PC fährt lange herunter

• Mein PC braucht immer ca. 30 sekunden, um runterzufahren! Das ist doch nicht normal, oder? An was könte das liegen? Ich benutze WinXP pro.

Sebian

• Du lässt wahrscheinlich alle temp. Dateien bei jedem Runterfahren löschen. Hatte das gleiche Problem.
    Hier gibts viele Tricks und Tipps für XP

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hallo,

entweder wie seb99 schon sagte, der PC löscht erst alle temp. Dateien, oder du hast aktiviert, das die Auskagerungsdatei beim runterfahren gelsöcht wird oder aber, was meiner Ansicht noch viel wahrscheinlicher ist:
    Du hast viele Programme im Hintergrund laufen, die erst beendet werden müssen und teilweise sich nicht beenden lassen ( zt.b. schlecht programmierte Tools ). Windows hat dafür eine Wartezeit eingestellt, die es abwarten ob ein Prozess beendet wird und der liegt Defaultmässig bei 20 sec. Danach werden die Prozess abgeschossen. Dies würde deine 30 sec. Zeitspanne erklären.

• Versuch mal vor dem Runterfahren per Taskmanager alle Progra,,e zu beenden die du gestartet hast oder von Windows automatisch mitgestartet wurden.
    Erkennbar ist das in der Sparte "Prozesse" unter Benutzernamen.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• XPAntispy (1x) und Adaware hin und wieder drüberlaufen lassen - das hilft...
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ...zt.b. schlecht programmierte Tools

Ich sag nur: Outlook :flop: Wenn ich mal vergesse, den Outlook zu schließen, dann dauerts bis eine Fenster mit "Zwangschließen mit 10Sek-Zähler" kommt.

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!