kann nicht schaden... zumal die Mall dort wirklich schön ist (Freiluft) und sehr neu.
Generell kann eigentlich ein Blick in Macy's nie schaden. Richtig billig kann es auf den Kleidungsständern werden (bis zu 85% Preisnachlass möglich). Etwas Zeit mitnehmen zum gezielten Stöbern. Unbedingt die Preisschilder unter den Scanner (hängen überall) halten, damit du den endgültigen Preis siehst.
In San Jose lohnt sich evtl. ein Blick in "Valley Fair" (gehört zu http://www.westfield.com - einer großen "Mall-Kette") - gerade der Puma Store ist eigentlich Pflicht... in den USA sind die Preise für Puma Schuhe nicht ganz so abgehoben wie bei uns (ca. 40-60% weniger)... allerdings findet man nur in den Puma Store auch die Auswahl, die man gewohnt ist. Wahlweise ist in Las Vegas auch einer am "Anfang" vom Strip (Locations: http://www.puma.com).
Polo Ralph Lauren findet sich hervorragend in fast jedem Outlet Center. Die Läden findest du hier. In Carlsbad ist beispielsweise ein sehr schönes großes Outlet Center im Freien (ich persönlich mag die Malls/Outlets an der frischen Luft lieber als diese a****-kalten Indoor Malls - wie sie z.B. in Las Vegas nicht anders möglich sind).
Wenn du "richtige" Schnäppchen suchst (gerade falls du weibliche Begleitung hast), dann auch mal nen schnellen Blick in Loehmann's werfen... irritierend gute Preise. Sehr angenehm: Klamotten sind nach Designer geordnet. Bis zu 80% reduziert. Für Damen findet sich da z.B.: "Miss Sixty" Jeans für 30$, DKNY Tops ab 4$-15$.
Nächste Ladenkette (etwas schlechter organisiert): Ross - Dress for less. Ganz nett, aber nicht jedermanns Sache.
Eine absolut Sehenswerte Mall ist noch das Stanford Shopping Center bei S.F. - Outdoor. Allerdings eher nichts für reine Schnäppchenjäger!
Ich denke, das reicht erstmal.
Wenn du sonst noch was wissen willst, sag Bescheid.
Wow SirShagalot , einfach genial. Vielen vielen Dank. Das war genau das was ich gesucht habe.
Ich werde mal mit dem Mietwagen einige der Malls abklappern und wenn ich wieder da bin von den Schnäppchen berichten.
Hoffe nur, dass ich richtig viele Techniksachen finde. Immer diese Gier
Danke noch mal und schönes WE
... und nicht vergessen, in manchen Staaten kann man dich bei Macy's im sog. Visitor Center ein Karte holen wenn man ein "Internationale Visitor" ist und bekommt 11% Rabatt!Dann lohnt es sich nochmal
Shopping in Birmingham / Alabama
Óla Community,
wie schon angekündigt bin ich in 2 Wochen in den Vereinigten Staaten und sehe es nicht ein, mir von hier dutzende Kilos an Gepäck mitzunehmen. Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand schonmal in o.a. Gegend war und mir Tips geben könnte, ob und wo man schöne Kleidung kaufen könnte.
Mich interessieren so ziemlich alle gängigen (Designer)-Marken (D&G, Miss Sixty, Moschino, Killah, EDC...) - halt von Girly bis zum Edellook alles; nur sollte es chic sein. Was Technik (Notebooks, iPods, etc) angeht, so bin ich ja hier schon gut beraten - aber ich hoffe mal, jemand von Euch weiß was und kann mir Tips geben.
Grüßles, Dani
Freut mich, daß es mit Mercedes geklappt hat.
Hilft dir das erstmal weiter?
Miss Sixty dürfte gar nicht bis sehr schwer zu finden sein. Und wenn dann nur in "Italian Designer Stores" - dürfte dann allerdings etwas teurer sein, als bei uns, ist zwar schwer zu glauben, aber möglich. Wie oben erwähnt habe ich mal mehrere Miss Sixty Sachen bei Loehmanns gesehen, allerdings gibt es den nicht in AL. Lässt sich wohl nicht so gut verkaufen in den USA, da wohl 1. die Preise etwas zu hoch sind für "normale" Jeans und 2. Miss Sixty nicht unbedingt auf die amerikanische Durchschnittsgrößen spezialisiert ist.
D&G habe ich bisher auch nur in solchen Designerläden zu Mondpreisen gesehen oder im Nordstrom Department Store (allerdings gibt es davon keinen in AL). Und meine Erfahrungen beschränken sich fast ausschließlich auf CA, wie es im Süden aussieht, kann ich nicht so genau beurteilen, allerdings würde es mich wundern, wenn sich da mehr finden lassen würde.
Noch ein Tip am Rande: Ruhig im Macy's in Ruhe die "Racks" mit der reduzierten Ware durchstöbern (bis zu 80% sind drin)... für uns "Europäer" findet sich da eigentlich erstaunlich viel, da unser Geschmack wohl etwas anders ist, als der der Amerikaner und außerdem findet man viel in "kleinen" Größen (XS, S, M)... scheinen wohl nicht so gut zu gehen, wie die größeren Größen. Außerdem führt Macy's sehr viele der von dir genannten Marken... und mehr.
Zitat
Freut mich, daß es mit Mercedes geklappt hat.
Ich bin auch aus allen Wolken gefallen, als ich endlich angerufen worden bin .
Auf jeden Fall erstmal vielen lieben Dank für Deine Tips und Hinweise; zu meiner Schande muss ich gestehen, noch nie einen Fuß auf US-amerikanischen Boden gesetzt zu haben und insofern habe ich da echt keine Ahnung von.
Diesen Tip bezüglich "Macys" werde ich mal beherzigen und mir den Laden mal anschauen - ich dachte schon an günstige gute Klamotten (wohl aber dann nur US-Ware), die man dort en masse bekäme. Auch der Faktor mit der Größe ist immer mal ein Problem, wobei die Amis ja in beiden Richtungen ins Extrem gehen .
Grüßles, Dani
San Diego - Was lohnt sich dort vor Ort zu kaufen? Apple Produkte?
Ich fliege im Mai nach San Diego und wollte fragen, ob es sich lohnt dort etwas zu kaufen im Vergleich zu den Preisen in Deutschland? Wenn ja, was für Artikel lohnen sich dort? Wie ist denn z.B. dort der Preis für Apple Produkte, bevorzugt ein Macbook?
PS: Ich weiss, dass man dann zusätzlch ein 230V Netzteil und ggfs. eine Tastatur kaufen muss
Und das Thema "Zoll" solltest du auch nicht vernachlässigen...
Ich war schon 2 Mal in San Diego.
Eine wirklich tolle Stadt! :top:
Das größte Einkaufszentrum downtown ist das HORTON PLAZA.
Ich hatte mich damals mit Nike Sneaker's bei footlocker und Quicksilver - T-Shirts bei nordstrom eingedeckt. Achja, Zippo's sind auch relativ günstig.
Evtl. bekommst Du auch die ein oder andere low-budget Uhr günstig. (z.B. Casio)
Alles andere lohnt sich nicht wirklich.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!