Skydiving?

• Hmm....hab mir auch schonmal überlegt das zu machen.
    Ist bestimmt geil, aber nachdem ich mich im Frühjahr mal aus der Tür einer (fliegenden) Transall geschaut hab weiß ich nicht ob ich mich da freiwillig runterstürzen würde.

MfG

• oli-haas
    Zum Segelfliegen sollte man keine Höhenangst, oder Flugangst haben.
    Man muss absolut nüchtern sein(0,00Promille) und sollte nicht unbedingt ein schwaches Herz oder andere Kreislaufprobleme haben.
    Achso: Insassengewicht ist bei den meisten Flugzeugen 110Kg einschließlich Fallschirm(2-4Kilogramm)
    Wenn man es dann selbst anfangen will(Flugschein) werden Tests bei einem Fliegerarzt und eine Augenärztliche Untersuchung durchgeführt

Bye Ls4

P.S.: Anbieter gibt es beim Segelfliegen gar nicht.
    Es sind Clubs und die bieten meistens an Mitzufliegen.
    Kosten kenn ich nicht so genau.
    Es ist allerdings bezahlbar und liegt soweit ich weiß überall weit unter 50€ für eine halbe Stunde(als nicht-Mitglied)
    Hier ein Link zu einer Karte mit allen Clubs
    http://www.segelflug.de/karte/d_karte.html

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Na ja, die Promille-Grenze......:rolleyes: Dazu lieber nix!

Segelfligen ist am günstigsten im Verein und hierzulande auch die am meisten verbreitete Art und Weise. Und ums gleich vorweg zu sagen: das ist kein Trendsport! Wenn du das machst, sollltest du dir darüber im klaren sein, dass das ne Menge Zeit und Elan kostet. Betrachte es nicht als Hobby, sondern als Lebenseinstellung. Es sind wirklich ganz andere eigene Eindrücke, die du beim Fliegen sammelst.
    Einige wenige Schulen gibts auch, z.B. auf der Wasserkupppe oder die weltberühmte Segelflugschule in Örlinghausen. Da kannst du es auch kompakt und schnell machen.

Fallschirmspringen ist sauteuer. Ein Sprung kostet schnell 150 Euro, im Club etwas billiger. Am besten, du gehst zum Bund, da gibts das für umme! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!