P800 - Daten per IR an Memory Stick senden(Nicht an den Internen Speicher)

• Hallo,

Ich wollte mir heute von mein Laptop eine 10MB Datei an mein P800 senden.
    Aber der hat dann abgebrochen als der interne Speicher voll war.

Kann man das irgendwie umstellen, damit ich die daten direkt an den Memory Stick sendnn kann.

"Bitte nicht schreiben: Nutzte doch deine USB Station"

Ich möchte ja auch mal Daten per IR von einem Bekannten vom Ipaq empfangen/senden

• Wie machst Du das?
    Ich schiebe die Dateien mit dem Explorer ins P800. So kann ich das Ziellaufwerk und das Verzeichnis direkt auswählen und reinschieben, oder löschen, umbenennen...

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: P800 - Daten per IR an Memory Stick senden(Nicht an den Internen Speicher)

Zitat

Original geschrieben von Papsi77 Kann man das irgendwie umstellen, damit ich die daten direkt an den Memory Stick sendnn kann.

Hallo Papsi77,

bei meinem P800 (Organiser Version R1G) war dies leider nicht möglich. Ich kenne das Problem selbst, weil ich mir etwas größere MP3 Dateien von meinem PC aus an mein P800 senden wollte. Leider nimmt das P800 ja gleich jeden Transfer an und speichert es gleich im Posteingang.

Eine Möglichkeit, die aber nicht von einem iPAQ funktioniert, ist die PC Suite für das P800. Mit den integrierten File Manager (findest du auf dem Desktop "P800") kannst du Daten direkt auf den Memory Stick Duo verschieben.

Das hat bei meinem Infrarot Adapter und der Sync-Station wunderbar funktioniert.

• Ja das habe ich ja schon mal so gemacht.
    Funktioniert jetzt auch alles per IR - war ja ganz einfach.

Aber ich will ja noch Daten von einem Ipaq an den Memory Stick senden, Ohne USB oder anderen Computer.
    Nur Ipaq -> P800 -> Memory Stick

Gibts da nicht ne Lösung?

• Da müßte das Zielverzeichnis des Posteingangsordner anders definiert werden. Geht das? Spontan wüßte ich da keine Möglkichkeit.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Papsi77 Nur Ipaq -> P800 -> Memory Stick

Gibts da nicht ne Lösung?

Nein die gibt es IMHO leider nicht, weil das P800 die Dateien nur im Mitteilungseingang automatisch speichert. Den Speicherort konnte ich nicht auswählen.

So war es zumindest noch bei meiner älteren Software. Ob es bei einer neueren Software auch so ist, kann ich dir leider nicht beantworten.

[EDIT] Das gibts doch nicht. Carsten war schon wieder schneller. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!