Sammelthread: Kaufempfehlung 19-Zoll TFT
-
-
-
Gerade wenn er spielen will sollte er aber von den meisten Samsungs die Finger lassen da die MVA Panels einfach mehr schlieren als die IPS Panels. Das dein Rechner die gewünschten Spiele auch in 1280x1024 packen muss ist klar in niedrigerer Auflösung verschwimmt ein TFT Bild. Wichtig ist auch man sollte mit VSync ON spielen da dann das Tearing noch um einiges zurückgeht.
-
Welches 19 zoll TFT Display würdet Ihr empfehlen?
aloha!!!
nachdem ich mir nun einen neuen pc zugelegt habe und meinen alten, sowie meinen 19 zoll CRT meiner mutter überlassen habe, drängt sich die frage auf, welchen 19 zoll TFT ich mir zulegen soll?!?
vielleicht habt Ihr ja einen vorschlag für mich. interessant fand ich den 191T von Samsung. der ist mir aber mittlerweile zu teuer.
da sowohl mein pc, als auch meine maus und tastatur schwarz sind, möchte ich auch gerne einen schwarz/silbernes TFT haben.
mittlerweile ist mir der AOC LM919 ins auge gefallen, da der ganz nett aussieht, lautsprecher und ein USB 2.0 4fach hub integriert hat für 529,- €.
nun meine frage: hat jmd. von euch zufällig diesen TFT? andere vorschläge von anderen herstellern bin ich aber natürlich auch offen
bye
BLADES
-
Ich glotz hier in einen 18Zoll Viewsonic Vp181b.
Er ist top Vearbeitet und schliert kaum. Er ist vom schlier Verhalten zu Zeit einer der besten.
Besser sind nur: 17 Zoll TN Displays und das Nec 2080ux+, welches das absolute zocker gerät ist, aber für den Rest wegen den REBK´schen Streifen( wer die REBK Story lesen will muss bei prad danach suchen) unbrauchbar.
19 Zoller sind angeblich die heftigsten Schlierer und fürs Spielen relativ ungeeignet.
Wer sehr empfindlich ist wird ihn nicht kaufen, da sie dann wirklich heftig sind.
Bei den 19Zöllern soll der Vp191 mit dem gleichen Design angeblich maßstäbe setzen.
Die Bildqualität meines VP181b ist top und er hat genauso, wie der meines Kumpels keine Pixelfehler.Bye Ls4
-
-
Ich habe den 19" TFT von Vobis in Gebrauch (als einer der ersten, ein paar Tagen später war er dann 150€ teurer *fg*) und bin damit voll zufrieden. Sehr flach, relativ kleiner Rahmen mit ca. 2cm, leider nur analoger Eingang, zur Not sogar Lautsprecher eingebaut.
Und habe beim Spielen keine Probleme. Klar das der nicht mit einem teuren 17er CRT vergleichbar ist, aber ich habe bei Battlefield, CounterStrike, Unreal2, UT2003, NfS:U, F1'99-'02, MotoGP2 und diversen andere Spiele noch nie gesagt das wäre häßlich oder nicht spielbar, hat auch noch keiner gesagt der das bei mir gesehen hat.
Bis auf den Punkt das oben drauf dick&rot Vobis steht ist das silber-grau auch edel. Und nur einen Pixelfehler, und der ist auch noch so das man ihn nicht sieht weil grün ausgefallen ist und er deswegen schwarz ist (also nicht auffällig hell leuchtet). Maximal und optimale Auflösung sind 1280*1024, aber auch in kleineren Auflösungen (1024*768 was ich leider in manchen Spielen machen muß :mad: ) ist das Bild immer noch super scharf.
Und man hat fast 180° Sichtfläche (sind lt. Anleitung 170 oder 175).ZitatOriginal geschrieben von StDt
Im Vergleich zu meinem alten 19 Zoll CRT sagenhaft - und scheinbar sogar größer (weil er so platzsparend ist?).
Klar, ein 19" TFT hat ja auch ca. 21" sichtbares Bild, im CRT geht die Röhre noch unter den Plastikrand drunter. -
*hochhol*
Hat jemand nen Preistipp im Moment parat? SXGA Auflösung, DVI und guter Kontrast sollte er schon haben. Spieletauglich muß er definitiv nicht sein! Preis-/Leistung sollte stimmen.
-
345,- Euro
Samtron 93V
Geräteart : LCD Monitor
Bildschirmdiagonale : 19 "
Sichtbare Diagonale : 19 "
Auflösung max. : 1280 x 1024
Darstellbare Farben : 16.2 Mio.
Punktabstand : 0.29 mm
Bildaufbauzeit : 25 ms
Kontrastverhältnis : 800:1
Helligkeit : 250 cd/qm
Betrachtungswinkel H/V : 170/170
Video D-Sub : Ja
Vertikalfrequenz : 56 - 75 Hz
On Screen Display : Ja
Plug & Play : DDC 2B
Prüfzeichen : CE TÜV GS ISO 13406-2
Energiesparmodus : NUTEK VESA DPMS EPA ENERGY STAR
Strahlungsarm : TCO 99
Horizontalfrequenz : 30 - 81 kHz
Videobandbreite : 140 MHz
Netzteil : intern
Leistungsaufnahme Betrieb : 38 W
Leistungsaufnahme Stand-By : 1 W
Gehäuse Farbe : Silber
Abmessungen BxHxT : 428 x 433 x 204 mm
Gewicht : 6.4 kg
Herstellergarantie : 36 Monate
Service : 36 Monate Vor-Ort-Austauschservice
Lieferumfang : Treiber CD-ROM Handbuch Netzkabel Signalkabelhttp://www.bora-computer.de/in…shop&funk=moreinfo&id=906
Au revoir...
-
Hi Leute,
nun nochmal in diesem Thread.
Plane die Anschaffung eines TFT Display´s.
Engere Wahl bis jetzt:
1. NEC MultiSync 1980SX (wo liegt der Unterschied zum 1980SXi?!?)
2. iiyama Prolite 481S
3. Samsung Syncmaster 193P
4. Benq FP992Der Nec ist dabei der teuerste im Feld aber auch mit der besten Bildqualität. Mir sind folgende Dinge wichtig: Gutes Display (Farbe/Kontrast), schnelle Reaktionszeit also Spieletauglich, einigermaßen gutes Design.
Lautsprecher, USB Hub, Pivot Funktion brauche ich nicht.....Hat jemand von euch eines dieser Display´s im Einsatz und kann ein Urteil abgeben?
Nec und Iiyama sollen am besten für Spiele geeignet sein. Habe bis jetzt eigentlich immer Iiyama CRT´s gehabt und war immer zufrieden.....
Was ich auch sehr verwirrend finde sind die unterschiedlichen Aussagen der verschiedenen Hardwareseiten. Der NEC wurde bei chip.de als sehr gut und vor allem als spieletauglich eingestuft, während Tomshardwareguide von dem Monitor abrät, wenn es um Spiele geht :confused:Leider sind die Tests alle nicht so aktuell, da ja mittlerweile schon einige 19" TFT mit 16 oder weniger ms Reaktionszeit erschienen sind...
Gruß Philipp
-
nix!
mit 19 Zöllern spielt man nicht. da nimmt man nen 18 Zöller.
Kann dir 100% zum Viewsonic VP181b oder s raten. ist nicht ganz billig, aber dass er teurer geworden ist zeugt von der Nachfrage.
Meiner hat letztes Jahr vor Weihnachten inklusive versand 600€ gekostet. im moment kostet er 640€ ohne versand.
wenns etwas billiger sein soll nimm den Nec 1860nx. klobiger, hässlicher, ohne Pivot und ohne Usb hub, aber selbes Display.
teurer, aber nur minimal besser: 1880sx. aber auch hässlich
Klare Empfehlung zum Viewsonic.
sieht einfach genial aus das Teil.
zocken, arbeiten, surven. würd von mir 100von100 Punkten bekommen.Bye Ls4
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!