Amena Prepago in Deutschland kaufen?!

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ist ja unglaublich, dass die Hotline mittlerweile eine andere Sprache als Spanisch spricht :top:

Ich habe dort direkt mal angerufen.

Ich auch, leider hab ich nichts verstanden ;) Konnte man bei euch vorher die Sprache auswählen, oder habt ihr gewartet bis einer dranging?

• Diese und andere Prepaidkarten bekommt man teilweise viel billiger in einen vierbuchstabigen Internetauktionshaus. zB hatte ich eine Amena Karte dort für 5 € ersteigert (mit 5 € Guthaben).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Re: Amena-Hotline

Zitat

Original geschrieben von davidnutella
    Die Nummer der Amena-Hotline ist die 0034-656-001470 - ist aus Deutschland dann sogar ne deutsche Bandansage (in grammatikalisch nicht ganz korrektem deutsch, wenn ich mich recht erinnere :-) und dann kommt ein deutscher Hotliner.

Nix verstehn in Athen :D

Hab die Nummer gewählt und konnte nur eine spanische Bandansage hören.
    Vielleicht kann man irgendwie die Spracheinstellung ändern?

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Frag doch mal bei o2. Amena gehört ja zur Stapmap-Allianz. Vielleicht haben die auch einen Service, daß man Amena-Karten mit LOOP Gutscheinen aufladen kann.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Re: Re: Amena-Hotline

So, ich hole diesen alten Thread mal wieder nach oben, da ich eine erfreuliche Nachricht für alle Besitzer einer amena/orange-Karte habe:

Ich hatte noch eine "alte" Aufladekarte über 15 Euro von amena hier rum liegen, die am 23.08.2007 abgelaufen wäre. Nun wollte ich diese einen Tag vor Ablauf der Gültigkeit aufladen und habe es mittels *122*16stelliger Code# versucht. Dies hat mehrmals nicht geklappt. Auch mit *144*16stelliger Code# hat es ebenfalls nicht geklappt. Warum weiß ich nicht, da der Aufladecode mit *122*.... eigentlich vom Ausland aus funktionieren müsste.

Habe dann von einem anderen Telefon (solomo, günstige Auslandspreise) die oben genannte Hotline unter 0034-656-001470 angerufen. Die Bandansage ist wirklich nur spanisch, mit ein wenig Sprachgefühl für romanische Sprachen (ich spreche französisch und ein wenig italienisch) war es mir jedoch möglich zu erkennen, dass man die 1 für Prepaid-Kunden drücken muss, die 2 wären Vertragskunden.

Dann hat sich nach wenigen Sekunden eine Mitarbeiterin auf spanisch gemeldet. Da ich kein Wort spanisch kann, habe ich sie gefragt "do you speak english?". Sie sagte mir dann "wait a moment please" und hat mich an eine perfekt englisch sprechende Mitarbeiterin verbunden.

Ich konnte mit dieser Dame prima englisch sprechen und ihr erklären, dass ich meine Karte aufladen möchte. Sie hat dann meine Rufnummer, den Sicherheitscode der Karte, meinen Namen, den Aufladebetrag und die eigentlich Aufladenummer abgefragt, ins System eingegeben und siehe da, die 15 € wurden mir sofort gutgeschrieben :top:

Bin mit dem Kundenservice sehr zufrieden, besser und schneller geht's wohl nicht mehr. Kann orange deshalb guten Gewissens weiterempfehlen :)

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!