Frage/Problem HBH-35 Bluetooth Headset?

• Habe heute mein neues HBH-35 bekommen,
    eigentlich ein schönes Gerät, mir ist nur aufgefallen,
    dass die normale Funktionstaste in der Mitte
    sehr locker sitzt und die jedes mal beim bewegen
    des Headsets ziemlich klappert.

Ist das normal, kann das jemand nachvollziehen?
    Weil ich das Ding sonst schnell umtauschen will.

Da finde ich die Taste am HBH-30 besser, ist zwar schwerer
    zu betätigen, macht aber einen solideren Eindruck.

Vielen Dank

Sönke

• Habe seit heute auch das HBH-35 und da klappert nix... Die Taste hat zwar ein wenig Spiel bis zum eigentlichen Druckpunkt, aber sie steht unter (sehr geringer) Spannung, so dass keine Klappergeräusche auftreten können. Verarbeitung und Sprachqualität empfinde ich als einwandfrei. Ich habe aber ein anderes Problem, vielleicht hat ja jemand eine Lösung dafür: Ich nutze das HBH-35 in Verbindung mit einem S55, und ich schaffe es nicht, abgehende Gespräche per Headset zu führen. Drücke ich die Taste zur Gesprächsübernahme, legt das Handy einfach auf. :(

Gruß, Blackshine

• HBH 35 und Sprachfeatures

Hallo!
    Das besondere am HBH35 im Vergleich zu seinen Brüdern (HBH60, HBH30) sind doch die Sprachfeatures. Kann man definitiv mit dem HBH35 per Sprachbefehl (ohne einen einzigen Tastendruck) ein Telefonat annehmen? Das geht soweit ich das weiß bisher mit keinem HBH (auch nicht mit meinem HBH 15). Und umgekehrt soll man per Sprachbefehl (ohne einen einzigen Tastendruck) ein Telefonat starten können. Kann jemand diese beiden Features bestätigen?

Ich habe nämlich gelesen, dass ab Herbst auch BT Headsets im Auto nicht mehr vor Strafe schützen. Meiner Meinung nach vollkommener Schwachsinn. Ich muss bei meinem HBH15 eine Taste drücken. Dann sollen die doch gleich das Autoradio mit verbieten! :mad:

Ausgenommen sollen solche BT Headsets sein, die eine automatisch Rufannahme habe. Hat das HBH35 eine aut. Rufannahme. Vielleicht sind ja auch Headsets erlaubt die ohne Tastendruck auskommen wie das HBH35 mit Sprachannahme. Denn eine autom. Rufannahnme ist für mich außer Frage.

Viele Grüße, magnum80.

• HBH-35 und S55

Zitat

Original geschrieben von Blackshine
    Ich nutze das HBH-35 in Verbindung mit einem S55, und ich schaffe es nicht, abgehende Gespräche per Headset zu führen. Drücke ich die Taste zur Gesprächsübernahme, legt das Handy einfach auf. :(

Gruß, Blackshine

Gleiches Problem bei mir, meine Workarounds:

a) Drücke PTT-Taste am HBH-35 gleich nach dem Auslösen des Wählvorgangs am S55 (während der Wählphase) - das S55 beklagt sich mit Fehlermeldung, aber wenn man die nicht antastet, kann man
    das Telefonat ungestört über das Headset führen.

b) Falls das Telefonat schon läuft - Drücke rechten Softkey ("Menü") am S55 während des Telefonats, wähle Punkt 3 "Verb. z. Freisp.", warte zwei,
    drei Sekunden und das Gespräch landet im HBH-35.

Noch nicht ganz super. Ich werde es mit der bald verfügbaren neuen S55-Firmware v16 versuchen...

Wenn wir schon beim HBH-35 mit S55 sind: Ich hab massive Probleme mit der unsteten BT-Verbindung zw. Headset u. S55. Wird ja wohl immer nur "on demand" aufgebaut, wenn Calls kommen/gehen etc., und irgendwann ist die Verbindung dann wieder down . Bei mir heisst es aber häufig: Verbindung einmal down, immer down ( B> im Display statt B>)))B). Kommen Calls, klingelt dann das S55, aber das Headset nicht etc.. Macht keinen Spass, wenn man im Auto "Handsfree" sein will, alles eingerichtet, Headset am Ohr, dann klingelt das S55 in der Tasche und das Headset bleibt tot. Umgekehrt genauso, Headset kann auch keine Calls mehr auslösen. S55 restart, HBH-35 restart, voller handsfree-Genuss. Kennt jemand das gleiche Problem??
    und vielleicht sogar eine Lösung ???? Danke!

Grüsse, Bernd.

• Re: HBH-35 und S55

Zitat

Original geschrieben von sagy
    Gleiches Problem bei mir, meine Workarounds:

a) Drücke PTT-Taste am HBH-35 gleich nach dem Auslösen des Wählvorgangs am S55 (während der Wählphase) - das S55 beklagt sich mit Fehlermeldung, aber wenn man die nicht antastet, kann man
    das Telefonat ungestört über das Headset führen.

b) Falls das Telefonat schon läuft - Drücke rechten Softkey ("Menü") am S55 während des Telefonats, wähle Punkt 3 "Verb. z. Freisp.", warte zwei,
    drei Sekunden und das Gespräch landet im HBH-35.

Diese Methoden nutze ich auch, allerdings ist beides ziemlich unbefriedigend.

Zitat

Ich werde es mit der bald verfügbaren neuen S55-Firmware v16 versuchen...

Die v16 habe ich seit ein paar Wochen drauf, bringt leider keine Änderung.

Zitat

Wenn wir schon beim HBH-35 mit S55 sind: Ich hab massive Probleme mit der unsteten BT-Verbindung zw. Headset u. S55. Wird ja wohl immer nur "on demand" aufgebaut, wenn Calls kommen/gehen etc., und irgendwann ist die Verbindung dann wieder down . Bei mir heisst es aber häufig: Verbindung einmal down, immer down ( B> im Display statt B>)))B). Kommen Calls, klingelt dann das S55, aber das Headset nicht etc.. Macht keinen Spass, wenn man im Auto "Handsfree" sein will, alles eingerichtet, Headset am Ohr, dann klingelt das S55 in der Tasche und das Headset bleibt tot. Umgekehrt genauso, Headset kann auch keine Calls mehr auslösen. S55 restart, HBH-35 restart, voller handsfree-Genuss. Kennt jemand das gleiche Problem??
    und vielleicht sogar eine Lösung ????

Geht mir ebenso, eine Lösung habe ich allerdings nicht. Selbiges habe ich mit einem anderen Headset in Verbindung mit dem S55 beobachtet, also liegts wohl an den nicht so berauschenden connectiven Fähigkeiten des Handys. Mit diesem Problem sind wir hier nun aber leider OT. ;)

Gruß, Blackshine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!