Reihenfolge von überlangen SMS

• Entschuldigung, ich hoffe dieses Thema nicht nochmal aufzurufen, aber bei der SUCHE habe ich nichts befriedigendes gefunden:
    Kann man bei überlangen SMS die Reihenfolge verändern, so dass zu erst der Anfang (also die erste SMS)und dann erst die zweite (usw) beim Empfänger zu lesen ist?
    Bei mir (Siemens C 45 bei D2, 02 und eplus) lese ich immer erst den letzten Teil einer langen SMS. Kann man dass (wenn überhaupt) beim Versenden beeinflussen oder beim Empfang ?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hi,

es sollte immer so sein, dass du zuerst die erste, dann die zweite usw. bekommst....würde ja auch anders wenig Sinn machen.

IMHO werden überlange SMS auch in genau dieser Reihenfolge verschickt...also kommen sie auch so wieder an...es sei denn eine SMS bleibt irgendwo hängen und kommt verspätet an und somit nicht mehr kontextgerecht. Wäre die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, warum es dann nicht in der gewünschen (logischen) Reihenfolge ankommt.

Hoffe, geholfen zu haben.

*das blach*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Scheint (zumindest bie Nokia) auch ne Möglichkeit zum Sortieren zu geben.

Hab ne Zeit lang öfters mal überlange SMS bekommen (3310/3330). Dort war's manchmal so, dass z.B. 1. und 3. SMS bereits angekommen waren und die 2. noch irgendwo hing. Auf dem Nokia sah das dann so aus, dass beim runterscrollen, nach der 1. SMS nur ein "(Textteile fehlen)" stand; bei nochmaligem runterscrollen allerdings der Text der dritten SMS bereits zu sehen war.

• Daß Du den letzten Teil der SMS zuerst zu lesen bekommst, scheint mir "technisch logisch" zu sein, da ja immer als erstes die SMS angezeigt wird, die zuletzt angekommen ist - bei einer überlangen SMS also der "Schluß".

Ich wüßte allerdings nicht, wie man diese Reihenfolge selbst verändern könnte...?!?

• Die Reihenfolge ist egal, problematisch sind aber die SMSCs, die manchmal nicht nachkommen. D.h. selbst wenn Du die Reihenfolge ändern könntest, dann macht die SMSC daraus, was sie will bzw. gerade aufgrund der Last kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!