Sammelthread: Kaufempfehlung 19-Zoll TFT

• Hallo zusammen,

1.In einem Spielemagazin war kürzlich das Samsung 191T der Testsieger, ihm wurde volle Spieletauglichkeit bescheinigt. Gibt es trotzdem ein besseres bei vergleichbarem Preis?

2.Außerdem habe ich gelesen, dass bei einigen Besitzern dieses TFT doch Schlieren ("ghosting") auftreten. Verringert sich das, wenn man es per DVI anschließt? Vielleicht haben die Leute mit Ghosting es nur per VGA angeschlossen...

THX

• Also ich habe den 191T und konnte bis jetzt bei noch keinem Game Schlieren feststellen. Die merkt man irgendwie nur, wenn man einen Schlierentest macht. :D Bin mit dem Teil einfach voll zufrieden. DVI ist schon wegen der viel besseren Bildquailität Pflicht. Der 191T hat mittlerweile akzeptable Preisregionen erreicht, so dass ich nicht noch von einem größeren Preisverfall in der nächsten Zeit ausgehe.

Was besseres zum gleichen Preis ist mir nicht bekannt. Wenn du auf bestimmte Dinge aber verzichten willst (Pivot, DVI-Eingang), dann sparst du halt was. Ich persönlich könnte auf Pivot verzichten, denn jedes Mal Display höherstellen - umdrehen - tieferstellen nervt mich.

Ansonsten empfehle ich einen Onlinekauf, damit du in Ruhe auf Pixelfehler prüfen kannst und ggf. zurückschicken kannst.

Mehr auf http://www.prad.de

• Grade der 191T ist momentan ein Geheimtipp, da die Produktion ausläuft und das Ding zur Zeit extrem günstig "verramscht" wird.

In Search of Sunrise

• ich habe den T191 schon länger und bin auch heute noch restlos begeistert. Habe gerade mal nach den Preisen geschaut (hätte ich besser nicht tun sollen ;) ) , manno den bekommt man ja jetzt schon für 700 Euro!!

wenn ich bedenke, daß ich vor einem knappen Jahr fast das doppelte dafür bezahlt habe :mad: , habe aber bisher keinen Euro davon bereut.

Ansteuern natürlich per DVI, alles andere wäre unsinnig.

• Zitat

Original geschrieben von tristanus
    Worauf muss man den achten wenn man einen TFT kaufen will ??

...daß Samsung drauf steht :D

Spaß beiseite, wenn's eben geht sich den TFT (ich meine jetzt genau das Modell was man kaufen will) ganau anschauen und auf pixelfehler überprüfen. Ist natürlich bei online-Versendern schwierig. daher lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dann vor-Ort prüfen.

Wegen Fernabsatz würde das ja auch anders gehen, aber ich finde das nicht fair sich zig Kartons schicken lassen und dann alles wieder zurückgehen lassen.

Liyama (ja, ja ich weiß, ist falsch geschrieben ;) ) und NEC bauen auch gute Displays. Ich persönlich würde von no-Name die Finger weg lassen.

Und DVI natürlich. Meine aber, das gehört bei 19" zum Standard.

Aber bei 700 für den T191 würde ich keine Sekunde überlegen.

forum auf prad.de ist dringend angeraten :top:

• ich hab den LG 1811S nur 18 Zoll TFT kann mich aber auch nicht beklagen .
    Super Teil hab ihn Anfang des Jahres um ca 600.-€ gekauft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!