Sammelthread: Kaufempfehlung 19-Zoll TFT

• da wird man richtig sauer, dass man vor 2 Jahren einen 15" für 900€ gekauft hat... Aber wenn ich dran denke wie gut das Ding meinen Augen in den 2 Jahren getan hat...

Viele Grüße
    Martin

• kann ebenfals den Samsung SyncMaster 191T empfehlen ! :top:

habe ihn seit 2 Wochen und bin immer wieder begeistert wie gut die Bildqualität ist. Das Design und die Verarbeitung können auch voll überzeugen.
    Der 191T ist auch höhenverstellbar, ist immer noch eine seltenheit bei TFTs.

Habe gestern ein bischen UT 2003 gespielt und konnte
    keine Schlieren feststellen. Habe auch vorher den Test bei Gamestar
    gelesen und dort wird der 191T als voll Spieletauglich bezeichnet. Ich denke
    wenn dies jemand beurteilen kann, dann doch wohl ein Spielemagazin wie
    Gamestar. Bei prad.de schneidet der 191T ja diesbezüglich nicht so gut ab,
    was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. :confused:

Ich habe bei workstation-bremen.de gekauft. Dort wird auf wunsch auch ein Pixeltest durchgeführt ! :)

gruss

guideres

M.C. was here !

• Der 191T ist sogar günstiger als die 18 Zoll Variante 181T (laut günstiger.de), ein wirklich sehr verlockendes Angebot....

mfg supersiggi

• Also, den Samsung hab ich selbst im Wohnzimmer stehen und bin wirklich zufrieden - allerdings spiele ich quasi nie, kann daher schlecht was zu den Eigenschaften beim Zocken sagen. Nen anderer Geheimtip ist der Hersteller Cornea. Ich hab den 19er von denen mal probeweise geordert und jetzt zockt mein Sohnemann damit rum. Schön preiswert, schnelle Schaltzeiten, hell, einfach klasse. Hab ich über http://www.guenstiger.de bekommen...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• ach übrigens, ich glotz jetzt übrigens in nen NEC 1880SX...
    Laut prad.de momentan der beste TFT und das glaub ich gerne. Hab auch schon damit gezockt und es ist sowohl schlierenfrei als auch viel schärfer als mit meinem CRT....

• Zitat

Original geschrieben von Hector
    ach übrigens, ich glotz jetzt übrigens in nen NEC 1880SX...
    Laut prad.de momentan der beste TFT und das glaub ich gerne. Hab auch schon damit gezockt und es ist sowohl schlierenfrei als auch viel schärfer als mit meinem CRT....

Den habe ich im Büro stehen !! Ein Super TFT nicht mit Röhre zu vergleichen ! So gut wie nicht blickwinkelabhängig :p. Für zuhause hole ich mir auch so eines :top: .

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Gibt es schon gescheite 19" TFTs?

Hi @ all!
    Ich bräuchte einen neuen TFT Monitor. Nun habe ich erfahren, dass wir im laufe des Studiums viel mit CAD machen. Deshalb denke ich wäre ein 19" TFT schon ganz passend. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es schon 19" Panels gibt, die auch voll spieletauglich sind. Ich will nämlich nicht zwei Monitore an die Wand hängen!:D

Daniel

• Re: Gibt es schon gescheite 19" TFTs?

Zitat

Original geschrieben von Master P.
    Ich will nämlich nicht zwei Monitore an die Wand hängen!:D

Daniel

Wieso nicht? Evtl. brauchst Du etwas dickere Schrauben? :D

Also, hier in der Arbeit haben wir ein 19Zoll Flachbildschirm von Samsung. Es ist gestochen scharf und der Typbezeichnung lautet:
    SyncMaster 191T

Ob es für die Spiele taugt, habe ich nicht getestet. Aber ich denke, dieses Bildschirm reagiert schnell genug auf schnelle Bilder. Teste doch mal in einen Geschäft.
    Einzig was mich wirklich stört... beim Umschalten von Auflösung o.ä. dauert es mir zu lange (d.h. beim umschalten wird es für etwa 1Sekunde schwarz). :flop:

cu Floh;)

• Du musst auf die Ablenkzeiten achten.

Es gibt TFT die machen ein tolles gestochen scharfes sehr Farbintensives beiendruckendes Bild aber sobald Bewegung ins Spiel kommt ist es vorbei.

Ich selber habe einen BENQ 17 Zoll TFT mit einer Ablenkzeit von 16ms

Das reicht mir. Ich spiele damit EGO-Shooter und schaue auch fern.
    Ich habe kein bild das Aufbauprobleme hat oder verschmiert oder ruckelt.

Also mein Tipp 16ms (millisecunden) Ablenkzeit mindestens.

Gruß BEN

Schau dir den mal an
    http://www.benq.de/Products/LC…age=specifications&pgid=2

• Jo.Das der 17" Benq gut ist,weiß ich ja. Aber ich bräuchte einen 19" und da liegen die Reaktionszeiten momentan bei 25ms! Wäre der was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!