O2 Nr ändern lassen

• Hallo Leute,

habe die suche benutzt und leider nichts passendes gefunden. Sollte das hier im falschen Forum drin sein, einfach verschieben.

Also zu meinem Problem. Habe einen Genion Home Vertag bei O2. In letzter Zeit rufen mich ständig irgendwelche Leute an und fragen nach einem bestimmten Herrn K..... Das sind mindestens 5-10 anrufe am Tag.

Ist es möglich meine Rufnummer ändern zu lassen?
    Für Tips wäre ich Dankbar:top:

• Klar, kein Problem -> Hotline anrufen -> Kundenkennzahl nennen -> ändern lassen. Kostet einmalig 12.50 €. (je Festnetz- oder Mobilnummer)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• In der Regel nicht länger als 5 Minuten. Du bekommst deine neue Nummer dann per SMS zugeschickt, ab dann ist sie auch aktiv. Kann in Einzelfällen aber auch mal etwas länger dauern, je nach dem wie schnell die Systeme rennen. :)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Super, danke für die Info.

Ich wollte zuerst bei der O2 Hotline anrufen, aber ich habe einen Power Sms vertrag aus dem Internet. Da zahl ich für die Hotline 0,62cent in der Minute.

Jetzt werd ich schnell anrufen.

Danke nochmal.

EDIT: WOW 2min hat das gedauert.

• Blöd natürlich nur, das Du für einen Rufnummerntausch Geld bezahlen musst.

Du kannst nix dafür, das die Nummer schon mal vergeben war. Fühlst Dich halt genervt von den täglichen Anrufen.

Ich denke mal, es wäre mehr als fair von o2, die Nummer aus Kulanz kostenlos zu tauschen.

Bastian

• Ich sehe das anders:

O2 kann in letzter Konsequenz nichts dafür, dass der Kunde unerwünschte Anrufe erhält.
    Wenn eine zu einerm Vertrag gehörige Nummer deaktiviert wird, wird sie 6 Monate gesperrt, bevor sie wieder vergeben werden kann.

Und da der Nummernraum eben nicht unendlich ist...

;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!